Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
uhrzeit einstellen
Verfasser Nachricht
Wombat Offline
Senior Member
****

Beiträge: 303
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
uhrzeit einstellen
Hallo,

ich weiß gerade nicht, ob das Thema unter Hilfe oder Elektronik gehört, daher habe ich mich jetzt für Hilfe entschiedenLaughing

also ich habe folgendes "Problem", als ich heute morgen zum doc fahren wollte mache ich den kleinen auf, und bemerke dann als ich ihn starten wollte, das die Batterie tot war ... jetzt habe ich mir ein überbrückungskabel geholt um den kleinen zu starten, hat auch direkt geklapptHappy Snowman ... bin dann rund 35km gefahren, damit die sich auflädt und dabei bemerkte ich, dass die Uhrzeit nicht die korrekte Zeit angibt, wie stell ich diese wieder richtig ein?? Habe auch in der Suche gesucht, aber da fand ich nichts Sad

ich bedanke mich schonmal im voraus

mfg
Sven
19.03.2007 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
saschbo Offline
Member
***

Beiträge: 98
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: uhrzeit einstellen
Da musst du die Batterie abklemmen und um genau die richtige Zeit (denke mal 0 Uhr) wieder anklemmen...

Ist das ne ernstgemeinte Frage? Rolling Eyes

[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
19.03.2007 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coe Offline
seit 01/06 mit an Board
*****

Beiträge: 2.064
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
13x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #3
RE:  uhrzeit einstellen
saschbo schrieb:Da musst du die Batterie abklemmen und um genau die richtige Zeit (denke mal 0 Uhr) wieder anklemmen...
Laugh Out Loud


rechts neben dem display sind 2 punkte die man mit nem kugelschreiber oder ähnlich drücken kann.
bei einem ist n "h" da stellst du die stunden ein
bei dem anderen "m" da die minuten einstellen.

oder oben erwähnte methode benutzen, das klappt auch.

gruß co

NASENKORREKTUR an meinem TwingTwing
19.03.2007 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wombat Offline
Senior Member
****

Beiträge: 303
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: uhrzeit einstellen
hi,

danke für die antworten ... und ja es war eine erstgemeinte frageFlipping The Bird *gg*

ok manchmal kommt man auf die einfachsten dinge nicht, wie sich das display genau anzugucken und das daraus zu schließen ... es ist einfach heute nicht mein tag Wink

war einfach heute morgen total geschockt das der kleine tot war Very Happy und ich wieder mitm bus fahren musste

danke nochmals

mfg
SVen
19.03.2007 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nosferatu05 Offline
Member
***

Beiträge: 64
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: uhrzeit einstellen
hehe na dann bin ich mal gespannt ob dein kleiner morgen früh das selbe Prob hat oder alles wieder gut ist Wink
19.03.2007 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sebi Offline
Universalchaot
*****

Beiträge: 1.517
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: uhrzeit einstellen
ich würd trotzdem nochmal die batterie daheim laden oder tauschen... 35 km ist kaum genug um nennenswert aufzuladen!

mfg
sebi

19.03.2007 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wombat Offline
Senior Member
****

Beiträge: 303
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: uhrzeit einstellen
wie ihr schon vermutet, nachdem gestern gar nix mehr ging nichtmal per überbrückungskabel musste ich mir dann doch eine neue batterie kaufen (standen eigentlich unter zeitdruck, weil der wagen meiner eltern einen motorschaden hatte und wir das mietauto abgeben wollten)

schnell gedacht, schnell gemacht und erstmal die falsche geklauft Very Happy (eine die für die asiatischen autos ist)

dann bin ich wieder zurück in den laden und wollte die umtauschen, hat dann auch geklappt nach einer ewigkeit, dass wir dann uns entschlossen haben heute den mietwagen abzugeben und unseren armen corsa verschrotten lassen. Hatte die alten batterie mitgenommen um alles miteinander zu vergleichen ... Mist ... keine hatte die selben anschlüsse wie meine nur so ähnliche, die üblichen rundpole.

dann habe ich so eine gekauft und den kram an meinem kleinen umgebaut und jetzt läuft er wieder wie ein schätzchen.

auch wenn es offtopic war, sorry Embarassed

mfg
SVen
21.03.2007 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingomaus Offline
Herrin Ihrer Twingos
***

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: uhrzeit einstellen
die frage mit der uhrzeiteinstellung ist einfach geil! Laughing

Schön dass der kleine wieder läuft!

Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben ... wir Frauen wissen aber wie man damit spielt ^^ [Bild: teufel0007.gif]
21.03.2007 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  C3G Ventile einstellen Wombat 12 12.794 07.04.2017 14:22
Letzter Beitrag: cooldriver
  Ventielspiel einstellen D4F juzo_1981 5 3.902 04.01.2016 15:14
Letzter Beitrag: juzo_1981
ZTwingo2 Handbremse einstellen katitreiber640 6 15.044 11.02.2015 19:30
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Mein erster Wagen: Uhrzeit und Tageskm. speichert nicht, uvm.... Specter22 7 6.850 09.04.2014 19:49
Letzter Beitrag: ogniwT
  Scheibenwischer-Endabschaltungsposition einstellen, Wischerantrieb synchronisieren. SaschaAsh 4 12.587 14.07.2011 18:45
Letzter Beitrag: sambini
ZZTwingo1 Ventile einstellen D7F (Suche helferlein) Doncrawallo 3 4.763 22.01.2011 21:30
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Spur einstellen nach Tieferlegung Spike 6 6.556 11.01.2011 18:17
Letzter Beitrag: alphaknight
  Kupplungspedal einstellen? Gurke 4 10.287 05.09.2010 07:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation