Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportlenkrad mit Airbag?
Verfasser Nachricht
DerKlausi Offline
Member
***

Beiträge: 195
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 1
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Sportlenkrad mit Airbag?
Hallo,

habe mal gehört, es gäbe ein zugelassenes Sportlenkrad mit Airbag.

Wo bekommt man Infos darüber, bzw. wo bekommt man es?

Das es sehr teuer sein soll, habe ich auch schon gehört... Crying or Very sad

Grüße aus dem Rheingau

Klaus
25.09.2002 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ben Offline
Member
***

Beiträge: 116
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
 
Das Ding heisst RAID Silberpfeil und bekommst du bei jedem guten Tuner. Bei Suspension zB kostet das je nach Ausführung von 369Euro bis 608Euro + Narbe + Einbau (da man es wegen dem Airbag nur von ner Werkstadt einbauen lassen darf).
Habs mir auch überlegt aber fast 500 Euro für das billigste RAID ist mir einfach zu teuer. Leider ist das was mir am besten gefällt ausgerechnet das für 608Euro also kommt mir gleich garkeins in die Blechkiste.
Aber geil wärn sie ja schon. *nach den Lottozahlen guck*

Ben

PS.: http://www.duw.de/shop2002/(xohro545ptku...product=10
26.09.2002 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
secretdirty Offline
Member
***

Beiträge: 126
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #3
 
Ach ja es gibt für den Twingo auch jetzt ein Lenkrad zum Umbau von Airbag auf ein 30er Sportlenkrad ohne Airbag mit ABE!!! Very Happy
10.10.2002 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
GrasHopper Offline
Senior Member
****

Beiträge: 472
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
 
Boooaaa da kammt das RAID aber mega Teuer Crying or Very sad
In dem Fall lass ich mein Altes drin *g*

Gruß Hopper
10.10.2002 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Trumbo Offline
Créateur d'additif
*******

Beiträge: 631
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung 4
Bedankte sich: 2
74x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #5
 
Man muss halt immer überlegen, dass man evtl. für ein gebrauchtes Serienlenkrad MIT Airbag auch noch ne Stange Geld bekommt Smile Gibt ja viele die nen Unfall hatten, bei dem das aufgegangen ist und die nicht so auf Tuning stehen und das original Lenkrad mit Airbag kostet neu bei Renault ich glaube so um die 800 €....

Trumbo [Twingo Freunde NRW]
10.10.2002 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Cervix Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
 
Ach ja es gibt für den Twingo auch jetzt ein Lenkrad zum Umbau von Airbag auf ein 30er Sportlenkrad ohne Airbag mit ABE!!

ja die gibt es z.b. bei formel k, aber die soll man von einer fachwerkstatt einbauen lassen!!
klar! um nochmal 100 € für den einbau zu zahlen, da mache ich mir das lieber selbst!
nur frage mich ob der airbag dann übers steuergerät lahmgelegt werden muss?
10.10.2002 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Karsten H. -TFNRW- Offline
Moderator
*****

Beiträge: 2.770
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 2
Bedankte sich: 3
62x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #7
 
Den Ausbau würde ich NIEMALS selbst machen. Die Airbags müssen von einer FACHWERKSTATT ausgebaut werden, und dann bekommste son schönen Aufkleber, daß die Airbags entfernt wurden... also ich würd sie lieber drinlassen... der Sicherheit wegen.. Wie wär denn die Alternative mit Lenkradspray von Foliatec??

CU
Karsten H. -TFNRW-

Satzzeichen retten leben!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
12.10.2002 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingobongo Offline
Senior Member
****

Beiträge: 471
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
 
ich habe was gefunden,und ratet mal wo??
http://www.sk-tuning.de/web/shop/product...cts_id=730

und ist noch nicht mal so Teuer Wink

gruß twingobongo
[Bild: Mr2Signatur-2005-mr2peter.jpg]

156 Ps'ler mit gemessenen 172 Ps
14.10.2002 11:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sportlenkrad und lenksäulen verkleidung twingo 2 BubiJack 4 4.520 12.01.2016 01:59
Letzter Beitrag: williams3943
  Sportlenkrad Tim93 3 3.306 23.10.2012 20:03
Letzter Beitrag: Tim93
  Sportlenkrad Frage silversurferrt 4 3.679 18.12.2011 14:17
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Sportlenkrad Ikatek 9 6.723 11.10.2011 21:04
Letzter Beitrag: Twingohomy
  Sportlenkrad mit Airbag xxdeschnerxx 4 4.179 24.07.2011 11:57
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Sportlenkrad in neuerem Twingo-Frage ? silversurferrt 7 6.016 20.04.2011 12:44
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-
ZZTwingo1 sportlenkrad im twingo? Soundmaschine 6 6.695 02.03.2007 11:45
Letzter Beitrag: Twingodingo
ZZTwingo1 Sportlenkrad Wooder 10 8.153 20.05.2004 12:01
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation