Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Rücksitze einbauen - Frage zum Gurt
Verfasser Nachricht
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo 2 Rücksitze einbauen - Frage zum Gurt
Hallo,

ich habe nun mehrmals meine Rücksitze aus und wieder eingebaut.
Allerdings stellt sich mir jedes Mal die Frage ob der Gurt wohl so am Sitz hält.
Wer Einzelsitze hat weiß was ich meine. Der Gurt ist unten am Sitz mit einer Schraube befestigt. Die Schraube fixiert allerdings nicht die Öse, sondern die Öse ist da quasi nur eingeharkt und wird mit einem Metallplättchen gesichert. Ich hab das mal versucht hier nachzuzeichnen.

[Bild: twingo-03202402-6MD.jpg]

Man kann die Öse bei hochgebogenem Metallplättchen in Richtung des Pfeiles schieben und den Gurt so komplett lösen.
Das Metallplättchen sichert das Ganze und verhindert ein vorrutschen der Öse. Nach einmaligen verbiegen, kriegt man das Plättchen allerdings nicht mehr in die Form wie is vorher war.
Das Plättchen sichert zwar trotzdem noch, liegt aber nicht mehr plan auf dem Kopf der Schraube auf.
Das gibt mir zu denken. Passiert da trotzdem im Falle eines Unfalls nichts?
Wäre es nicht besser die Öse direkt mit der Schraube an den Sitz zu schrauben?
03.08.2013 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 1 - Fragen zur Gurt Höhenverstellung Wolfgang N. 2 292 27.04.2022 07:28
Letzter Beitrag: Wolfgang N.
  Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? nummer0 12 4.543 03.12.2019 08:27
Letzter Beitrag: dragomir
  einzelne Rücksitze Twingo 2 marcimo 6 3.624 07.03.2019 08:06
Letzter Beitrag: Theloo
  Gurt entsperren Cycress 2 2.811 12.09.2018 06:49
Letzter Beitrag: Cycress
ZTwingo2 Gurtfarbe wechseln, Gurt austauschen maxdermessias 9 6.430 24.07.2017 19:56
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 MaxiCosi -> Gurt HR zu kurz natan 2 3.027 30.09.2011 12:28
Letzter Beitrag: Brumsel
  Twingo Gurt Doncrawallo 7 6.904 10.02.2011 07:19
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation