Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben
Verfasser Nachricht
TwingoGe Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich meine Rückbank nicht mehr verschieben lässt. Ich hatte die Bank jetzt schon mimdestens 5 mal draußen, aber ich sehe einfach nicht wo dran das liegt. Der große Haken an dem die Bank im Boden besfestigt ist bewegt sich einfach nicht wenn man den Hebel betätigt.
Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich freuen wenn einer vielleicht Abhilfe wüssteWink

Danke
30.10.2014 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 994
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben
hi
es kann sich nur um einen mechanischen fehler handeln. wenn du das machst wie auch sonst, dann liegt es wahrscheinlich am hebel der nicht mehr ganz aufgeht.... das heisst, du musst schauen ob du den hebel irgendwie (schraubenzieher??) weit "auf kriegst"...
oder es ist "der zahn" gebrochen?? vieleicht ist auch irgendetwas dazwieschen gekommen dass die wirkung des hebels einschrenkt?
nur geduld & bon courage...
30.10.2014 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.948
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5811
6146x gedankt in 5100 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben
Nichts mit Gewalt machen.
Der Hebel bedient ja nicht nur den Haken sondern auch die Sperren in den Laufschienen gegen das Verschieben UND zum Aufklappen.
Hier wird eventuell was im Argen liegen.
Wenn dort am Ende ein Kunststoffteil abbricht (habe mal für ein 1€ eine Twingo Wundertüte ersteigert, dort war so ein defektes Teil drin) dann bekommst du beide Schienen schwer synchron. Sind die nicht synchron dann kannst du nicht entriegeln, zumindest nicht hochklappen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.10.2014 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rückbank lässt sich mehrere Zentimeter anheben Djames 13 1.437 14.06.2022 21:04
Letzter Beitrag: Djames
  Rückbank Knuthh 1 818 18.03.2022 11:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Panormadach geht nicht mehr Janisby 1 810 14.01.2022 13:13
Letzter Beitrag: Richardt
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 665 14.01.2022 03:41
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Rückbank Gelenk Plastikkappe rechts fehlt ... pwallenb 8 3.804 10.09.2021 05:56
Letzter Beitrag: vagabondo
  Twingo C06 Fahrersitzt Rastet nicht mehr ein Jenso1973 0 590 09.08.2021 13:09
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Twingo 1 Bj 2001 Tür geht von innern nicht mehr auf.... Firefly87 16 24.860 28.03.2021 21:07
Letzter Beitrag: ronenfe
  Fahrersitz klappt nicht mehr um beim Twingo II Bj 2011 Janito 3 1.921 21.06.2020 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation