Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfstütze Phase2 ausbauen
Verfasser Nachricht
natan Offline
Audi A4 Avant Fahrer
*****

Beiträge: 880
Registriert seit: May 2005
Bewertung 17
Bedankte sich: 13
47x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Kopfstütze Phase2 ausbauen
Hallo Welt,

nach erfolgloser Suche im Forum und dem langsam aufkeimenden Gefühles augenscheinlicher Inkompetenz, habe ich mich nun doch dazu durchgerungen meine Schmach ad acta liegen zu lassen und euch zu fragen.

Ich möchte gerne ein paar neue Sitzbezüge montieren.
Soweit kein Problem, theoretisch.

Jedoch bekomme ich die Kopfstützen des Fahrer- und des Beifahrersitzes meines 99'ers Phase2 nicht abgebaut.

Wo ist der Trick?

P.S.: Verstellen lassen sie sich problemlos, nur wenn ich sie nach oben abziehen möchte, so geht eben dies nicht.
Für sachdienliche Hinweise werden bis zu 500 Gummipunkten vergeben. Laughing

MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
20.02.2013 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.558
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6361x gedankt in 5268 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kopfstütze Phase2 ausbauen
Entweder mit zwei Spachtel oder Scheckkarten, oder mit großer Gewalt so wie hier
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8534902

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.02.2013 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
natan Offline
Audi A4 Avant Fahrer
*****

Beiträge: 880
Registriert seit: May 2005
Bewertung 17
Bedankte sich: 13
47x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #3
ZZTwingo1 RE: Kopfstütze Phase2 ausbauen
Ich habe vorhin entdeckt wie man die Kopfstützen gewalt- und zerstörungsfrei aus- und wieder einbauen kann.

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen. Very Happy

[Bild: twingo-20202024-ZBD.jpg]

[Bild: twingo-20202109-ogH.jpg]

[Bild: twingo-20202157-rz1.jpg]

[Bild: twingo-20202230-vWZ.jpg]

MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
20.02.2013 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.768
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 85
389x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Kopfstütze Phase2 ausbauen
Um den "Hebel" zu ziehen, muss man allerdings die Blende NICHT entfernen Wink

http://www.daniels-garage.de
20.02.2013 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.608
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 357
1466x gedankt in 943 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Kopfstütze Phase2 ausbauen
Beim ersten mal (Kopfstützen abnehmen!!) kam ich mir auch vor wie ein Depp und bin fasst verzweifelt.Wink
Ohne die Blende hat man den kleinen Hebel aber besser "im Griff".

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

20.02.2013 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.558
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6361x gedankt in 5268 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Kopfstütze Phase2 ausbauen
Naja, wenn dieser Hebel noch dran ist kein Kunststück.
Lustiger wird es eben wenn der abgebrochen ist, was ja wohl auch nicht selten ist.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.02.2013 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
natan Offline
Audi A4 Avant Fahrer
*****

Beiträge: 880
Registriert seit: May 2005
Bewertung 17
Bedankte sich: 13
47x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Kopfstütze Phase2 ausbauen
Also mit der Blende habe ich den Hebel nicht packen können.

Naja, wieder 'was gelernt.
Nichts für ungut.

Danke trotzdem für den Tipp.

MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
21.02.2013 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kopfstütze vorne geht nicht raus wodipo 16 38.506 16.09.2012 09:11
Letzter Beitrag: twingo-lg
  Cockpit Phase2 in Phase1 einbauen... Prollbaby 15 11.943 25.07.2010 11:55
Letzter Beitrag: twingo-bochum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation