Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenleuchte Glasdach
Verfasser Nachricht
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #1
Innenleuchte Glasdach
Hallo,

kann hier bitte jemand ein Bild von der Innenseite der Innenleuchte für das Glasdach posten? Ich habe preiswert eine komplettes Dach bekommen aber ich kriege die Innenleucht nicht am Dach fest. Die zwei Nieten halten aber vorne zur Scheibe bekomme ich es nicht fest. Ich denke da fehlt etwas an der Leuchte.

Deshalb die Bitte nach dem Foto zum Vergleich.

Vielen Dank schonmal!

Black is beautiful
14.06.2014 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 814
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Innenleuchte Glasdach
Hey,

hier von meiner mal ein Bild. Kann aber nicht genaue sagen, ob die immer gleich Aussehen von Hinten. Denn es gibt ja noch die mit dem Infrarotsensor und die sehen dann wieder anders von Hinten aus und werden dann auch anders befestigt.
Du kannst ja auch mal ein BIld von deiner einstellen.

Einmal von Vorn und von Hinten, ich hoffe man kann es gut erkennen.
[Bild: twingo-14220317-Pao.jpg]
[Bild: twingo-14220459-hi8.jpg]

[Bild: sonic-06.gif]
14.06.2014 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Innenleuchte Glasdach
Das hilft mir schonmal sehr weiter, vielen Dank!

Jetzt sehe ich was bei meiner Innenleuchte fehlt...

Das Teil auf dem Bild oben im hinteren Teil, links neben den zwei gelben und dem schwarzen Kabeln. Das was von der Innenleuchte in das Dach greift, dass fehlt bei mir leider.

Hat jemand eine Idee wie das noch befestigen kann? Oder hat dies Teil noch jemand von euch vielleicht liegen? Oder kann ich das vielleicht von der "alten" Leuchte umstricken?

Black is beautiful
15.06.2014 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 814
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Innenleuchte Glasdach
Kannst du mal ein Bild schicken von deiner jetztigen und der vorhergehenden?
Dann kann man mal schauen was genau du brauchst und wie man es evtl noch fest machen kann.

[Bild: sonic-06.gif]
15.06.2014 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Innenleuchte Glasdach
Hier mal ein paar Bilder

[Bild: twingo-15164301-SCP.jpg]

[Bild: twingo-15164333-u6Y.jpg]

Black is beautiful
15.06.2014 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.119
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5893
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Innenleuchte Glasdach
Die Teile für IR wurden auf einen schwarzen Plastiksockel geklemmt der an der Dachtraverse angeschraubt war.
Zumindest bei den Twingo ohne Motordach
Das Ding hat die Ersatzteilnummer 7700835686
Wenn alle Stricke reißen hätte ich das Teil da.
Das Ding hat die drei Klammern die an deiner alten Leuchte dran sind, wird aber zusätlich verschraubt.
Die Nasen an deiner IR Verkleidung haken sich hinter den Rand des Sockels.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.06.2014 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 814
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Innenleuchte Glasdach
OK, ich weiß genau was du brauchst, leider habe ich sowas nicht mehr :/
Du brauchst dieses schwarze Teil, was du auf dem Bild siehst. Dieses wird mit 4 Schrauben am Dach festgemacht. Da wo die kleinen Löcher sind im Dach, wo vorher der andere Halter drin war, müssen dann noch 4 Plastikhalter reingemacht werden, damit man die schwarze Halterung dran Schrauben kann.

Musst du mal auf dem Schrottplatz ausschau halten bzw. mal hier anfragen, ob einer noch sowas hat.
Ich hätte vllt jemanden der sowas haben kann, aber der ist im Moment noch im Urlaub und kommt erst nächstes Wochenende wieder. Wenn du warten kannst, frage ich bei ihn mal nach.
[Bild: twingo-15171941-X2J.jpg]

Hier noch ein Link zu den Spreitzmuttern, die du dann brauchst: Klick

Schrauben kannst du dann universelle nehmen, die dann rein passen.

[Bild: sonic-06.gif]
15.06.2014 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Innenleuchte Glasdach
So, ich habe heute beim freundlichen Händler bei uns im Ort das Teil bekommen. War sogar als Lagerware vorrätig...

Total verstaubt aber nun ist auch endlich das Bedienteil fest.

Danke für die Hilfe hier!

Black is beautiful
21.06.2014 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , RölliWohde , C06Toujours
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche dringend Abdeckhaube mit Innenleuchte Pernety 6 1.642 08.04.2022 19:47
Letzter Beitrag: Pernety
  Windabweiser vom Glasdach klappt nicht vollständig ein Sabine76 2 2.402 17.04.2017 10:28
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Innenleuchte (weiße) Kappe - immer gleich? xSpark 0 1.841 11.10.2013 20:48
Letzter Beitrag: xSpark
  innenleuchte rastet nicht mehr ein twingoflo 12 12.108 12.05.2013 09:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenleuchte und Lichtton archimedes 4 3.938 21.09.2011 12:41
Letzter Beitrag: archimedes
  Glasdach ruckelt TwingoTinchen21 1 2.206 11.06.2011 18:51
Letzter Beitrag: nobtus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation