Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückbank klemmt in hinterster Position
Verfasser Nachricht
flashbanger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Rückbank klemmt in hinterster Position
Hallo,

Bei unserem Twingo I von 2003 klemmt seit ein paar Monaten die verstellbare Rückbank in der hintersten Stellung fest. Weder durch den Hebel im Kofferraum noch durch den im Fahrgastraum lässt sich die Bank verstellen oder umklappen, selbst wenn man sie etwas heftiger anpackt.

Ich hatte zuerst einen Fremdkörper im Verdacht (Euromünze oder ähnliches). Habe daraufhin die Flügelmuttern im Fahrgastraum abgeschraubt, und konnte daraufhin nach etwas Gefummel mit einem langen Schraubenzieher die mittlere Haltekralle lösen und die Rückbank samt Verstellschienen aus dem Twingo demontieren. Da ich keinen Fremdkörper gefunden habe, hatte ich die Hoffnung, dass der Fehler nach dem Wiedereinbau nichtmehr auftreten würde. Die rechte&linke Führungsschiene ließen sich problemlos verschieben. Ich baute die Rückbank wieder ein. Der Fehler trat erneut auf. Merkwürdigerweise lässt sich die Rückbank in den beiden vorderen Stellungen noch vestellen, in der hinteren verklemmt sie sich jedoch.

Ich hab den Eindruck, dass die Hebel im Fahrgastraum und im Kofferraum die Haltekralle nichtmehr hoch genug lösen können, sodass sie klemmt.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Gruß Flashbanger
08.01.2013 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.119
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5891
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Rückbank klemmt in hinterster Position
Schau mal nach den Kunststoffblöcken in den Schienen und vergleiche rechts links. Die Seitenwangen klappen schon mal um und dann klemmt es.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.01.2013 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rückbank lässt sich mehrere Zentimeter anheben Djames 13 4.962 14.06.2022 21:04
Letzter Beitrag: Djames
  Rückbank Knuthh 1 978 18.03.2022 11:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückbank Gelenk Plastikkappe rechts fehlt ... pwallenb 8 4.249 10.09.2021 05:56
Letzter Beitrag: vagabondo
  Twingo 1 2001 / Gurtstraffer Fahrerseite klemmt Mix2k1 1 1.057 13.08.2021 18:42
Letzter Beitrag: Mix2k1
  Rücksitz klemmt, lässt sich nicht aufstellen knoggy 4 4.379 02.07.2017 09:57
Letzter Beitrag: knoggy
  Rückbank Heili00 0 1.931 13.12.2015 17:40
Letzter Beitrag: Heili00
ZZTwingo1 Rückbank zerlegen und reparieren? rubber-duck 11 9.109 19.11.2015 15:41
Letzter Beitrag: Orange
  Rückbank klemmt fam.lutz 5 5.424 31.12.2014 19:22
Letzter Beitrag: Marco-C060

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation