Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galerie von Bilder von Tieferlegungen
Verfasser Nachricht
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
Das der Abrollumfang der Reifenbreite anhängig ist stimmt ja wohl nicht

ein 145/70/14 hat sicherlich einen anderen Abrollumfang wie ein 175/50/13 abgesehen davon mit den 175er Schluffen ist meiner wie auch andee Twingos noch ein ganzes Stück tiefer und der Tach wie schon so Oft Besprochen geht ein ganzes Stück vor
hier evtl einfacher zu sehen

[Bild: reifen-abc-reifenbezeichnung.gif][Bild: uniroyal.jpeg]

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
25.06.2012 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo bj02 Offline
Member
***

Beiträge: 88
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 32
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
Kann das sein das hier unterschiedliche Meinungen herrschen über diese Reifenhöhe?

Steht bei 175/70 R14 die 70 für die Reifenhöhe in mm oder ist die Reifenhöhe 70% von den 175 mm Reifenbreite??

Im zweiten Fall ist der Abrollumfang dann doch von der 2. Zahl also der 70 abhängig?!

Kann mir des bitte jemand erklären?

danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
25.06.2012 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Prod Offline
Grüße aus BOT....
****

Beiträge: 506
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 7
Bedankte sich: 16
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
Kurz gesagt, die Angabe ist in [%]

Finde die obigen Abbildungen etwas schwer zu lesen, deshalb noch mal ein von mir Very Happy

[Bild: twingo-25101218-Zpt.jpg]
Quelle: www.kfz.net



MfG Prod


MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
25.06.2012 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: twingo bj02
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
Zitat:Kann das sein das hier unterschiedliche Meinungen herrschen über diese Reifenhöhe?

nein glaube ich nicht,sollte wohl jedem klar sein das die reifen höhe zb 205/ 55 /16 höher ist als ein 205 /40 /16

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
25.06.2012 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Prod Offline
Grüße aus BOT....
****

Beiträge: 506
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 7
Bedankte sich: 16
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
(25.06.2012 12:54)Rowdy schrieb:  
Zitat:Kann das sein das hier unterschiedliche Meinungen herrschen über diese Reifenhöhe?

nein glaube ich nicht,sollte wohl jedem klar sein das die reifen höhe zb 205/ 55 /16 höher ist als ein 205 /40 /16

Sicher ist das jedem klar.

Wobei der Höhenunterschied schon sehr variiert, je nach dem Welche Einheit die 55 bzw. 40 hat, also mm oder %.

Bei korrekter Rechnung sind das nun nicht 15mm sondern rund 30mm Höhenunterschied


MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
25.06.2012 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dark_twingo00 Offline
Meganefahrer
***

Beiträge: 238
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
17x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
Das artet hier ja aus Surprised eigtl wollte turbopapa nur bilder von unseren tiefen Twingos haben also setzen wir es doch fort oder nich? ich muss allerdings erstmal meine hinteren Federn setzen lassen mithilfe von zementsäcken sonst bleibt er hinten serie bei verbauten 40/40 Federn -.-

BMW? Welcher BMW?! Very Happy
25.06.2012 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Boba Dallas Offline
Little Peppermint
*****

Beiträge: 851
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 18
Bedankte sich: 18
26x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
Dann machen wir mal wieder weiter:

195/45 14r Mit Komplettfahrwerk von FK 60/40. Die Federn sind aber neu, denke es setzt sich noch ein bisschen... Very Happy

[Bild: twingo-25133112-ta9.jpg]

LG Jürgen
25.06.2012 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.744
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 83
383x gedankt in 311 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
Yep, die werden sich noch 'ne Ecke setzen Jürgen, siehe mein blauer Wink

http://www.daniels-garage.de
25.06.2012 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
beaker1804 Offline
löffellieger
***

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
@ dragomir: wenn ich mir die bilder von dir ansehe, zwängt sich mir die frage der alltaugstauglichkeit auf...
25.06.2012 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
(25.06.2012 08:51)Rowdy schrieb:  Das der Abrollumfang der Reifenbreite anhängig ist stimmt ja wohl nicht
Stimmt sehr wohl, da die Höhe des Reifenquerschnitt prozentual von der Breite abhänig ist.
Und der Reifenquerschnitt ist wohl für den Durchmesser verantwortlich und somit auch für dem Umfang.
Frag doch mal Deinen Reifenhändler der wirds Dir auch bestätigen.
Sonst müssten ja alle Reifen mit dem selben Durchmesser und Querschnitt egal welche Breite den selben Umfang haben.

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
25.06.2012 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Galaxy-Jan
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.744
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 83
383x gedankt in 311 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
@beaker: pro Woche allein 400km Arbeitsweg + sonstige Fahrten, incl. Urlaube etc. kommen im Schnitt 33tkm/Jahr mit dem Kleinen zusammen Wink
Daß man mit solch einem Wagen nicht mit 80km/h über 'nen Bahnübergang prescht oder Vollgas in irgendwelche Einfahrten, versteht sich von selbst.
Trotz allem ist die Kiste voll im Alltagseinsatz, incl. Maxicosi & Kinderwagen, auch vor Umzügen wird nicht zurückgeschreckt:
[Bild: twingo-25161942-mKV.jpg]

Damit's nicht völlig OT wird:
FK 60/40 Fahrwerk mit 195/45 auf Brock B5 in 7x14"

[Bild: twingo-25162300-Hbr.jpg]

[Bild: twingo-25162410-CKD.jpg]

[Bild: twingo-25162524-D7M.jpg]

http://www.daniels-garage.de
25.06.2012 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coloniaBVB Offline
Borussen Twingo
*****

Beiträge: 1.747
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 3
26x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
96er Phase 1
T-Lines 6,5x14
auf 195/40 R14
mit H&R Federn 35/35
[Bild: twingo-25201558-6do.jpg]
[Bild: twingo-25201324-yHm.jpg]

Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI
25.06.2012 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
beaker1804 Offline
löffellieger
***

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
muss bei 60/40 eigentlich auch am vorderen radhaus gebördelt werden?
26.06.2012 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MC Twingo Offline
Autohändler
*****

Beiträge: 2.279
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 79
Bedankte sich: 75
72x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #29
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
(26.06.2012 21:22)beaker1804 schrieb:  muss bei 60/40 eigentlich auch am vorderen radhaus gebördelt werden?

bis 205 /40 R15 nein, alles darüber ja.

AP Gewindefahrwerk... du hast vorne wie hinten noch 30mm Restgewinde.. ich fahre eine 7,5 x14 felge auf einem 195/40 R14 reifen.. ( Radkasten hinten bearbeitet ) Auto nicht beladen. 30mm Spurplatten auf der Hinterachse.


[Bild: twingo-26202941-Q5y.jpg]


Gut zu erkennen wie nah die Reifen doch am Radkasten sind.


[Bild: twingo-26203724-mFM.jpg]
26.06.2012 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Galaxy-Jan Offline
Galaxy-Liebhaber
****

Beiträge: 273
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung 6
Bedankte sich: 31
5x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #30
RE: Galerie von Bilder von Tieferlegungen
Hab das gleiche Fahrwerk wie dragomir, also auch das FK High Tec 60/40 und es hat sich bei mir mindestens genauso gesetzt. Alltagstauglich - jein. Boardsteinkanten sind tabu gewesen wegen dem Auspuff. Bin mal mit dem Eisenmann an einer leicht gewölbten Ausfahrt auf einem abgesenkten Boardstein langeschabt... Und drive in bei Mcdonalds war auch manchmal kritisch. Wink
Reifen waren immer 155/70R13.

Das war direkt nach dem Einbau
[Bild: twingo-27054352-T6k.jpg]

Und das dann ein paar Monate später
[Bild: twingo-27054447-ynQ.jpg]

[Bild: signaturj4klo.jpg]
27.06.2012 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation