Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alufelgenreiniger Extrem, was habt ihr für welche.
Verfasser Nachricht
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 498
762x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #31
RE: Alufelgenreiniger Extrem, was habt ihr für welche.
Halten wir fest, dass dieser Thread hier als "Schwachsinn" zu bezeichnen ist, wobei es fast schon Schade ist, ihn zu löschen: durch die vielen Anmerkungen unser "alten Hasen" ist das eigentlich mal wieder ein guter Thread für Neulinge geworden. Denn: man sollte nicht so blöd und blauäugig sein und die dicke Chemiekeule in der eigenen Hofeinfahrt oder Garage schwingen, schon gar nicht ohne Schutzmittel.

Zum Thema Hausen lässt sich leider nur sagen: er wird wohl nie einsichtig werden, natürlich sind immer die anderen Schuld und er weiß es eben immer besser. Langsam aber werden sich wohl die User häufen, die davon genug haben. Ich kann nur letztmalig appellieren, dass man auch mal Kritik aufzunehmen hat und mal endlich 10 Sekunden drüber nachzudenken, statt immer den Klugscheißer raushängen zu lassen, es reicht jetzt wirklich! Es kann nicht sein, dass es ein einzelner immer wieder schafft, ständig neue Unruhe in dieses Forum zu bringen.

Ich weiß nicht, ob man den Thread als weiteres Mahnmal stehen lassen sollte, oder ihn doch einfach löschen sollte. Ich werde da nochmal drüber nachdenken und dann handeln. Meinungen dazu gerne per PN an mich.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
19.01.2014 11:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT , KevKev1991 , 666records , Darth Vader , Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.872
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #32
RE: Alufelgenreiniger Extrem, was habt ihr für welche.
Macht gerade mal was Pause.
Der Manuel hatte sich bei mir gemeldet und er will Abbitte leisten.
Er hat gemerkt dass er das Thema und die Antworten unglücklich angepackt hat.
Ist im Moment aber nicht online. Mal sehen was passiert.

Nachtrag
Siehe Postingzeit Chris und ich
Leicht überschnitten.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.01.2014 11:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #33
ZZTwingo1 RE: Alufelgenreiniger Extrem, was habt ihr für welche.
Sicherlich wird man mich jetzt sperren.

Ich möchte noch das eine sagen, nicht das man das auch übersieht.

Keine sorge habe mich mit den Anwtorten sehr genau beschäftigt die da gesagt worden sind was die Punkte angehen und der Punkt 3 und 4 ganz besonders. Ein Beispiel von einigen was übersehen wird.



Geschrieben von Chris - TFNRW - Heute 11:18 AM
Halten wir fest, dass dieser Thread hier als "Schwachsinn" zu bezeichnen ist, wobei es fast schon Schade ist, ihn zu löschen: durch die vielen Anmerkungen unser "alten Hasen" ist das eigentlich mal wieder ein guter Thread für Neulinge geworden. Denn: man sollte nicht so blöd und blauäugig sein und die dicke Chemiekeule in der eigenen Hofeinfahrt oder Garage schwingen, schon gar nicht ohne Schutzmittel.



Punkt 1, ich habe noch nie eine Schuldzuweisung an jemanden zulasten gelegt.

Punkt 2, ich war nie zu jemanden unhöflich.

Punkt 3, die Schuldzuweisungen die da an den Tag kommen sind allerhand, so kommt das rüber.

Punkt 4, die Wortlauten gut überdenken, weil das geht in die Richtung milde gesagt ( Exempel statuieren ) mit anderen Worten auch ( Verleumdung ).




Schöne Zeit euch allen.
19.01.2014 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.520
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1414x gedankt in 907 Beiträgen
Beitrag #34
RE: Alufelgenreiniger Extrem, was habt ihr für welche.
Aha, wieder nichts draus gelernt....

Und Tschüss

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

19.01.2014 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 666records , weber83 , Darth Vader , KevKev1991 , RoterBela
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.872
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #35
RE: Alufelgenreiniger Extrem, was habt ihr für welche.
Muss ich leider auch sagen.
Dabei hatte ich ihm ne PN geschrieben und ihn gebeten mal in sich zu gehen.
Egozentriert und nicht bereit auch nur einen Schritt zurück zu gehen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.01.2014 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #36
RE: Alufelgenreiniger Extrem, was habt ihr für welche.
Also ich habe ja auch Auszüge aus Nachrichten zu Gesicht bekommen, die ich sehr interessant fand...ich mein ich befass mich mit dem Thema Hausen schon eine ganze Weile, weil mir das alles etwas komisch vor kommt...

Meintest du nicht was in der Richtung´ich zitiere "zukünftig werde ich bedachter an ein Thema rangehen" <- den genauen grammatikalisch falschen Wortlaut verkneif ich mir hier mal...

Im Endeffekt hast du das schon desöfteren versucht und bis jetzt nicht geschafft...vielleicht bin ich auch mit dem falschen Fuß heute aufgestanden aber ich denke mal es liegt nicht zwangsläufig an meiner gegenwärtigen Laune, dass du manchmal einen absoluten Schwachsinn hier postest, der zum Teil "LEBENSGEFÄHRLICH" ist! ich spiele hiermit mal auf dein Airbagthema an...es mag sein, dass du dich mit der Materie befasst aber im Endeffekt betrachtest du alles aus einer ziemlich verklemmten Sichtweise, aus deiner eigenen Sicht, die manchmal nicht ganz ungefährlich ist...es ist auch nicht böse gemeint aber ich denke, das bist einfach DU und dafür kann niemand was...auch nicht DU aber in einer Gemeinschaft kommt dieses Verhalten einfach nicht gut an...sorry

Ich finds schade und das hab ich auch Chris gesagt, dass man das Gefühl bekommt, einen eigentlich erwachsenen Mann, in einem Autoforum, erziehen muss und ihm eine andere Verhaltensweise nahelegen muss, da diese nicht nur in einer Onlineidentität sondern auch im Privaten und Beruflichen Umfeld einfach unzumutbar ist

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
19.01.2014 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 498
762x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #37
RE: Alufelgenreiniger Extrem, was habt ihr für welche.
PN von Hausen an mich:
Zitat:Hallo,

es war eine gute und schöne Zeit im Forum, hat wirklich viel Spaß gemacht und man konnte sich schlau machen. Dafür die Note 1

Sicherlich ist keiner von uns Personen Perfekt ( ich schon garnicht ), hab lange überlegt o ich es öffentlich machen soll oder alles per PN an euch mod und Admin.

Hebe mich genau mit vielen Antworten beschäftigt und sehe da doch recht befremdliche aussagen was nicht so OK ist.

Habe die sache zum selbstschutz auch ausgedruckt und werde es weiterleiten.
Die Punkte die jetzt im Thema gleich zusehen sind, sind entweder unbedacht ausgesporchen worden von den Useren oder man hat vorbeigesprochen. Weil so geht es auch nicht mit den Schuldzuweisungen bzw behauptungen was offensichtlich Mich als Person angeht, milde gesagt ( Anschuldigungen ).

Sicherlich wird man mich jetzt dafür sperren.

Ich frage mich ernsthaft, ob "alles okay" ist. Was bitte wurde zum Selbstschutz ausgedruckt? Wird jetzt jemand verklagt, der die Wahrheit ausgesprochen hat? Wer ist gemeint? Was ist gemeint?

Falls mich mal jemand verklagen sollte: bitte sehr Smile Haben schon viele versucht und es hat leider immer gezeigt, dass da gescheiterte Existenzen den Molly machen wollten.

Man könnte meinen, dass jemand im Suff völlig wirres Zeug verfasst und als PN verschickt hat.

Die PN von Hausen jedenfalls hat bei mir jedenfalls wieder für Fragezeichen gesorgt und ich habe einfach keine Lust mehr auf solche Kindereien. Eigentlich hätte man früher schon die Reißleine ziehen sollen, wenn sogar schon Treffen abgesagt werden, weil ein bestimmter User kommen wollte. Das sind ja einfach unerträgliche Zustände hier und es bringt eben nur Unruhe in eine Super Truppe.

Die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen, diesen Thread hier aus mehreren Gründen stehen zu lassen. Vielleicht machen wir es sogar wirklich so, wie mir ein User berichtet hat: eine eigene Rubrik in denen nur solche Threads landen und eben als "so bitte nicht" direkt zu finden sind. Meinungen hierzu gerne erwünscht, ich bin für alle Richtungen offen.

Zum Thema Hausen sage ich nur: lebe Wohl. Es hat einfach keinen Sinn denke ich.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
19.01.2014 21:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 666records , ogniwT , RoterBela
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #38
RE: Alufelgenreiniger Extrem, was habt ihr für welche.
So ne Rubrik sollte man wohl wirklich einrichten...ich hatte es auch schon in einem Forum gesehen, dass es einen "Clown" Rang gab, dort konnte man dann zwar lesen aber ohne Freigabe nichts mehr posten...somit wurde jeder Post an den passenden Mod geleitet und dieser konnte dann bei den entsprechenden Usern von Fall zu Fall entscheiden, ob ein Post oder Thread sinnvoll erscheint und gezeigt werden kann...hat man gesehen, dass sich jemand wirklich bessert und Interesse an Besserung zeigt, wurde ihm der Rang natürlich wieder genommen und er konnte normal am Forenleben teilnehmen

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
19.01.2014 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.520
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1414x gedankt in 907 Beiträgen
Beitrag #39
RE: Alufelgenreiniger Extrem, was habt ihr für welche.
Selbstschutz? Ich hau mich wech.... Laughing
Allein schon deshalb sollten wir hier auch diese Threads nicht löschen und gut aufbewahren.
Ganz im Gegenteil. Wenns geht würde ich sogar die alten Dinger wieder aktivieren und zugänglich machen.

Die Idee mit der "Best Of Twingoforum" stammt übrigens von mir und ich habe damit auch keine Probleme
wenn jemand das anders sieht als ich. Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:In einem Motorradforum, in dem ich auch unterwegs bin, wurde für solche "Highlights" extra
eine eigene Rubrik eingerichtet. Der Admin entscheidet welche Threads dort reinkommen und
da drin kann man auch nicht schreiben, oder editieren, sondern nur die Threads lesen.
Da sind nicht nur legendäre Streitgespräche, sondern auch die besten Sprüche, Gags, uws...
konserviert. Evtl wäre das auch was für unser Forum? Es hat schon was gutes, wenn man
fasst 10 Jahre alte Freds noch mal ansehen und herzlich drüber lachen kann.

In dem Motorradforum hat sich die Lage, seit Einführung der "Best of" sogar verbessert.
Viele überlegen jetzt scheinbar vorher, was sie schreiben und was sie lieber bleiben lassen sollten.
Allerdings geht es dort auch wesentlich "Familiärer" zu als hier, da sich 75% der Leute auch persönlich
kennen und deshalb den ein, oder anderen Seitenhieb entspannter sehen.

Ich sehe das weniger als Pranger, sondern eher als Hilfe für Neulinge, die dann sehen was geht und was
man lieber sein lassen sollte.

Als zweiten Vorschlag hätte ich noch das Editieren einzuschränken. 2-3 Stunden nach dem der Beitrag verfasst
wurde, sollte das nicht mehr möglich sein. Es gab schon Beiträge, die nach Tagen geändert wurden und die Antworten
dann in einem völlig anderen Licht standen.
Al das würde das "erst Denken, dann Schreiben" meiner Meinung nach sehr fördern.

Warum ich das mache und warum ich mich auch gerne mit Hausen angelegt habe?
Ich selbst bin hier herzlich aufgenommen worden, fühle mich hier im Forum sehr Wohl und möchte einfach nicht, das
dieses Forum durch einige wenige runter gezogen wird, auf ein Niveau das es einfach nicht verdient hat.
danke

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

19.01.2014 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Darth Vader , weber83 , Broadcasttechniker , Trinacrius , institio , RoterBela , Chrissi26
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation