Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage ohne Leistung
Verfasser Nachricht
Highendlogistiker Offline
Gabelstaplerfahrer
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Klimaanlage ohne Leistung
Moin, ich habe die Klimaanlage mit Gas befüllen lassen, der Kompressor läuft auch an aber es kommt keine kalte Luft. Was kann das sein? Erstzulassung 5.3.1999, C06.
16.09.2013 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.948
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5812
6148x gedankt in 5102 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Klimaanlage ohne Leistung
Erst mal off Topic.
Du hast mir schon den halben Namen geklaut und kommst auch aus Köln.
Heißt du Albert oder André? Oder eher Stephan?

Zum Problem
Wird der Abgang vom Kompressor richtig heiß?
Wenn nein, dann ist der Kompressor kaputt, die Kupplung rutscht, oder das Gas ist wieder raus.
Du kannst übrigens VORHER mal den Kompressor von Hand durchdrehen, das muss anfangs leicht gehen und nach ein paar Umdrehungen äußerst schwer.
Nicht an der Riemenscheibe drehen, das geht nicht, sondern an der Kupplung.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.09.2013 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Highendlogistiker Offline
Gabelstaplerfahrer
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Klimaanlage ohne Leistung
Off Topic: Ganz heiß und trotzdem falschSmile
Gunnar würde sagen: WIR HABEN DARÜBER GESPROCHEN!

Zum Problem: Mach ich. Ich melde mich wieder.
Schönen Feierabend und danke.
16.09.2013 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Highendlogistiker Offline
Gabelstaplerfahrer
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Klimaanlage ohne Leistung
Leitung wird warm. Sofort nach dem abschalten merkt man auch den Widerstand durch drehen an der Kupplung. Kurzzeitig nach anschalten wird sogar eine Leitung kalt. Lüfter läuft an. Fühlt sich nach zu wenig Gas an. Ich bring den Wagen mal mit.
17.09.2013 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.819
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 250
500x gedankt in 390 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Klimaanlage ohne Leistung
Wenn Eine Leitung warm wird (Vom Kompressor -> Kondensator -> (Trockner) -> Verdampfer (Innenraum) das ist die Hochdruckleitung. Die Kalte (Verdampfer -> Kompressor) ist die Niederdruckleitung. Dann sollte eigentlich kalte Luft kommen.

Innenraumgebläse geht gar nicht oder geht es?
Kommt immer warme Luft? Sprich Klappe hängt bzw. Zug gerissen.

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
17.09.2013 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Klimaanlage ohne Leistung
ich würde kevkev nachgehen und mal nach der klappe sehen

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
17.09.2013 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.948
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5812
6148x gedankt in 5102 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Klimaanlage ohne Leistung
Ich glaube der Klaus wird mal bei mir vorbeikommen.
Der hat aber nen Caddie und einen Kübel, ein eingefleischter VW Fahrer also.
Aber vielleicht fährt eine der Mütter seiner Kinder Twingo.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.09.2013 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Highendlogistiker
Highendlogistiker Offline
Gabelstaplerfahrer
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Klimaanlage ohne Leistung
So isses, aber überzeugt vom R4/R5-Motor. Sowie ich das verstehe soll ja der Twingo-Motor die Weiterentwicklung vom R5-Motor sein. Und der Grund für die Anschaffung des Caddy´s waren die Erfahrungen mit dem Kangoo eines Freundes. Aber wie immer bei Renault ist der Rest Bastelarbeit. Zurück zum Topic: Die Hinterhofwerkstatt hat die Dichtigkeit nicht geprüft aber schon beim Befüllen gemerkt das Gas entweicht. Ich melde mich an dieser Stelle wie es weitergehtRolling Eyes
03.11.2013 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Klimaanlage desinfizieren 9eor9 27 23.810 19.11.2017 21:53
Letzter Beitrag: Twinto
  Fragen zur Klimaanlage im C06 Jenso1973 7 6.365 10.06.2016 16:35
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZTwingo2 Klimaanlage undicht Mopedfindus 2 3.042 01.06.2016 00:13
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage kühlt nicht BubiJack 11 12.370 10.05.2016 17:58
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage Kondensator pompai 4 3.681 10.08.2015 20:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klimaanlage undicht ruleos 0 1.864 20.07.2015 20:14
Letzter Beitrag: ruleos
  Klimaanlage - Frage zur haidi 6 5.495 14.03.2013 22:31
Letzter Beitrag: mkay1985
  Klimaanlage einstellen kawaruediger 5 5.804 19.06.2012 18:18
Letzter Beitrag: kawaruediger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation