Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkabelung Cap und 2 stufen
Verfasser Nachricht
Nico B. Offline
Member
***

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
Verkabelung Cap und 2 stufen
'nabend zusammen. Hab mal 2 fragen: die erste: rüste meine anlage auf. Habe jetz eine Kanal fürs fs (100w Rms pro Kanal) und für dwn sub nehm ich ne rodek mit gebrockt gut 600 w. Wollte jetz ein 35^2 Kabel auf den Cap ziehen. Von da aus mit 35 auf die rodek. Da die fs-stufe unterm Sitz oder so kommen soll, wollte ich dann mit nem 20er kabel vom Cap auf die Stufe gehen. Jetz die eigentliche Frage: kann ich dann von der Stufe direkt den nächsten massepunkt ansteuern, oder muss ich erst wieder uber den Cap. Meiner Logik nach, ind dem wissen uber schaltkreisesollte es doch eigentlich wurst sein oder? Wollte nur fragen um sicher zugehen.

Und dann: wieviel Ampere leistet die Lima des twingo 1 ? Oder wieviel Ampere bzw echte(!) Watt zieht ihr mit eurer anlage ohne Zusatzbatterie und täglicher nachlade Pflicht ?

Lg nico
22.08.2012 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Verkabelung Cap und 2 stufen
Deine Stufe muss maximal 30cm hinterm Cap sitzen. Sonst bringt der Cap nichts. Soviel dazu.

Verkabelung entweder:
Batterie -> Cap -> Stufe
Masse -> Cap -> Stufe

oder

Batterie -> Cap -> Stufe
Masse -> Cap
Stufe -> Masse

ersteres halte ich aber für sinnvoller.

Die Lima des Twingos leistet 75A
Das sollte reichen um deine 600W anzutreiben.
23.08.2012 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nico B. Offline
Member
***

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Verkabelung Cap und 2 stufen
Danke...

letzteres ist doch so gemeint wie ichs machen wollte oder ? klar die rodek läuft mir masse und plus drekt so kurz wir möglich auf den cap...nur die kleine fs stufe nicht...bei 3 m kabel bringt dder cap ja quasi eh nix mehr und diehnt nur als + verteiler...

Und es sind 800w ;P
23.08.2012 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 692 10.05.2021 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  Neue Lautsprecher im AB - allgemeine Verkabelung shadow772 19 10.451 13.11.2011 16:35
Letzter Beitrag: shadow772
  Verkabelung am Radio simon911 9 3.733 10.06.2008 12:36
Letzter Beitrag: Twingo-TP-88
  Verkabelung ttgott 3 2.167 01.12.2007 17:34
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation