Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Twingo RS) Persönlicher Fahrtbericht über das CUP-Fahrwerk mit 25mm H&R Federn
Verfasser Nachricht
Brunibanani Offline
Junior Member
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
5x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 (Twingo RS) Persönlicher Fahrtbericht über das CUP-Fahrwerk mit 25mm H&R Federn
Hallo Leute!
Hier ein persönlicher Fahrtbericht zu den H&R Federn mit dem CUP-Fahrwerk:

Härte

"JA, das Ding ist hart", höre ich von vielen meiner Beifahrer und denen, die es selbst schon fahren durften. Wenn man über schlechte Straßen fährt, z. B. durch die Innenstadt Stuttgarts, hat man kein Komfort mehr beim "Langsam-Fahren." Soll heißen, wenn man gemütlich von Punkt A nach B cruist, merkt man einfach jede Unebenheit; kleines Loch, Gullideckel; abgenutzte Straße; von Straßenkreuzungen mit Schienen will ich erst gar nicht anfangen....
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wenn man auf einer gut ausgebauten Straße fährt, mit ner relativ glatten Oberfläche (Hauptstraßen; Landstraßen; Autobahn) dann ist er trotz Härte total angenehm zu fahren und macht vor allem Spaß : )

Fahrverhalten
Mit der Werkstieferlegung war in jeder Situation immer noch ne kleine Seitenneigung in den Kurven zu vermerken, gerade wenn man schnelle Spurwechsel hinlegte, merkte man dies deutlich. Mit den H&R Federn ist dieses Wanken nun fast komplett weg.
Gleich nach der ersten Fahrt war klar: "Jetzt hab ich endlich Go-Kart-Feeling!" Nach ein paar längeren Probefahrten muss ich sagen, komme ich subjektiv um meine "Lieblingskurven" schneller und sicherer durch als zuvor.

Optik
Auch die Optik spielt in diesem Fall eine nicht zu vergessene wichtige Rolle. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, dennoch bin ich froh darüber, meinen Twingolino RS nicht mehr auf "Stelzen" sehen zu müssen. Denn für einen kleinen Flitzer, sieht der Twingo, mit Werksfedern wie ein kleines Cross-Fahrzeug aus, einfach unpassend zum Go-Kart Image.
(Achtung, meine Meinung!)

Fazit:
Wer eine Schwäche für wenig Seitenneigung (Go-Kart-Feeling) hat, und dafür gerne in Kauf nimmt, dadurch teilweise mit einer kleinen Hoppelkiste zu fahren, dem kann ich die Kombination Cup-Fahrwerk mit 25mm H&R Tieferlegungsfedern mit einer Reifendimension von 195/40 R17 herzlich empfehlen. Alle anderen, die das bisschen Restkomfort, den der Cup-Twingo noch bietet schon hart genug ist, lasst euch gesagt sein, lasst es lieber sein und nimmt die (meiner Meinung nach) Optik mit Einbußen hin.

Hoffe euch hat der Bericht gefallen und freue mich wenn ich den einen oder anderen damit helfen kann.
21.03.2014 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.228
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #2
RE: (Twingo RS) Persönlicher Fahrtbericht mit 25mm H&R Federn mit dem CUP-Fahrwerk
Hätte ich nicht besser schreiben können ....genau auf den Punkt gebracht ....

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

21.03.2014 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Brunibanani Offline
Junior Member
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
5x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #3
RE: (Twingo RS) Persönlicher Fahrtbericht mit 25mm H&R Federn mit dem CUP-Fahrwerk
Danke Twingogangster83

Deine Silverne Rakete war die Motivation für mich die H&R Federn überhaupt erst einzubauen.Wink
21.03.2014 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twingogangster83
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Federn und Felgen Twingo 1,2 RipCurl patrickdr 0 1.160 15.06.2022 21:36
Letzter Beitrag: patrickdr
  Twingo RS Fahrwerk in Twingo (ohne RS) verbauen. robin_ripcurl 0 1.986 08.07.2020 17:32
Letzter Beitrag: robin_ripcurl
  Twingo 2 Rs Cup Fahrwerk Teilenummern Twingorennnudel 4 2.587 26.02.2020 19:38
Letzter Beitrag: Martin1987
ZZTwingo1 Welches Twingo 1 Fahrwerk? BlackDrako 19 13.763 03.05.2019 20:01
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Welches Fahrwerk für einen Twingo I Eleske 5 4.132 11.12.2017 19:49
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 5.300 11.05.2015 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 Twingo RS H&R 25mm Federn einbauen schwatty 7 6.896 22.10.2014 12:16
Letzter Beitrag: schwatty
  17 Zoll Felgen auf Renault Twingo GT 100PS Fahrwerk Serie GT Phil1983 12 13.707 09.03.2014 19:17
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation