Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltknauf, aber keine Rückwärtsgangaretierung
Verfasser Nachricht
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 811
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
136x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Schaltknauf, aber keine Rückwärtsgangaretierung
Hallo Leute,

da mein Schaltkanuf schon sehr auf einer Seite abgenutzt ist, wollte ich gerne einen neuen rein machen.

Hier ein Bild von dem: http://www.evolution-tuning.de/shop/cata.../1CV10.jpg

Leider hat er aber nicht den Ring zum hochziehen, für den Rückwärtsgang. Kann man das irgendwie hinbekommen, das es dennoch geht?

LG

[Bild: sonic-06.gif]
16.06.2012 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 811
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
136x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Schaltknauf, aber keine Rückwärtsgangaretierung
Keine eine Idee ?
Sad

[Bild: sonic-06.gif]
22.06.2012 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
FCMAX Offline
Banned

Beiträge: 180
Registriert seit: Jun 2012
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Schaltknauf, aber keine Rückwärtsgangaretierung
Der Ribg zum Hochziehen dient nur der Sicherheit, das Du nicht ausversehen den R rein machst.
Ich hatte das Jahre ohne, bei MIR ging es.
22.06.2012 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 811
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
136x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Schaltknauf, aber keine Rückwärtsgangaretierung
Ich würde das schon gern behalten.
Da muss ich mir was einfallen lassen, wie ich das evtl umbaue.

[Bild: sonic-06.gif]
22.06.2012 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.852
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 132
321x gedankt in 239 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Schaltknauf, aber keine Rückwärtsgangaretierung
Den "Ring" zum Ziehen kannst du auch mit so einem Schaltknauf behalten:

Wenn du gleichzeitig die Schaltstange einkürzt kannst du auch einen der weiter unten liegenden Ringe auf der Kunststoffhülse der Schaltstange verwenden. Erklärt sich aber eigentlich von selber wenn man den Schaltsack mal ausbaut und nachschaut! Habe auch einen Schaltknauf für Fahrzeuge ohne Arretierung verbaut...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
22.06.2012 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
blauescabrio Offline
Member
***

Beiträge: 115
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Schaltknauf, aber keine Rückwärtsgangaretierung
Einfach den gewünschten Schaltknauf auf der Arretierung befestigen. Für Rückwärtsgang wird dann eben der komplette Schaltknauf hochgezogen. Sollte dann allerdings schon ein stablier aus einem Stück sein, sonst kann es beim Rückwärtsgangeinlegen schon mal pflopp machen.
10.07.2012 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schaltknauf Twingomatic Twingomatic1 2 2.679 18.01.2015 23:04
Letzter Beitrag: Twingomatic1
ZZTwingo1 Schaltknauf kaputt Chico87 12 8.764 24.11.2013 20:35
Letzter Beitrag: twingolina1974
  Heizungsregler + Schaltknauf? Nicki24 4 3.773 31.07.2011 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  originaler schaltknauf und griffschalen Twingo2003 0 1.728 15.09.2010 18:52
Letzter Beitrag: Twingo2003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation