Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautes Quietschen u. Schleifen beim Fahren
Verfasser Nachricht
Nicky Offline
Member
***

Beiträge: 234
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 138
19x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #31
RE: Lautes Quietschen u. Schleifen beim Fahren
Hallo,

das Problem mit dem Geräusch ist immer noch vorhanden. Die Achsmanschette wurde nochmal gefettet, diesmal am kleinere Ring.

Es ist mit Sicherheit die Antriebswelle, das ist inzwischen klar. Das Geräusch tritt unregelmäßig auf, meistens so nach 80 km Autobahn, also nur bei konstant hoher Geschwindigkeit, aber auch nicht immer. Wenn ich auf PP halte, geht es wieder.

Das ich im Moment keine längeren Fahrten mache, geht das noch.

Meine Frage: Was muss man alles tauschen? Nur die Antriebswelle oder auch die Scheiben? (Radlager?) Noch etwas?

Was kann passieren, wenn man nichts macht?

Geht immer mehr kaputt, d.h. irgendwann auch das Radlager?

Ist das gefährlich? Kann etwas blockieren oder abfallen?

Oder wird es erst gefährlich, wenn es oft u. regelmäßig u. auch bei niedriger Geschwindigkeit auftritt?

Danke!

Nicky

Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
15.05.2014 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nicky Offline
Member
***

Beiträge: 234
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 138
19x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #32
RE: Lautes Quietschen u. Schleifen beim Fahren
Liebe Twingofreunde!

Das Thema ist leider nicht erledigt.

Das thematisierte Geräusch ist immer noch vorhanden, obwohl die Antriebswelle links, bei der die Achsmanschette sich gelöst hatte, ersetzt worden ist. Keine Veränderung. Es war nicht die Ursache.

Bitte schaut in meinen Thread "Heulendes Geräusch, Youtube-Videos" zu dem gleichen Thema. Dort habe ich ein ausführliches Update geschrieben.

LG von Nicky

Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
10.10.2014 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  twingo 2 2012 Geräusch beim fahren Jrvand 7 1.217 31.10.2021 22:49
Letzter Beitrag: Jrvand
  Lautes Jaulen katitreiber640 6 4.134 17.09.2020 20:42
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 3.697 10.01.2019 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 7.275 02.11.2018 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Winterreifen schleifen Radler 9 4.515 21.10.2018 10:12
Letzter Beitrag: Radler
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 8.618 16.09.2018 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 4.593 13.09.2018 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hohes metallisches Schleifen von vorne...schwergängige Bremskolben? Orange 6 3.713 13.07.2018 11:47
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation