Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Modus 1,2 // 2006 // Zugang zum Motorraum ?!
Verfasser Nachricht
SpReeD Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Renault Modus 1,2 // 2006 // Zugang zum Motorraum ?!
Hallo,

zwar ist das hier ein Twingo forum aber ich frage dennoch mal :]

Weiß jemand einen gut zugänglichen Zugang zum Motorraum?
Es geht um einen Renault Modus 1.2l bj. '07
Modell: '06

mfg
SpReeD
28.06.2012 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Renault Modus 1,2 // 2006 // Zugang zum Motorraum ?!
motorhaube?
von innen entriegeln, von außen öffnen
28.06.2012 02:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Renault Modus 1,2 // 2006 // Zugang zum Motorraum ?!
Zitat:motorhaube?
von innen entriegeln, von außen öffnen

Man könnte ja fast meinen, wenns im Hifi-Bereich steht will er wissen wie man das Stromkabel vom Innenraum in den Motorraum bringt.
Ich habe mich mal erdreistet mein Gehirn einzuschalten und dies haarscharf zu kombinieren und einfach mal zu behaupten. Wink
28.06.2012 03:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SpReeD Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Renault Modus 1,2 // 2006 // Zugang zum Motorraum ?!
(28.06.2012 03:40)Drummermatze schrieb:  Man könnte ja fast meinen, wenns im Hifi-Bereich steht will er wissen wie man das Stromkabel vom Innenraum in den Motorraum bringt.
Ich habe mich mal erdreistet mein Gehirn einzuschalten und dies haarscharf zu kombinieren und einfach mal zu behaupten. Wink

Danke! Sehr scharf kombiniert!
Motorhaube ist schonmal ein guter Ansatz, aber es geht tatsächlich um das Verlegen des Stromkabels :]

Kotflügel -> Tür -> Pedalraum, scheiden schonmal aus, denke ich; ich sehe da keine Möglichkeit, da es keinen wirklichen Zugang gibt, wie bei anderen Autos (306, Focus, Rover, etc.).

Wäre hilfreich wenn jemand eine Idee hätte; ich wollte auch auf der linken Seite bleiben, da die Endstufe unter den Fahrersitz monitiert wird und der Subwoofer unter den Beifahrersitz kommt.
Da ich öfters mal was 'größeres' mit dem Wagen transportiere und die gesamte Rücksickbank umklappe, kommt die klassische Variante mit BassKiste/BassRolle und das ganze im Kofferraum nicht in Frage, zu dem ist sowieso nicht sonderlich viel Kofferraum im Modus vorhanden. Die Frage bleibt eben weiterhin, wie ich bequem vom Pedalraum in den Motorraum bzw. Akkumulator komme; von den Begebenheiten passt es, da alles auf einer Seite des Autos liegt, auch der Akkumulator.

mfg
SpReeD
28.06.2012 04:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Karsten H. -TFNRW- Offline
Moderator
*****

Beiträge: 2.770
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 2
Bedankte sich: 3
62x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Renault Modus 1,2 // 2006 // Zugang zum Motorraum ?!
Du solltest schauen, wo der Kabelstrang in den Innenraum geht und dich da "ankoppeln". Wenn der irgendwohin verschwindet, nimm mal die Radhausverschalungen ab. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass das irgendwo rechts hinter / unter der Batterie sein wird und nicht links. Bei meinem Scenic musste ich auf der Fahrerseite das Rad runternehmen, die Radhausverschalung ab und DANN hab ich den Stopfen gefunden, über den man in den Innenraum kommt. ^^

Satzzeichen retten leben!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
28.06.2012 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Radioproblem Twingo 2006 Torben41 10 5.086 10.04.2020 17:35
Letzter Beitrag: Torben41
ZZTwingo1 Radio für Lenkradbedienung ? Welches für Bj. 2006 Manuela 8 5.989 28.11.2017 21:09
Letzter Beitrag: DerAndere
  Türlautsprecher Twingo Bj 2006 Knutschkugel46 1 2.663 23.04.2013 20:46
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Kabeldurchführung Motorraum? TwingoUHLL19 38 40.770 29.03.2012 11:43
Letzter Beitrag: harley64
  Endstufe schaltet in den Protect Modus Urbangt 15 12.213 15.08.2010 22:06
Letzter Beitrag: Green Dream

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation