Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
Verfasser Nachricht
ChaoS1984 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
Guten morgen zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem kleinen nur diesmal bin ich nicht zu Hause sondern 130 km entfernt. Bin gestern ganz normal gefahren über Autobahn und auch mal 130 aber das war die Grenze. Bei meiner Mutter angekommen, Wagen abgestellt, alles normal soweit. Wollte dann ca. 3 Stunden später noch mal kurz losfahren, was einkaufen und er springt nicht mehr an. Sobald ich den Schlüssel drehe, startet wohl die Benzinpumpe, also es surrt. Auch auf dem Tacho ist alles wie immer beleuchtet, aber es kommt nach dem surren der Benzinpumpe NICHTS mehr. Ich kann drehen wie ich will, nichts. Das problem an der Geschichte ist nun dass ich irgendwie wieder nach Hause kommen muss und zwar mit Auto. Werde auf jeden Fall nachher den ADAC rufen aber wollte mal wissen ob jemand von Euch ne Ahnung hat was es sein könnte, damit ich dem ADAC-Männeken gezielt danach fragen kann. Achso am Rande erwähnt einfach nur weil es sonst nicht so ist, mein Freund hat während der Fahrt gestern den Zigarettenanzünder zum laden des Handy's benutzt. Bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwelche Tips geben könntet.
21.08.2014 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.563
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6362x gedankt in 5269 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
Das scheint "nur" der Anlasser zu sein.
Anschieben.
Dazu Zündung AN, NICHT starten, zweiter Gang eingelegt und sobald das Auto Schrittgeschwindigheit hat mit einem Knall Kupplung flitschen lassen.
NICHT normal einkuppeln, das bremst nur das Auto.
Sobald der Motor kommt wieder auskuppeln und Motor mit dem Gaspedal am Leben halten, sonst bockt das nur wie der Teufel.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.08.2014 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ChaoS1984
ChaoS1984 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
"Nur" der Anlasser *seufz*
Ich hab es mir schon fast gedacht, dass der früher oder später auch drankommen wird.
21.08.2014 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 821
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 688
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
Lieber "nur" der Anlasser als nen gerissenen Zahnriemen oder?Wink

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
21.08.2014 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ChaoS1984 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
Ja klar bin ich froh, dass es wohl "nur" der Anlasser ist..aber noch was anderes..wenn ich den Motor zwischendurch dann nicht ausgehen lasse, meint ihr ich komme noch nach Hause? Oder ist es wahrscheinlich, dass er mir unterwegs "verreckt" ? Weil auf der Autobahn, gerade über die A3 wäre mir das doch sehr unangenehm, da ich auch noch nen Hund dabei habe..
Und welchen Anlasser empfehlt ihr?
21.08.2014 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 821
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 688
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
Der Anlasser ist wie der Name es schon Verrät, nur für das Anlassen/starten des Motors zuständig. Danach läuft der Motor ohne jede mithilfe vom Anlasser.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
21.08.2014 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ChaoS1984 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
Alles klar, solang ich nicht zwischendurch den Motor ausmache sollte ich nach Hause kommen. Da bin ich schonmal beruhigt. Danke!
21.08.2014 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Spanni Offline
Member
***

Beiträge: 86
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
Klackt es denn noch wenn du auf Anlassen drehst? Also zuerst die Zündung an bis im Armaturenbrett alles läuchtet. Jetzt summt die Benzinpumpe, muss aber wieder aufhören.
Wenn du jetzt ne Stufe weiter drehst: Klickt es? Lass mal jemanden bei offener Haube vor den Motor stehen. Evtl. hört man wo das klicken herkommt. Wenn sich am Anlasser nix tut....dem Teil evtl. mal mit nem Hammer nen kleinen Klapps auf den Hinterkopf geben. Evtl. hängt nur der Magnetschalter.
21.08.2014 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ChaoS1984 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
Nein, da kommt gar nichts. Sobald das surren der Benzimpumpe aufhört, herrscht Stille Smile
21.08.2014 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Spanni Offline
Member
***

Beiträge: 86
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
Da soll ja auch stille herschen. Erst wenn du den Schlüssel eins weiter drehst muss sich was tun.
Evtl. hat einfach nur ein Relais einen weg (wobei ich jetzt nicht weiß ob zwischen Zündschloss und Anlasser noch ein Relais kommt.)
21.08.2014 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.609
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 357
1469x gedankt in 944 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
ADAC?
Wäre bestimmte besser als hier zu orakeln. Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

21.08.2014 10:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ChaoS1984 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
Der ADAC hat auch nur gemutmaßt, dass es der Anlasser ist und mich "angeschoben" damit ich wieder nach Hause konnte. Nun hab ich nen anderen Anlasser drin, von einem Bekannten eingebaut und direkt ein neues Problem. Zündschloss spinnt rum (läßt sich zu leicht drehen und Schlüssel springt nicht mehr zurück, so dass ich manuell den Schlüssel zurückdrehen muss) und im Tacho tut sich nix mehr. Sehe also nicht wie schnell ich gerade fahre, steht nur auf "0" und sonst ändert sich auch nix an der Kilometerzahl. Lediglich die Uhr läuft weiter. Im Moment verwünsch ich meinen kleinen aufn Schrott.. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
22.08.2014 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
732x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
Tachogeber ....

kann man tauschen oder vorsichtig öffnen und nachlöten.

tschüss,

Harald_K
22.08.2014 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ChaoS1984 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
Aber das erklärt doch nicht die Sache mit dem Zündschloss, oder?
22.08.2014 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #15
RE: Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE
das Zündschloss ist definitiv kaputt, gibt es preiswert, auch gebraucht.
Beim Anlasserwechsel wurde wohl vergessen, den Tacho-Stecker wieder drauf zu machen ?
22.08.2014 19:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 1.261 16.12.2022 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 4.967 29.07.2022 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
  Motor spingt nicht immer an Speeder83 4 1.845 28.02.2022 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 1.709 09.02.2022 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 5.861 11.12.2021 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 2.139 08.11.2021 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 3.858 13.10.2021 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet unregelmäßig WeizenBecker12 38 46.905 04.10.2021 20:57
Letzter Beitrag: ritter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation