Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Gang klemmt, Kupplung defekt? Schaltgestänge defekt? Hilfe :(
Verfasser Nachricht
Sasa0590 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
2. Gang klemmt, Kupplung defekt? Schaltgestänge defekt? Hilfe :(
Hallo zusammen!
Ich hoffe das Thema war hier noch nicht und wenn, dann tuts mir leid, habe das nicht gefunden Embarassed

Also, folgendes Problem...
Vor ein paar Tagen fing es an, das ich ständig in den Rückwärtsgang landete, als ich in den 1. Gang schalten wollte. Das war vor allem an der Ampel für mich und für meinen Hintermann sehr erschreckend Laughing
ging ja nochmal gut... Das passierte aber nun schon öfter.. Normalerweise muss man da diesen Hebel an der Schaltung nach ober ziehen um in den R-Gang zu kommen aber das wisst ihr denke ich sowieso alle..
Nun, mit viel Gefühl, passierte das nur noch relativ selten. Nun klemmte Freitag der 2. Gang... Vorerst nur 1-2 mal während der fahrt, als ich beim abbiegen hochschalten wollte... naja bin dann wieder zurück in den 1. Gang, hab vollgas gegeben und den 2. reingemacht, ging dann auch ohne großen aufwand..
Das ging von Zeit zu Zeit immer schwieriger.. Seit heute bekomme ich den 2. Gang gar nicht mehr rein. Weder im Leerlauf, noch beim hochschalten, noch im ausgeschalteten Zustand. NIX!
Nun schmeißt mir jeder andere Geldsummen an den Kopf und Begriffe wie "Schaltgestänge".
Hatte das schonmal jemand von euch?
Lasse ihn gleich abschleppen und in meine Einfahrt stellen, kann erst in einiges Tagen/Wochen zur Werkstatt, aber hätte gerne schon eine Vorahnung welche Summe da auf mich zukommen könnte und ob es sich überhaupt lohnt. Immerhin habe ich gerade mal 500€ für ihn bezahlt, wollte nicht ebenso viel für die Reperatur ausgeben...
Lieben Dank, falls irgendjemand helfen kann Embarassed
26.06.2013 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.351
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #2
RE: 2. Gang klemmt, Kupplung defekt? Schaltgestänge defekt? Hilfe :(
Dann gib doch mal Schaltgestänge in die Suche ein.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.06.2013 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleine Offline
Member
***

Beiträge: 53
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: 2. Gang klemmt, Kupplung defekt? Schaltgestänge defekt? Hilfe :(
also, als mein Lenkgetriebe gewechselt wurde gingen meine Gänge auch nicht rein. da war diese Verbindung von der Lenkung zur Schaltung irgendwie nicht richtig zusammen, also nochmal auseinander und wieder neu zusammen, bis es passte.
vielleicht ist das Teil ja nur kaputtgegangen. keine Ahnung wie das heißt und ob so was vorkommt, aber ein geringe Chance besteht. Wink
ich hoffe, dass das nicht völliger unsinn ist ^^
27.06.2013 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Handbremse klemmt Twingo C06 16v Rafa28062013 13 7.309 12.08.2018 15:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Gewinde Achsschenkel für Bremssattel defekt. Helicoil? schwede133 4 5.905 03.08.2015 18:53
Letzter Beitrag: schwede133
  Fahrwerksfeder oder Domlager oder Stoßdämpfer defekt ? Milkscheeks 8 5.911 16.05.2015 09:02
Letzter Beitrag: Milkscheeks
  Bremstrommel Gewinde defekt Twingo1808 32 21.491 01.04.2014 23:00
Letzter Beitrag: Twingo1808
ZTwingo2 twingo rs / wind-modelle querlenker defekt blaerwitsch 17 21.153 14.09.2013 11:54
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Anriebswelle 16V defekt, welche passen alle? turbopapa 10 8.290 27.08.2013 17:22
Letzter Beitrag: 9eor9
  Antriebswelle defekt? - brauche dringend Hilfe! Jenss 43 45.078 05.06.2013 19:26
Letzter Beitrag: hbxx792
  Die Karre macht mich fertig ! *seufz* Antriebswelle defekt oder was? ..plz help! Muelltonne7777 18 25.890 07.09.2012 17:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation