Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase III Laubfrosch ;)
Verfasser Nachricht
sven007 Offline
Member
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #1
Phase III Laubfrosch ;)
Hey,
so nachdem ich meinen neuen nun seit dem 26.06.13 Fahre will ich ihn endlich mal vorstellen.

Habe einen Phase III Twingo 16V 75PS in Grün, laut kaufvertrag Green Fee(Auf jeden fall nicht Pflegeleicht der lack...).
Gebaut wurde er am 11.05.01 und das erste mal zugelassen am 19.12.2001.
er hat nun 169T KM gelaufen und Schnurrt wie ein Kätzchen.
[Bild: twingo-15220028-TzN.jpg]
[Bild: twingo-15220149-w8q.jpg]

Motorbezeichnung ist glaube ich D4F (Verprügelt mich wenn ich falsch liege)

Joar nachdem er jetzt erstmal ÖL, Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Bremsen, Bremsen Zubehörsatz und Koppelstange neu bekommen hat kann eigentlich nichts mehr schief gehen Wink
15.10.2013 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Phase III Laubfrosch ;)
schön schön Smile ....und D4F ist richtig.

genau ...der läuft erstmal die nächsten 1oo.ooo km problemlos weiter ...Zündkerzen, Kabel ...wird er iwan mal neue haben wollen ...mit Pech muckt auch mal die Drosselklappe ....aber muss ja nicht sein Smile

Wink

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
15.10.2013 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sven007 Offline
Member
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Phase III Laubfrosch ;)
Ich sage mir immer man ist nie fertig und irgendetwas geht irgendwann halt kaput Happy Snowman

Mal kurz offtopic, kann sich durch Zahnriemen, Keilriemen oder Wapu was am fahrverhalten ändern ? habe irgentwie das gefühlt das alles leichter geht und der wagen auch viel ruhiger läuft (Servo ist ja möglich wegen Keil/Zahnriemen) aber auch beim anfahren usw.
15.10.2013 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Phase III Laubfrosch ;)
Als "Nicht-Fachmann" sag ich mal eher ...nööö. ...ist aber nicht auch gleichzeitig ein Ölwechsel gemacht worden? Der könnte schon einen ruhigeren Lauf verursachen?!

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
15.10.2013 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
trm- Offline
Hauptsache tief
***

Beiträge: 168
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
15x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Phase III Laubfrosch ;)
Wenn die Riemen nicht mehr die Spannung hatten, die sie einst nach dem letzten Einbau / Wechsel hatten, kann das schon sein. Das mit dem Oel kann natuerlich auch einen Einfluss auf die Laufruhe des Motors haben.
16.10.2013 07:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sven007 Offline
Member
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Phase III Laubfrosch ;)
Ölwechsel hat er beim Kauf bekommen mit 167T KM.

Ohja autobahn V-Max laut Navi 173KM/h (Tacho 187)
21.10.2013 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Der Laubfrosch. Petergo 16 17.484 12.07.2016 19:31
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Mein apfelgrüner Twingo -> Laubfrosch inviolate 6 4.913 25.11.2013 18:54
Letzter Beitrag: inviolate
  Mein Laubfrosch :-) flitzer336 8 6.005 15.06.2011 16:59
Letzter Beitrag: twingoflo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation