Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Felgen- und Reifengrößen (Alu/Stahl) passen ohne Eintragung auf Twingo Bj. 98?
Verfasser Nachricht
KittyCat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
welche Felgen- und Reifengrößen (Alu/Stahl) passen ohne Eintragung auf Twingo Bj. 98?
Hallo,

meine Frage steht ja schon im Titel. Wink
Es geht darum, dass ich mir noch schnell Winterreifen kaufen möchte (gebraucht, nicht beim Händler) und leider absolut keine Ahnung habe, welche Felgengrößen passen.
Bei den Reifen bin ich mir ziemlich sicher, dass 155/70 R13 bzw. 145/70 R13 grundsätzlich passen müssen (erstere habe ich grad drauf, M+S, und die zweiten stehen im Fahrzeugschein).
Jetzt hab ich hier und da mal gelesen, dass Stahlfelgen die Größe 4,5J 13H ET36 haben müssen, weiß aber nicht, ob andere Größen auch möglich sind.
Und wie siehts bei Alufelgen aus? Welche Größe(n) ist/sind da die Richtige(n)?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank,

KittyCat
29.11.2012 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.769
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 85
389x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #2
RE: welche Felgen- und Reifengrößen (Alu/Stahl)...
Die Daten für die Felgengröße sind bei Stahl- und Alufelgen gleich, also 4,5x13" ET36.
Ich hätte noch einen Satz Winterreifen auf orig. Twingo Alufelgen in 13" übrig, schau mal im Marktplatz unter "Biete" Wink

http://www.daniels-garage.de
29.11.2012 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KittyCat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE:
Hey,

vielen Dank schonmal für deine Antwort. Smile
Ich verstehe nur nicht, dass mir sämtliche Felgengrößen angezeigt werden, wenn ich z.B. auf Reifen.com nach Stahlfelgen oder Kompletträdern schaue - es ist mir ein Rätsel.
Dort werden mir dann auch 14 Zoll Felgen mit den Daten 5,5J 14 ET35 und ähnlich als passend für mein Auto angepriesen.
Ich nix verstehen. Embarassed Shocked

Hab dein Angebot schon auf ebay gesehen, aber 3-4mm sind mir ein bisschen wenig, sorry. Wink

LG
29.11.2012 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.108
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
407x gedankt in 362 Beiträgen
Beitrag #4
RE: welche Felgen- und Reifengrößen (Alu/Stahl) passen ohne Eintragung
das problem dabei ist, das deren program den twingo im allgemeinen sieht (alle 3 phasen)
die 14zöller dürfen erst ab 2001 montiert werden (oder eintragen lassen)
du bist da leider an die beiden reifengrößen gebunden

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
29.11.2012 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: KittyCat
KittyCat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE:
Hey,

vielen Dank, hatte mich eben sehr gewundert, warum andere Felgengrößen angezeigt werden, nachdem ich meinen Twingo ausgewählt hatte (man wählt ja vorher ein Modell an).

LG
01.12.2012 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Radschrauben Stahl/Alufelgen BlackNirvana86 22 5.500 26.05.2021 14:04
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo C06 mit 6 Zoll Felgen welche Reifen Ilona 20 10.465 30.07.2020 05:35
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Welche Spurstangen passen?? sk0695 5 3.976 01.07.2015 12:59
Letzter Beitrag: sk0695
  Reifengrößen Problem Andre.666 4 3.530 19.05.2015 13:47
Letzter Beitrag: 9eor9
  Hinterradbremse blockiert Twingo ohne Facelifting ohne ABS.Bremskrftregler def.? bremer50 3 3.730 27.11.2014 11:24
Letzter Beitrag: bremer50
  Passen meinen Twingo diese Felgen ? twingoMW 21 11.829 25.06.2014 12:22
Letzter Beitrag: twingoMW
  Passen Felgen? Cerebrum 0 1.440 17.05.2014 16:24
Letzter Beitrag: Cerebrum
  frage zu reifengrößen bzw papieren Johnny0815 5 3.666 03.04.2014 12:16
Letzter Beitrag: RoterBela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation