Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Osterei
Verfasser Nachricht
Freigeist Offline
t<WIN>go
***

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 34
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Mein Osterei
Hallo Twingofreunde,
endlich habe ich mal die Zeit gefunden, euch meinen Twingi vorzustellen. Warum ich ihn Osterei nenne? Nun, ich habe ihn zu Ostern geschenkt bekommen Smile
In der Woche vor Ostern rief meine Mom mich an und sagte sie wolle das Autofahren aufgeben, weil sie sich aufgrund ihrer Altersbedingten Einschränkungen nicht mehr sicher dabei fühlt.
"Ich bin ja eh nicht mehr viel gefahren und bevor das Auto nur noch rumsteht...Wenn du möchtest schenk ich es dir" Da war ich erstmal baff Shocked Vor allen fand ich so eine Vernunftsentscheidung beeindruckend. Irgendwie passte alles, mein alter Twingi (ein Phase 1 von 1994), den ich 2001 ebenfalls von ihr übernommen hatte, stand kurz vor der HU und hätte einiges an Reparaturen gekostet. Am Gründonnstertag war es dann soweit und ich holte mein Osterei nach Düsseldorf. Und so sieht das aus:

[Bild: twingo-07171358-E9L.jpg]
Die Radkappen habe ich schnell besorgt, denn die Originalen hatten wohl schon reichlich Bordsteinkontakte hinter sich und sahen furchtbar aus.

[Bild: twingo-07173235-WUi.jpg]
Wie ich im Forun gelesen habe, gibt es wohl nicht so viele in dieser Farbe, was mich um so mehr freut Razz

[Bild: twingo-07173521-CiO.jpg]
Baujahr 2003, Sondermodell "Beach", E-Pack, Servo. Garagen- und Nichtraucherfahrzeug und wenig gefahren (dazu später mehr) Very Happy

[Bild: twingo-07173856-VhV.jpg]
Ich bin eher ein Freund von Originalen und habe keine großen Tuningpläne, möchte ihn aber gut pflegen und lange erhalten.

Auch Innen noch alles original, das Radio find ich besonders fein Very Happy
[Bild: twingo-07174325-ANe.jpg]

Hab mir dann etwas besorgt, um auch mal meine MP3s hören zu können:
[Bild: twingo-07174900-Ycw.jpg]

Und nun *Trommelwirbel* das beste zum Schluß. Als ich das Fahrzeug abholte und so am Lenkrad saß, hab ich natürlich auch erstmal nach dem Kilometerstand geschaut:
[Bild: twingo-07175150-P39.jpg]
Wenn das nicht der Hammer ist! Very Happy
Dem Kleinen hab ich dann erstmal im Gegensatz zu seinem Vorgänger direkt einen Garagenplatz besorgt!

So, das war's erstmal. Für Tipps, Anregungen und Ideen bin ich natürlich offen. Dazu sei aber gleich gesagt: Ich habe leider nicht die Zeit und die Räumlichkeiten für große Schrauberaktionen. Die meisten von Euch scheinen ja fast alles selber zu machen, aber sollte jemand aus der Düsseldorfer ecke einen Tip für eine zuverlässige Werkstatt haben, her damit bitte Smile

Freigeistige Grüße und allen stets eine gute Fahrt,

Micha

Freiwillig gebe ich keinen Millimeter Bodenfreiheit her Cool
07.06.2013 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingothomsen Offline
Cache-Mobil
***

Beiträge: 211
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 72
24x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein Osterei
Hallo Micha!! Willkommen im Forum!
Äähhhh... der Tachostand ist doch manapuliert, oder?? Wink
Scherz..
Das ist ja eher ein Ü-Ei als ein Osterei! Sehr schöner Wagen und ja, eine eher seltene Farbe!
Viel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Osterei!
Grüße aus dem Siebengebirge

Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
07.06.2013 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Freigeist
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein Osterei
Uiii schick der kleine Wink
Ist echt eine Seltene Farbe wenn ich das jetzt richtig sehe und der Kilometerstand ist ja mal geil *_*

Erhalte ihn dir lange Very Happy
Viel Spass mit ihm/ihr Wink

Medo

07.06.2013 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Freigeist
Freigeist Offline
t<WIN>go
***

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 34
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mein Osterei
Danke euch Smile
Ist zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn schon sehr. Komisch ist es schon, im Juli wird der Steuerriemen fällig (zweiter Wechsel bei unter 20.000 km).
Da war der Vorgänger mit Steuerkette irgendwie angenehmer Very Happy

Freiwillig gebe ich keinen Millimeter Bodenfreiheit her Cool
07.06.2013 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.865
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 138
328x gedankt in 242 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein Osterei
Sehr schön, so einer würde mir auch gefallen, ist einfach die perfekte Farbe für das Beach Sondermodell!

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
07.06.2013 20:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.579
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 353
1445x gedankt in 927 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mein Osterei
Bei dem "Kaufpreis" wäre mir die Kosten für den Riemenwechsel aber sowas von egal...
Das ist echt ein klasse Schnapper.
danke Mutti.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

07.06.2013 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Freigeist
Freigeist Offline
t<WIN>go
***

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 34
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mein Osterei
Na klar sind mir die Kosten egal, ogniwT Very Happy
Das war eher eine Anspielung darauf, was sich die Autobauer so einfallen lassen, um Geld zu scheffeln Razz
Ist halt mein erstes Fahrzeug mit so einem komischen Steuerriemen. Ach ja, Airbags, ABS und son Kram hate ich auch noch nie zuvor...

Freiwillig gebe ich keinen Millimeter Bodenfreiheit her Cool
07.06.2013 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mein Osterei
nuja das mit dem zahnriemen ist nich tnur geldmache Wink schließlich wird der porös und so Smile und bevor der riemen reist oder so wechselt man ihn halt ^^
aber trotzdem schönes Ei Very Happy gerade mit dem km-stand ja eher noch neuwagen Very Happy

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
12.06.2013 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felixkarls Offline
yokomo bd7
*****

Beiträge: 1.113
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 4
Bedankte sich: 586
88x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Mein Osterei
hy so ein geschenk hätte ich auch gern gehabt.super die farbe und dann noch so wenig km super.
viel spass hier bei uns.
felix

Felix
Mein hobby
1. Twingo 2
12.06.2013 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Freigeist
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.108
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Mein Osterei
schönes auto, und immer schön weiterpflegen.
aber nicht nur waschen, sondern auch von der technischen seite.

aber ich würde mir dennoch ein anderes radio besorgen Wink

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
12.06.2013 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Freigeist Offline
t<WIN>go
***

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 34
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Mein Osterei
(12.06.2013 08:23)Battlewurscht schrieb:  nuja das mit dem zahnriemen ist nich tnur geldmache Wink schließlich wird der porös und so Smile und bevor der riemen reist oder so wechselt man ihn halt ^^
aber trotzdem schönes Ei Very Happy gerade mit dem km-stand ja eher noch neuwagen Very Happy

Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden. Geldmache meine ich mit der Konstruktion: Riemen statt der guten alten langlebigen Steuerkette Rolling Eyes
Man hat sich halt konstruktiv regelmäßige Werkstattbesuche mit ordentlich Arbeitslohn gesichert Very Happy

Freiwillig gebe ich keinen Millimeter Bodenfreiheit her Cool
12.06.2013 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Mein Osterei
achso Very Happy nunja wenn man sich manche konstrucktionen verschiedener hersteller ansieht, ist das hier mit dem zahnriemen gegenüber kette eher lachhaft ^^ man erlebt so einiges wenn man selbst in ner werkstatt arbeitet ^^

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
12.06.2013 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sasio Offline
Junior Member
**

Beiträge: 40
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Mein Osterei
Twingo in Beach version... mmm and Manila Gelb color..
Nice car, nice varnish, lowest mileage Smile
Grats Smile
06.07.2013 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Freigeist
lliillii Offline
Moderator
*****

Beiträge: 1.104
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 5
Bedankte sich: 17
60x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Mein Osterei
Gerade durch die TFNRW Seite entdeckt,das wir ja Verstärkung in unserer Düsseldorf-Runde bekommen haben.
In welchen Ecken bist Du denn unterwegs?Die Farbe Deines Twingos habe ich zum ersten mal hier in D gesehen,- vielleicht warst es ja sogar Du? Wink
LG aus Benrath Very Happy

Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
24.10.2013 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Freigeist Offline
t<WIN>go
***

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 34
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Mein Osterei
Nach langer Zeit mal wieder hier, also eine Verstärkung für die Ddorf-Runde war ich wohl eher nicht Laughing
Aber schön dass es eine gibt, was nicht ist kann ja noch werden. @lliillii, ich wohne mittlerweile in Unterbach und arbeite in Hassels, ansonsten auch häufig in Eller, Oberbilk unterwegs.
Ein Twingone mit derselben Farbe ist mir in Ddorf auch schon einmal begegnet, es gibt also mindestens zwei, aber selten ist die schon, das stimmt.

LG aus Unterbach Very Happy

P.S.: Ich habe natürlich auch ein Problemchen mitgebracht, aber dazu natürlich im entsprechenden Thema, wo ich jetzt mal hinhüpfen werde.

Freiwillig gebe ich keinen Millimeter Bodenfreiheit her Cool
09.08.2016 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation