Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Beleuchtung im Fußraum Hilfe beim Anschluss
Verfasser Nachricht
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1277x gedankt in 1069 Beiträgen
Beitrag #16
RE: LED Beleuchtung im Fußraum Hilfe beim Anschluss
Link wurde repariert, sorry
19.11.2012 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TayLock Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #17
RE: LED Beleuchtung im Fußraum Hilfe beim Anschluss
Also hab es jetzt hinbekommen, durch bisschen einlesen in die Elektronik eines Fahrzeuges und des einen hilfreichen Beitrags von C06Tojours.
Hier mal ein Bild, was ich eben schnell mit der Handykamera aufgenommen habe. Finde es ist nicht zu hell und stört soweit nicht, was meint ihr?

[Bild: twingo-19204126-9y8.jpg]

gruß TayLock

[Bild: ximg.php?fid=18611988]
19.11.2012 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1277x gedankt in 1069 Beiträgen
Beitrag #18
RE: LED Beleuchtung im Fußraum Hilfe beim Anschluss
Sieht dezent und schick aus!
19.11.2012 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.108
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
407x gedankt in 362 Beiträgen
Beitrag #19
RE: LED Beleuchtung im Fußraum Hilfe beim Anschluss
nicht schlecht. hätte ich zwar nicht erwartet, aber schaut garnicht mal so übel aus
19.11.2012 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TayLock Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #20
RE: LED Beleuchtung im Fußraum Hilfe beim Anschluss
(19.11.2012 22:17)9eor9 schrieb:  Sieht dezent und schick aus!

genau dezent war das wort, was mir vorhin nicht eingefallen ist Smile

[Bild: ximg.php?fid=18611988]
19.11.2012 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo bj02 Offline
Member
***

Beiträge: 88
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 32
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #21
RE: LED Beleuchtung im Fußraum Hilfe beim Anschluss
Hallo Forum

Ich möchte diesen Thread hier nochmal hoch holen. Meine Frage ist was für einen Schalter ich hierfür benötige.
Ich möchte genau so einen Anschluss wie TayLock beschrieben. Am liebesten wäre mir das ich die Fußraumbeleuchtung ganz ausschalten kann, einmal das sie leuchtet wenn ich das Licht an habe, und einmal das ich sie immer anschalten kann auch wenn jetzt das licht z.B. aus ist.

Jetzt hat C06Toujours geschrieben das man einen Stecker mit 3 pins an der unterseite benötigt. Soweit sogut, ich finde auch bisher nur Schalter mit 3 so anschlüssen. Nur haben die alle nur 2 Schaltstellungen. Daher ist jetzt meine Frage ob ich so etwas mit so einen Stecker zum Beistpiel schalten kann:

http://www.highlight-led.de/kfz_schalter_c1018.htm

Jetzt hab ich auch noch gelesen das es 1 polige 2 polige und 3 polige Schalter gibt und jetzt weiß ich überhaupt nimmer was ich kaufen soll Crying or Very sad

Wenn mir das jemand erklären könnte wäre ich ihm echt sehr dankbar Smile

danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
28.12.2012 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #22
RE: LED Beleuchtung im Fußraum Hilfe beim Anschluss

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
28.12.2012 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: twingo bj02
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 836
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 80
142x gedankt in 98 Beiträgen
Beitrag #23
RE: LED Beleuchtung im Fußraum Hilfe beim Anschluss
Hätte dazuschreiben sollen, dass es ein Schalter mit drei Stufen ist.
Habe z.B. diesen hier verbaut 3 Stufenschalter

[Bild: sonic-06.gif]
28.12.2012 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: twingo bj02
twingo bj02 Offline
Member
***

Beiträge: 88
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 32
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #24
RE: LED Beleuchtung im Fußraum Hilfe beim Anschluss
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten Wink

danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
29.12.2012 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mizeeb Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #25
RE: LED Beleuchtung im Fußraum Hilfe beim Anschluss
So jetzt will ich mich auch mal melden. (Ist mein erster Beitrag *freu*)

Zum Thema Schalter.
Ich hab meinen aus einem alten kaputten Computernetzteil.
Hat zwei Schalterstellungen Ein(|)/Aus(0).
Falls ihr nicht wisst bei welcher Stellungen an den Pins der Schalter durchlässt, kann man das mit einem Messgerät prüfen.st
Ich denke jeder hat ein Messgerät Zuhause und bei den meisten Messgeräten gibt es die Einstellungen, das es piepst wenn man die Messspitzen zusammenhält.
Einfach den Schalter auf Ein(|) stellen und die Messspitzen an die Pins halten. Wenn es piepst habt ihr rausgefunden welche 2 Pins Strom durchlassen,
bei der Schalterstellung Ein(|). Wenn es am Messgerät die Einstellung nicht gibt mit dem Piepsen, müsst ihr den Widerstand messen.
Wenn der Widerstand unendlich ist, kann kein Strom fließen. Wenn der Widerstand ganz gering ist wird Strom durchgelassen. Es wird ein geringer Widerstand, da das Messgerät einen eigenen Innenwiderstand hat der dann auf dem Display angezeigt wird.

Der Schalter wird vor den LEDs/LED-Leiste in Reihe eingebaut damit dieser den Strom unterbrechen kann wen er auf Aus(0) steht.
Also: Stromquelle/Pluspol->Schalter->(Widerstand)->LEDs/LED-Leiste->(Widerstand)->LEDs/LED-Leiste->Masse/Minuspol
Den Widerstand hab ich eingeklammert, da er nur benötigt wird wenn er in Reihe geschaltet wird und die LED/LED-Leiste keine 12V verträgt.
An dem Vorwiderstand muss dann soviel Spannung abfallen, dass die Spannung angepasst wird für die LED.
Wenn ihr die LEDs parallel zueinander schaltet, liegt an jeder LED die gleiche Spannung an(12V), das heißt ihr braucht nur 1 Vorwiderstand den ihr vor die Parallelschaltung in Reihe schalten müsst.

Ich hoffe das trägt zur Lösung des Schalterproblems bei.
31.12.2012 02:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einbau LED Streifen Fußraum + Kofferraum C06Toujours 2 3.793 04.01.2012 18:52
Letzter Beitrag: C06Toujours
  LED Umbau innen - Anschluss? twinnie 3 4.614 31.10.2011 12:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Elia beleuchteter Schaltknauf - HILFE BEIM EINBAU mickrolli 3 4.725 28.01.2003 21:11
Letzter Beitrag: mickrolli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation