Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo wir innenraume net warm
Verfasser Nachricht
dembi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 twingo wir innenraume net warm
hallo unser twingo bj 1998 funkiert die heizung net mehr er macht den net mehr warm und das bei diesen aussen termperut wo ran liegt das hilfe
12.02.2013 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
731x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #2
RE: twingo wir innenraume net warm
Kühlwasserstand kontrollieren, ggf. mit Frostschutzmischung auffüllen ....

ansonsten könnte der Wärmetauscher im Gebläsekasten zu sein ....

tschüss,

Harald_K
12.02.2013 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.108
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #3
RE: twingo wir innenraume net warm
mehr infos bitte.
ist genauso, als ob ich dich frage, warum ich keine post bekomme...

harald hat recht.
zu erst schauen, was das kühlwasser macht.
dann kann es am wärmetauscher liegen oder an der klappe davor.
wenn du die heizung im stand (motor aus) schnell auf heiß drehst,sollte ein leises klappen zu hören sein

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
12.02.2013 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kevinc Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: twingo wir innenraume net warm
Ja, wir hatten das Problemchen auch mal. Bei uns war die Klappe vor dem Wärmetauscher kaputt. Falls Du Dich nicht richtig auskennst, würd ich Dir empfehlen, eine Werkstatt aufzusuchen. Liebe Grüsse.
19.02.2013 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hbxx792 Offline
Profi-Pedant
****

Beiträge: 378
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 55
32x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #5
RE: twingo wir innenraume net warm
Also ich hatte mal den Fall das das Ventil welches vom Heizungsregler betätigt wird
einfach zugegammelt war Shocked, fdeshalb habe ich den Tip bekommen auch im Sommer mal zu "heizen" ,
auch wenns drinnen noch wärmer wird dadurch.
Also seitdem drehe ich regelmäßig immer mal wieder am Heizungsregler.Cool

Hbxx792

Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
19.02.2013 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.351
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #6
RE: twingo wir innenraume net warm
Der Twingo hat wie alle "modernen" Autos kein Heizungsventil, der Tauscher wird immer durchströmt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.02.2013 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: hbxx792
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.108
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #7
RE: twingo wir innenraume net warm
richtig!
der heizungsregler betätigt eine klappe. die klappe bestimmt wie viel kalt luft über den wärmetauscher geführt wird

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
19.02.2013 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beifahrersitz wird warm - wieso? TheDutch8 2 2.253 12.10.2020 22:49
Letzter Beitrag: yamstar
  Hebel der Handbremse wird warm Radler 6 3.964 10.07.2017 22:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizung ist schnell warm Tim93 13 6.956 31.10.2012 05:35
Letzter Beitrag: Tim93
  Warm Monk1990 3 3.332 04.02.2012 16:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation