Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachowellensensor
Verfasser Nachricht
Armin Gips Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Tachowellensensor
Hallo erstmal,Ich fahre die 195/40 14 Reifen/Felgen die Tachoabweichung ist ja nicht ohne.Nun meine Frage ,da die 99 Modelle ja 13"Felgen haben vermute ich das dort ein anderer Sensor verbaut ist.Wenn ja ,passt der auch in die 2000er Modelle?und bringt das was ?viele Dank für eure antworten Gruß Armin
23.10.2014 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tachowellensensor
Mit dem Sensor hat das nichts zu tun. Du brauchst eine Tachoangleichung. Entweder du kaufst dir einen Speedohealer oder du baust dir eine selbst mit dem IC CD4017. Anleitung hier im Forum, kostet vielleicht 10€.
23.10.2014 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Armin Gips Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Tachowellensensor
Laut Renault brauche ich den Tacho nicht angleichen,ist halt nur nervig die Umrechnerei.Na gut wollte eigentlich keinen größeren Ein-bzw Umbau deswegen vornehmen,schaun wer mal vielen dank erstmal
23.10.2014 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Tachowellensensor
Sind ja nur 10-20% Voreilung, ist ja nicht viel.
24.10.2014 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation