Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quietschgeräusch während Fahrt
Verfasser Nachricht
Twingo II Dynamique Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Quietschgeräusch während Fahrt
Hallo erstmal Smile

Wußte nicht mal mehr, dass es dieses Forum gibt.


Habe einen Twingo II Dynamique - Baujahr 2007.

Erst im August ließ ich das Service und die Zulassungsplankete neu machen. Doch seit einiger Zeit quitscht mein Auto immer wieder während der Fahrt. Wenn ich dabei auf die Bremse steige ist das Geräusch weg.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?


LG
02.10.2012 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Quitschgeräusch während Fahrt
klingt nach der kinderkrankheit Wink irgendwie quitschen die alle. hatte erst bedenken dass es das radlager ist aber das quitscht dauerhaft und bei leichtesten bremsbewegungen ist es weg o.O ich geh stark davon aus, dass es einfach nur die bremsen sind. da gibts so ne kupferpaste oder was derartiges, davon bisschen auf die scheiben und es sollte weg sein

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
02.10.2012 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Quitschgeräusch während Fahrt
also wenn Kupferpaste, dann auf die Belagträgerplattenrückseite zwischen Kolben bzw. Sattel und Belagträgerplatte, aber bitte

auf keinen Fall auf die Bremsscheiben

@666records:
mag ja sein daß das Quietschen einen audiophilen Typen stört, aber das Krachen am Ende des nicht ausreichenden Bremswegs wegen Kupferpaste auf den Scheiben stört sicherlich noch viel mehr

tschüss,

Harald_K
02.10.2012 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Loobby
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Quitschgeräusch während Fahrt
Thank You sorry da war ja was *duck und weg*

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
02.10.2012 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Quitschgeräusch während Fahrt
Auf keinen fall die bremsfläche einschmieren.
Bremse zerlegen, bremszange reinigen, rückseite der bremsbeläge mit kupferpaste einschmieren,ebenfallsdie seitlichen anlagepunkte der klötze und die anlagepunkte an der bremszange

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
02.10.2012 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo II Dynamique Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Quitschgeräusch während Fahrt
Mal danke für die schnellen Antworten! Wenn es dann bei dieser Kleinigkeit bleibt, bin ich zufrieden. Will nur nicht wieder einige Hundert Euronen reinbuttern...
Hmmm also da ich kein Mechaniker bin bzw. wenig Ahnung von der Matrerie habe, werde ich mal meinen Renault Händler um nen Termin fragen.
Bisher hat der Twingo (momentan 59.000 Km) ja keinerlei Probleme gemacht und ich bin noch immer hochzufrieden mit diesem kleinen Franzosen Smile
02.10.2012 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lauter Knall während der Fahrt vorne links und jetzt ständiges rhythmisches Poltern schwede133 13 10.592 21.04.2018 07:54
Letzter Beitrag: schwede133
  Lenkrad leuchtet im Display während der Fahrt ! ricoleo 9 21.884 29.10.2016 18:30
Letzter Beitrag: Highendlogistiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation