Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio B 1.5 dCi - Der Heizölexpress - Endlich 17 :D
Verfasser Nachricht
doggyfizzle Offline
Hutablagen-Exorzist
*****

Beiträge: 1.053
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung 10
Bedankte sich: 82
84x gedankt in 61 Beiträgen
Beitrag #1
Clio B 1.5 dCi - Der Heizölexpress - Endlich 17 :D
Wie ihr alle wisst hat vor 2 Wochen ein unvorsichtiger Autofahrer meinen geparkten Twingo beim Rangieren in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt.
Und so hab ich mich nach langem Grübeln dazu entschlossen, den Twingo zum Wiederherrichten an einen guten Bekannten zu verkaufen und das Geld von der gegnerischen Versicherung in ein "neues" Auto zu stecken Wink


Und da ist er nun, mein Neuer, ein schnuckeliger 2004er Clio B Phase 3.

Noch ein paar Details:
  • 1.5 dCi-Maschine, d.h. 101 PS und 200 Nm Drehmoment bei 1050 kg...
    Ich glaube, das ist OK Mr. Green
  • Dynamique-Ausstattung, d.h. Sportsitze, manuelle Klima und lange Dachkante in Wagenfarbe Cool
  • Farbe: Flammenrot metallic
  • dezent getönte Scheiben hinten
Macht echt verdammt Laune, das Ding Twisted Evil


Wahnsinnig viel hab ich nicht mit ihm vor, ein paar Sachen müssen aber sein, wenn sich mein Konto wieder von der Anschaffung erholt hat.
Und zwar in dieser Reihenfolge:
  • Nachrüstung eines DPF, weil ich ne grüne Plakette brauch
  • Gewindefahrwerk für ordentlich Tiefgang
  • ein Satz schicke Alus für den Sommer, wobei ich noch nicht weiß, in welche Richtung es gehen wird...
  • ... und last but not least wieder eine kleine, aber feine Anlage, die wie im Twingo wieder wettbewerbstauglich sein soll
    (SQ nicht dB-Drag Wink )

[Bild: twingo-18135719-Xhl.jpg]
[Bild: twingo-18135800-RRu.jpg][Bild: twingo-18135843-lFq.jpg]

[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
21.02.2013 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.228
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
für nen Clio ganz hübsch ....aber halt kein Twingo Wink ......finds halt irgendwie schade.

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

21.02.2013 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
auch ein schickes kleines wägelchen

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
21.02.2013 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
Ich hoffe du hast viel spaß mit deinem neuen und das du dem Forum auch trotzdem erhalten bleibst.
Schade das du dem Twingo nicht Treu geblieben bist, aber manchmal braucht man auch Veränderungen. Wink
Die Sache mit der Anlage an letzter stelle kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Cool

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
22.02.2013 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hbxx792 Offline
Profi-Pedant
****

Beiträge: 378
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 55
32x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
(21.02.2013 23:25)Twingogangster83 schrieb:  für nen Clio ganz hübsch ....aber halt kein Twingo Wink ......finds halt irgendwie schade.

************************************

Shocked Da muss ich mich dem Twingogangster anschließen, aber hauptsache der "kaputte"
ist nicht verloren - und wird wieder fahrbereit gemacht.Very Happy

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Renault Clio und allzeit Gute Fahrt sehr schönes Auto !

hbxx792

Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
22.02.2013 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eumpeum Offline
Autopflege-Enthusiast
*****

Beiträge: 1.810
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 86
168x gedankt in 120 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
Und noch einer mit'n Clio B! Ich liebe diese Kiste. Ich habe zwar nen 75psler Benziner aber auch der reicht! Smile

NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
22.02.2013 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
Und das facelift sieht auch um längen besser aus als die ph1
Und der clio2 ph1 sieht irgendwie weichgespült aus.
Also eine gute wahl, aus meiner sicht

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
22.02.2013 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.955
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 128
466x gedankt in 319 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
Als bei mir der autokauf anstand hab ich genau so einen gesucht, nur in blau oder schwarz, leider war damals nichts zu bekommen und so bin ich dann bei meinen twingo gelandet Very Happy
22.02.2013 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.228
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
(22.02.2013 12:32)Theloo schrieb:  Als bei mir der autokauf anstand hab ich genau so einen gesucht, nur in blau oder schwarz, leider war damals nichts zu bekommen und so bin ich dann bei meinen twingo gelandet Very Happy
Hast Du es denn bereut ?

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

22.02.2013 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
(22.02.2013 12:36)Twingogangster83 schrieb:  Hast Du es denn bereut ?

Die meisten tun hier so als das der Twingo " DAS Auto wäre was jeder fahren muss ! " ^^

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
22.02.2013 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Drummermatze
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.228
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
Ich habe es bereut damals.... Es ist garantiert nicht das Beste Auto...... Sondern ein besonderes

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

22.02.2013 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.429
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 339
1352x gedankt in 867 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
(22.02.2013 16:46)Kos schrieb:  
(22.02.2013 12:36)Twingogangster83 schrieb:  Hast Du es denn bereut ?
Die meisten tun hier so als das der Twingo " DAS Auto wäre was jeder fahren muss ! " ^^

Richtig! Wir sind ja hier auch im Twingo Forum. Da gehört sich das so... Mr. Green

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

22.02.2013 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twingogangster83
Raini -TFNRW- Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.789
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 54
173x gedankt in 112 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
Hey, cool!

Wann gehts los mit Hifi, du solltet ja die grundkomponenten noch über haben?!

die 101 ps in dem ding gehen wirklich tierisch, und wenn er will gurkt er mit 4,5 litern rum!

BPC2 schon geordert? Very Happy Very Happy

- SQ - only Dreams r nice`r
22.02.2013 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
doggyfizzle Offline
Hutablagen-Exorzist
*****

Beiträge: 1.053
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung 10
Bedankte sich: 82
84x gedankt in 61 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
Mal schauen, wann ich mit Hifi losleg...
...ich denke frühestens Ende März...
...vorher hab ich leider keine Zeit...
...kann also nicht garantieren, dass die Lala zur Saisoneröffnung (fuzzitauglich) läuft Mr. Green

Dass es ne BPC2 für den 1.5dCi geben soll, ist mir neu, Marc Wink

[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
22.02.2013 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OpieLO Offline
--
****

Beiträge: 467
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 21
19x gedankt in 19 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Clio B dCi - Der Heizölexpress :D
auch kein schlechter wagen na dann viel spaß damit
22.02.2013 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation