Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung geht nicht mehr. Twingo II mit Klimaautomatik
Verfasser Nachricht
Twingi_Sandi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Lüftung geht nicht mehr. Twingo II mit Klimaautomatik
Hallo zusammen.

Vor etwa 8 Wochen fing mein Twingole an zu brummeln.
Immer wenn die Lüftung an ging.
Da ich nicht gleich in die werkstatt rennen wolte habe ich es mal gelassen.

Seit gestern kommt aus der Lüftung gar keine Luft mehr raus. Also nur noch so n kleiner Windzug. Trotz das das Gebläse auf Maximum steht.

Das Brummeln ist aber weg.

Hat sich da der Lüfter verabschiedet?

Wenn Ja, kann man den selber wechseln ohne das Auto komplett zu zerlegen??
Kann man das ohne Werkstatt selber machen??
Ist sicher gleich wieder extrem teuer??

Schonmal danke für Eure Hilfe.

Lg

Sandy

Twingo II GT TURBO Shake That Ass, D4F780, CN0C, mit 18" Felgen und 215/35 ZR18, Panoramadach, Multifunktionslenkrad, Tempomat-Speedlimiter, Klimaelektronik und mächtig Stolz draufTwisted Evil
02.10.2014 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.819
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 250
500x gedankt in 390 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lüftung geht nicht mehr. Twingo II mit Klimaautomatik
Was ist für dich teuer?
Denke das Brummen kam von Unwucht des Lüfters.
Ob nur der Lüfter oder auch der Geschwindigkeitsregler kaputt ist kann ich dir jetzt nicht sagen.
Wie viel Arbeit das ist kann ich dir auch nicht sagen habe ich bisher nicht gemacht oder mitbekommen beim Twingo 2

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
02.10.2014 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingi_Sandi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lüftung geht nicht mehr. Twingo II mit Klimaautomatik
Naja Paar hundert Euro fur das zerlegen des Armaturenbrett ist schon teuer. 100 bis 150€ wären ja ok.
Aber die sind ja schon weg bis er den Schraubendrrher aus der Schublade geholt hat.

Mich wurde es interessieren ob man da selber was machen kann.
Wäre billiger.

Twingo II GT TURBO Shake That Ass, D4F780, CN0C, mit 18" Felgen und 215/35 ZR18, Panoramadach, Multifunktionslenkrad, Tempomat-Speedlimiter, Klimaelektronik und mächtig Stolz draufTwisted Evil
03.10.2014 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.953
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6150x gedankt in 5104 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lüftung geht nicht mehr. Twingo II mit Klimaautomatik
Das kann man alles selber machen, Spezialwerkzeug braucht man auch keins.
Man kann dabei aber auch sehr schnell recht teure Schäden anrichten, mit teuer meine ich den Zeitwert des Autos.
Der Ausbau des Gebläses geht übrigens ohne Armaturenbrettdemontage, der Beifahrerairbag muss aber raus.
Wie es geht kannst du hier nachlesen http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Diese Werkstattanleitungen sind ein Ding, jedoch wirklich hilfreich.
Es selber machen ist ganz was anderes, aber es ist ein tolles Gefühl wenn man es geschafft hat.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.10.2014 14:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Panormadach geht nicht mehr Janisby 1 831 14.01.2022 13:13
Letzter Beitrag: Richardt
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 710 14.01.2022 03:41
Letzter Beitrag: Richardt
  Twingo C06 Fahrersitzt Rastet nicht mehr ein Jenso1973 0 611 09.08.2021 13:09
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Twingo 1 Bj 2001 Tür geht von innern nicht mehr auf.... Firefly87 16 24.995 28.03.2021 21:07
Letzter Beitrag: ronenfe
  Tür geht von innen nicht auf, aber... Twingo-Manu 4 21.497 07.09.2020 19:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrersitz klappt nicht mehr um beim Twingo II Bj 2011 Janito 3 1.937 21.06.2020 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Kofferraumbeleuchtung geht nicht an / wo ist der Schalter Sektenkult 14 5.417 29.02.2020 22:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  innenbeleuchtung geht nicht aus Ridvan 23 15.315 19.01.2020 11:36
Letzter Beitrag: moe2702

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation