Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Twingo2) Wie Lautsprecherkabel nach hinten in die Seitenwände ziehen?
Verfasser Nachricht
Chemnitzsurfer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 (Twingo2) Wie Lautsprecherkabel nach hinten in die Seitenwände ziehen?
Hi.

Ich habe folgendes Problem. Der Twingo wurde Anno 2009 nur mit Radiovorbereitung gekauft. Das heist, das nur die Lautsprecher im Armaturenbrett und in den Türen eingebaut und verkabelt waren. Statt dem Radio wurde eine Ablage mitgeliefert. Die Lautsprecher in den Seitenverkleidungen hinten sind nicht vorhanden (aber die Ausschnitte sind drinnen) und am Radiostecker fehlen die entsprechenden Leitungen. Nun ist momentan ein billig Radio vom Amateure treiben Unfug Wühltisch drinnen gewesen, was die Hufe gestreckt und die beiden Türboxen wahrscheinlich mitgerissen hat. Deren Austausch ist ja auch kein Hexenwerk. Da ich nun aber schon mal dabei bin, würde ich gleich alle Boxen austauschen wollen, bzw. auch hinten welche einbauen. Gibt es einen Trick,ohne den halben Innenraum zu zerlegen die Lautsprecherleitungen zu verlegen?
Da ich eh einen Adapter (schon vom alten Radio vorhanden) brauche vom Stecker in Twingo zu dem Anschluss des neuen Radios, würde ich am Adapter die entsprechenden Leitungen trennen und entweder mit Pressverbindern oder isolierten Flachsteckern mit den neu gezogen Kabeln verbinden.

Gruß Hendrik.

Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
07.12.2014 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
thortii0087 Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
15x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #2
RE: (Twingo2) Wie Lautsprecherkabel nach hinten in die Seitenwände ziehen?
Eigentlich ganz easy, vom Radio links und rechts ab unterm Teppich und dann seitlich unter den Einstiegsleisten entlang in die seitlichen Verkleidungen. Alles was man braucht ist ein Torx Schraubendreher und Gefühl zum abziehen der Clipverbindungen.
07.12.2014 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Chemnitzsurfer
Chemnitzsurfer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: (Twingo2) Wie Lautsprecherkabel nach hinten in die Seitenwände ziehen?
Ok, vielen Dank das klingt doch machbar. Wie bekommt man am einfachsten die Seitenverkleidungen hinten ab? Sind da irgendwo noch versteckte Rastnasen oder der gleichen?

Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
07.12.2014 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
thortii0087 Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
15x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #4
RE: (Twingo2) Wie Lautsprecherkabel nach hinten in die Seitenwände ziehen?
Es sind pro Seite drei Schrauben. Vorne eine stirnseitig am Gurt und hinten am Gurt zwei, wo auch die Hutablage eingelegt wird. Dann kann man vorsichtig erst unten die Verkleidung lösen und dann wichtig nach oben leicht abziehen. Ist quasi in die Fenster mit eingegangen. Mit Gefühl aber mit schon mit einem Ruck ziehen. Die Seitenleisten sind nur gesteckt. Hab Mut Wink alles sehr robust... Mach gleich Dämmung bzw. Alubutyl mit rein!
07.12.2014 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Chemnitzsurfer
Chemnitzsurfer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: (Twingo2) Wie Lautsprecherkabel nach hinten in die Seitenwände ziehen?
Danke, mal sehen wann ich dazu komme.

Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
08.12.2014 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
institio Offline
Meckertroniker
*****

Beiträge: 1.268
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 93
132x gedankt in 75 Beiträgen
Beitrag #6
RE: (Twingo2) Wie Lautsprecherkabel nach hinten in die Seitenwände ziehen?
Und bau' dir zwecks Bewegungsfreiheit die Rücksitzbank + Lehne aus. Du wirst es dir selbst danken. Smile

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
08.12.2014 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: thortii0087 , Chemnitzsurfer
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469 Pernety 7 1.212 12.09.2021 00:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Lautsprecherkabel iitchii 17 16.797 07.05.2017 10:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TIPP: Kabel in die Türen ziehen, ganz einfach! Bugs-Bunny 5 6.671 01.04.2016 16:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Originale Lautsprecherkabel für optionales Zwei-Wege-Frontsystem nutzbar?Dringend!!! REOB96 0 2.402 27.08.2012 18:59
Letzter Beitrag: REOB96
  Lautsprecherkabel Twingo 2 Cookiemonster 1 2.431 31.05.2012 06:23
Letzter Beitrag: Cookiemonster
  Wie bekomme ich ein Lautsprecherkabel zu den LS in den Türen ? Pogonavitticeps 8 6.268 20.05.2012 19:32
Letzter Beitrag: Pogonavitticeps
  Lautsprecherkabel verlegen (Türen) twingo bj02 4 4.548 01.05.2012 21:02
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Lautsprecherkabel Adapter ehrgeiz 2 3.794 08.04.2012 15:14
Letzter Beitrag: ehrgeiz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation