Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum RS motor
Verfasser Nachricht
Tuningphil Offline
Member
***

Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Frage zum RS motor
Servus jungs hab heute mal mein Motorraum von meinem twingo rs bj2009 genauer angeschaut und bin dabei auf ein weißes Kabel gestoßen welches da irgendwie komisch rumläuft ! was ist das ?
   

Desweiteren hab ich mal ein Video vom Motor im Leerlaufgemacht ! ist Das Tickern bei euch auch so laut ? Hört sich das normal an ?
Hab bei der gelegenheit auch gleich mal sonst bissl den motorraumgefilmt ! ist bei euch auch so viel Flugrost ? vorallem an den Domlagern ? danke schon mal

hier der Link zum Video:


30.12.2013 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tuningphil Offline
Member
***

Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Frage zum RS motor
weiss niemand was?
31.12.2013 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Loobby Offline
Renault-Spezialist
*****

Beiträge: 1.736
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 19
Bedankte sich: 267
159x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Frage zum RS motor
1. Das Kabel is nicht Serie würde ich meinen, solltest du mal gucken wo das hinführt.
2. Das Klacker was du beschreibst ist normal, dürfte der Nockenwellenversteller sein ( geht öfters mal kaputt beim K4M ).
3. Den Rost am Domlager haben alle etwas älteren Twingo 2, der Rost am Wischergestänge ist unüblich, vieleicht Abläufe verstopft ?

Gruß
Patrick
31.12.2013 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
thortii0087 Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
15x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Frage zum RS motor
Hey..... Das Kabel kommt mir bekannt vor.... Ich muss aber selbst schauen.... Hatte vor einem Jahr den Motor raus, kann mich an das Kabel erinnern. Habe auch nen 2009. meiner macht dieselben Geräusche. Hat der alte Motor auch gemacht. Wink

Sooo... Wink wenn ich mich nicht täusche ist dies das Kabel für die Lambda-Sonde. Ist bei mir genauso verlegt.

Hier das Kabel, mit dem Gummiartigen Schlauch.
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/...delId=1769


Angehängte Datei(en) Bild(er)
       
01.01.2014 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Frage zum RS motor
Wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen, aber ist das den so richtig verlegt ich glaube nicht?

Habe mir gerade nochmal nen bild von dem rs motor wo ich letztes den zahnriemen gewechselt habe angeschaut, da ist das lambda sonden Kabel auch so verlegt .
01.01.2014 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
thortii0087 Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
15x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Frage zum RS motor
Sieht komisch aus ... Ist aber so... Wink ich finde es gar nicht schlimm, man kommt super an den Stecker und auch an die Sonde. Ohne großes gefudel. Für den Fall der Fälle.
01.01.2014 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tuningphil Offline
Member
***

Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Frage zum RS motor
wo befinden sich denn die abläufe genau?
02.01.2014 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
thortii0087 Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
15x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Frage zum RS motor
[Bild: twingo-30172401-a9W.jpg]
30.10.2014 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zum Motor - Rohr smeagolfer 10 6.654 13.12.2015 19:43
Letzter Beitrag: smeagolfer
  C3G Motor Krümmer austauschen Frage: blackmore67 23 28.246 14.08.2012 17:23
Letzter Beitrag: arthur42
  Motor upgrade,frage get 1 1.970 18.03.2012 18:12
Letzter Beitrag: clio16s
  Ganz doofe Frage: Wie bekomme ich die Abdeckung auf dem Motor ab? Fabi-b 0 1.840 03.03.2011 14:16
Letzter Beitrag: Fabi-b

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation