Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach vom Twingo kürzen....ist das möglich?
Verfasser Nachricht
afs76 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
YTwingo3 Faltdach vom Twingo kürzen....ist das möglich?
Hallo,

auch wenn ich einen Twingo fahre, ist die Frage nicht für einen Umbau an selbigen gedacht.
Ich würde das Faltdach gerne in ein anderes Auto einbauen. Allerdings habe ich von der Länge her deutlich weniger Platz. Also meine Frage...kann man das Dach kürzen bzw. hat das eventuell schon mal jemand gemacht?
Hat jemand vielleicht Fotos von den Schienen. Ich kann mir noch nicht vorstellen wie das Dach insgesamt aufgebaut ist?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße Alex
14.12.2014 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.553
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1428x gedankt in 917 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Faltdach vom Twingo kürzen....ist das möglich?
Das hat garantiert noch keiner gemacht, weil der Aufwand in keinem Verhältnis
zum Ergebnis steht.
Verdeck kürzen, neu verschweißen, den Rahmen kürzen und die Streben wieder neu anordnen usw....

Ganz einfach: Vergiss es.

Kauf lieber ein großen Glas Hub- Schiebedach.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

14.12.2014 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
derSturm Offline
Car-Hifi infiziert
***

Beiträge: 156
Registriert seit: May 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 24
52x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Faltdach vom Twingo kürzen....ist das möglich?
Ich würde es auch nicht versuchen und da du ja eh ein Loch ins Dach machen musst, würde ich gleich das passende Dach suchen.

Das Faltdach ist im Vergleich zum Glasdach doch sehr laut auf der Autobahn, käme daher auch ein Glasdach in Frage?

Weiß ja nicht, wie dein Preisrahmen aussieht und ob es gebraucht sein muss, sonst schau wegen Nachrüstdächern mal bei Webasto, von denen ist auch das originale Twingo Glasdach.
15.12.2014 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Faltdach in Twingo I Phase I nachrüsten TobiasReimann 4 967 01.06.2021 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Unfallauto, Rahmen leicht zusammengedrückt - Reparatur möglich? *Mit Bild* TraderJoes 11 9.571 15.04.2015 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gab es den Twingo 1 mit Faltdach und Klima? roteshaus 4 3.593 03.03.2015 17:49
Letzter Beitrag: Darth Vader
  Twingo Faltdach wechseln - verschiedene Größen? wuwu 2 4.358 29.06.2014 18:22
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Faltdach bei Twingo CO6 rauscht stark 51145elisa 0 2.208 11.04.2012 18:38
Letzter Beitrag: 51145elisa
  Faltdach Twingo Haischi 7 5.914 30.12.2007 23:59
Letzter Beitrag: halve85
  Faltdach in einen normalen Twingo einbauen,geht das? handyfranky 5 4.103 03.05.2005 22:25
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation