Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
Verfasser Nachricht
weber83 Offline
Aufladung's Künstler
*****

Beiträge: 1.904
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 591
569x gedankt in 322 Beiträgen
Beitrag #1
Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
Mir bleibt leider kein anderes Mittel als eine bestimmte Person so mitzuteilen dass sie mir noch Geld schuldet für ein Produkt dass ich in gutem Glauben voraus geschickt habe (Ja der Weber glaubt grundsätzlich noch den Anstand eines Menschen egal welcher Herkunft). Betreffende Person verweigert mir den E-Mail Kontakt obwohl die Person auch mehrmals in der Zwischenzeit hier online wahr.

Diese Person hat nun Zeit bis 25.6.2013 sich bei mir zu melden, oder es wird der Name hier Preis geben Exclamation

Betreffende Person wir dieser Thread per PN und E-Mail mitgeteilt Exclamation
23.06.2013 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.228
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
Schade dass man zu solchen Mitteln greifen muss aber man muss ja auch andere gutgläubige Leute vor solchen Mitgliedern schützen.

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

23.06.2013 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
echt schade. leider erlebt man so etwas immer wieder.
ich hoffe, dass er/sie noch rechtzeitig einlenkt.

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
23.06.2013 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.035
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5855
6196x gedankt in 5137 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
Das mit der Namensnennung würde ich auch machen wobei das solchen Typen am Hintern vorbei geht.
Ich hoffe dass der Typ einen Namen zu verlieren hat.
Wenn es um einen etwas größeren Betrag geht würde ich auch den Chris bemühen. Bis auf einen Fall* hat er es immer hinbekommen dass der Deal korrekt abgeschlossen oder rückabgewickelt wird. Zumindest hast du seinen Adresse.

* http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8577197
Der User hieß hier Renovatio, AndreMG, Hariato Hanso und Fischbude.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.06.2013 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
weber83 Offline
Aufladung's Künstler
*****

Beiträge: 1.904
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 591
569x gedankt in 322 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
Ich glaube es würde der betreffenden Person nicht gefallen hier angeprangert zu werden, da über das eigene Fahrzeug ein mehrseitiger Thread existiert der immer wieder aktualisiert wird und weiter wird bildlich an Treff's teilgenommen wo auch andere User von hier drauf sind. Ich weiss nicht aber mir wäre das peinlich wenn mich dann plötzlich Dritte fragen nach dieser Sache oder hinter dem eigenen Rücken mit dem Finger auf einen deuten.

Zur Frage nach dem Betrag, es geht um lächerliche 50€ welche für Schweizer Verhältnisse gerade mal ein Nachtessen für 2 Personen darstellt. Aber es geht hier um das Prinzip dass man sich plötzlich einfach Tot stellt obwohl man grosszügig das Zahlungsdatum aufgeschoben hatte und denkt "der wohnt ja soweit weg und nicht mal in einem EU Land, was will der schon machen".
23.06.2013 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
dachte ja kurz, das Geld von mir ist noch net da, ist es aber oder? o.O =)

sowas finde ich echt ne Sauerrei!

mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
23.06.2013 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
weber83 Offline
Aufladung's Künstler
*****

Beiträge: 1.904
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 591
569x gedankt in 322 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
Nein nein Jens, unsre Kommunikation funktioniert ja aber hier habe ich den Fall von absichtlicher Verweigerung.
23.06.2013 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #8
ZZTwingo1 RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
Warum solange warten, gleich raus damit.
23.06.2013 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.545
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1426x gedankt in 915 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
(23.06.2013 15:39)Hausen schrieb:  Warum solange warten, gleich raus damit.

Er wartet, weil er eben nicht so sensationsgierig ist und ihm erst noch eine Chance gibt das ganze untereinander zu klären.
Bist du echt so neugierig?

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

23.06.2013 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
 Es bedanken sich: KevKev1991 , mkay1985 , 9eor9
weber83 Offline
Aufladung's Künstler
*****

Beiträge: 1.904
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 591
569x gedankt in 322 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
Ich gebe die Bedenkfrist damit er/sie sicher die Mail's erhalten und darauf antworten kann bevor ein Shitstorm losbricht.
23.06.2013 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
 Es bedanken sich: KevKev1991
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #11
ZZTwingo1 RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
@ogniwT, es ist Mir egal wie, wo, was warum.

Wenn das jemand bei Mir macht steht die ganze Adresse im Web und alle kopien per eMail und PN die ich habe, damit jeder verfolgen kann was fakt ist.

Da kenn ich garnix und nicht nur in einem Forum, in allen wo ich bin und genauso bei eBay käufe.

Nur mal so als Info, in Rechtliche sache werde ich auch dazu stehen.

Nur so geht das um jemand vor anderen zu Beschützen, weil solche Personen machen das immer und immer wieder. Möchte noch hinzufügen in sachen Geld hört alles auf bei Mir.
23.06.2013 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
 Es bedanken sich: felixkarls
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.545
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1426x gedankt in 915 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
(23.06.2013 18:29)Hausen schrieb:  Wenn das jemand bei Mir macht steht die ganze Adresse im Web und alle kopien per eMail und PN die ich habe...

Na das mach mal. Genau solche Bloßstellungen sind ein verstoß gegen die Privatsphäre des anderen.
Mit sowas bist du dann auch nicht besser, als der Preller und wenn es dumm kommt
zahlst du noch mehr an Ihn, als er an dich.
Gerade beim Datenschutz kann sowas ganz böse nach hinten los gehen.

Wer auf sein Recht pocht, sollte aufpassen das er selbiges nicht übertritt....

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

23.06.2013 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
 Es bedanken sich: KevKev1991 , 9eor9 , mkay1985 , oli_ver , institio
Cedy23 Offline
KFZ-Mechatroniker bei Renault
***

Beiträge: 223
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
21x gedankt in 19 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
ich hasse sowas auch, da glaubt man noch an das gute und ehrliche im menschen und wird dann so enttäucht Rolling Eyes
bei solchen deppen kommt bei mir nur nen Hausbesuch in Frage und mit dabei immer meine "Bertha" Smile

ich hoffe das es doch für dich/ihn eine wende gibt und es sich alles wieder klären wird

mfg

Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
23.06.2013 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 497
763x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
Weber, ich kann Dich echt verstehen und Du darfst mir gerne auch eine PN schicken mit einem Namen, vielleicht kann ich ja nochmal an die Vernunft appellieren? Hat auch schon oft geholfen. Ich bin bei so etwas immer Hilfsbereit und ich möchte, dass der Kasten hier sauber bleibt.

Die eine von Broadi angesprochene Ausnahme ist ein Fall für sich, da herrschen noch ganz andere Probleme und man musste es dort leider als Armutszeugnis abstempeln und schlucken - alles andere hätte keinen Sinn gemacht.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
23.06.2013 22:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #15
ZZTwingo1 RE: Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere !
(23.06.2013 18:44)ogniwT schrieb:  
(23.06.2013 18:29)Hausen schrieb:  Wenn das jemand bei Mir macht steht die ganze Adresse im Web und alle kopien per eMail und PN die ich habe...

Na das mach mal. Genau solche Bloßstellungen sind ein verstoß gegen die Privatsphäre des anderen.
Mit sowas bist du dann auch nicht besser, als der Preller und wenn es dumm kommt
zahlst du noch mehr an Ihn, als er an dich.
Gerade beim Datenschutz kann sowas ganz böse nach hinten los gehen.

Wer auf sein Recht pocht, sollte aufpassen das er selbiges nicht übertritt....




Wie gesagt ich stehe dazu auch Rechtlich mit aller Härte vom Gesetz und hintern tut mich das auch nicht die Person XX an den Nagel zu hängen öffentlich im Web. Ist nicht das erstemal wo ich das so mach.
24.06.2013 06:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation