Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser Manni
Verfasser Nachricht
ognito Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Unser Manni
Servus zusammen,

letztes Jahr haben wir diesen c06 1.3 Ez 10/96 erstanden.

knapp 98.000km hatte er drauf. Kostenpunkt waren 220,- Euro.
[Bild: IMG_0967_zps4f6ce4b0.jpg]
[Bild: IMG_0966_zpsc9f4af77.jpg]
Dank neuer:
Bremsen vorne
Radlager vorne
Endtopf
Wischerblätter
gabs nun auch Tüv.

Wichtige Investitionen waren die Aufkleber in der Heckscheibe und weisse Blinkergläser.
Nach unserem Umzug nach Nußloch-Maisbach (nähe Heidelberg) soll er sich nun über ein paar updates freuen dürfen.

Ich dachte da an Phase 3 Leuchten vorne und hinten, sowie neue Stoßstangen.
In Sachen Leistung, Fahrwerk und Bereifung bin ich mir noch nicht so schlüssig.
02.03.2014 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
fam.lutz Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Unser Manni
Hallo guter und schöner Twingo du hast woll gleiche absichten wie ich gehabt. habe bei unserem auch die rückleuchten , scheinwerfer , stosstange hi und vorne ledersitzte glaspanoramadach und noch vieles mehr umgerüstet. hier noch ein foto ist gerade aktuelles foto.
Und dies ist ein Jahrgang 5.1995[Bild: twingo-02132449-SNi.jpg]
[Bild: twingo-02132526-ztX.jpg]


grüsse aus der schweiz

Unser kleiner mit Jg.94
02.03.2014 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ognito Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Unser Manni
Ja das kommt dem sehr nahe was ich mir vorstelle. Musstest du viel modifizieren um die teile anzubringen?
03.03.2014 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Unser Manni
Um Phase 2 oder 3 Stoßstangen zu Montieren muss an der Hinteren das Loch für den Abschlepphacken etwas Vergrössert werden da da in der neueren Stoßstange das Loch gebau andersrum ist

und vorne ist der Abschlepphacken genau auf der anderen seite,die Stoßstange passt zwar so drauf,und kannst sie auch Montieren aber der abschlepphacken lässt sich abflexen und auch auf der anderen seitze befestigen,ich habe ja auch Umgebaut

Für andere Scheinwerfer musst du einen Bolzen abschneiden ( Fahrerseite ) und den Blinkerstcker ggf ändern,aber alles kein Problem wenn man zb einen Lötkolben,Schrumpfschlauch oder sonstige KabelVerbinder hat

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
03.03.2014 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ognito Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Unser Manni
Sprich einen Bolzen am scheinwerfer abschneiden?
03.03.2014 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
fam.lutz Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Unser Manni
Hallo Ognito

Betreffend Stosstange stimmt es aber ist ja keine grosse sache hinten habe ich einfach den abschlepphachken verdreht.
wegen den vorderen scheinwerfer habe ich nichts abschneiden müssen. einfach Plug end Play und hinten musst du einfach die Pinbelegung ändern.

und wenn du noch Teile bräuchtest ich hätte sonst alles noch am Lager Scheinwerfer Rückleuchten und stosstange alles 2 mal natürlich

Unser kleiner mit Jg.94
03.03.2014 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ognito
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Unser Manni
@ognito

nicht am Scheinwerfer ,sondern Hinter dem Scheinwerfer,der ist ohnehin viel zu Lang

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
03.03.2014 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ognito
ognito Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Unser Manni
So, nun tut sich hier auch mal was. Habe mir gestern die vordere Stoßstange vorgenommen. So quasi aus alt mach neu. Die hintere kommt heute drann. Klarglas Scheinwerfer sind geordert. Und mit ein bisschen ebay-Glück gibts auch bal neue Räder.
   
Vorher...

Nachher..
   
   
Das Emblem auch gleich mal mit eingefärbt...
08.05.2014 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
b.ager Offline
Senior Member
****

Beiträge: 343
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 89
78x gedankt in 63 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Unser Manni

Schaut Klasse aus!
Verrätst Du noch wie´s geht (Produkte, Werkzeuge usw.)
.....hab nämlich auch zwei Stossstangen die so ausschauen wollen.

habdsachisdaglubbgwinnd
08.05.2014 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Unser Manni
um die Stoßstangen so wieder Schwarz zu Bekommen eignet sich Amorall ganz gut ,wird wie schuhe Putzen verwendet Wink

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
08.05.2014 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: b.ager
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #11
Unser Manni
Wieder schwarz^^ die Phase 1 Stoßis waren nie schwarz, sondern grau. Meiner Meinung nach, hilft dann langfristig nur lackieren. Aber sieht ganz schick ausWink

Mein Ex-Twingo "Joy"
08.05.2014 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ognito Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Unser Manni
In dem Fall sind die Stoßstangen lackiert. Verwendet habe ich MTN 94 nero (schwarz). Der Arbeitsprozess ist sehr einfach. Stoßstange ab. Mit Wasser und "Seife" gereiningt. Trocknen lassen. Mit Bremsenreiniger, ich verwende Motorex Brakecleaner da der das Material nicht angreift, entfetten. Dann eine Schicht Farbe drauf (muss nicht deckend sein), antrocknen lassen (ca. 10 Minuten) dann eine volle Schicht drüber. Eine halbe Stunde warten, prüfen ob das grau noch irgendwo durchschimmert, ggf. diese Stellen dann nochmal lackieren.
Die MTN 94 sind alle Matt. Und da Graffiti Farbe, sehr gut deckend und trocknet schnell.
Kostenpunkt für 400ml Farbe 3,70 Euro.

Im übrigen hatte ich den Lufteinlass an der Haube vor ein paar Monaten schon lackiert. Hält easy auch mehrfachen Waschstraßen - besuchen stand.

Hier noch ein Link zur Farbe:[url= http://www.mtn-shop.de/product_info.php?...N-94.html]
http://www.mtn-shop.de/product_info.php?...TN-94.html[/url]
08.05.2014 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: b.ager
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #13
Unser Manni
MTN 94 ...seeehr symphatischVery Happy

Mein Ex-Twingo "Joy"
08.05.2014 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: slavetothegame
ognito Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Unser Manni
Sooo, Heckstoßstange feddich...
vorher
[Bild: twingo-08212937-q6y.jpg]
nachher, hab schon mal die neue Rückleuchte reingesteckt, hoffe demnächst flattert eine rechte ins Haus...
[Bild: twingo-08213150-7St.jpg]
[Bild: twingo-08213317-jJw.jpg]
die Tropfen sind vom anfangenden Regen Wink


Kann mir jemand sagen welche Schrauben das hier sind? Die gingen schon ab als wir ihn bekommen haben. Und möchte gerne wieder originale anbringen. Sind die mittleren der vorderen Stoßstange.
[Bild: twingo-08213441-STZ.jpg]
08.05.2014 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Unser Manni
Original sitzen da Konstoffstopfen drin Wink

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
09.05.2014 03:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unser Twingo hudemcv 15 10.105 16.08.2017 18:33
Letzter Beitrag: hudemcv
  Unser 2001er 16V in Amande Querlenker 6 5.704 12.05.2017 09:24
Letzter Beitrag: Querlenker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 8.142 20.08.2016 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Unser Twingo 1 CVie 17 11.695 09.01.2016 18:05
Letzter Beitrag: CVie
  Unser neuer der Schwatte Giftzwerg 5 4.279 02.11.2014 09:39
Letzter Beitrag: twingoflo
  Unser Zwerg DieJunx 5 4.611 13.12.2013 11:33
Letzter Beitrag: felixkarls
  Unser Twingo C06 Air "Easy" ChefKoch_NDH 3 4.644 09.12.2013 10:51
Letzter Beitrag: ChefKoch_NDH
  Unser kleiner Franzose twingo50226 10 5.766 29.07.2013 13:52
Letzter Beitrag: twingo50226

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation