Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflege Winterreifen mit Stahlfelge
Verfasser Nachricht
Strathmore Offline
Member
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
12x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Pflege Winterreifen mit Stahlfelge
Hallo werte Twingogemeinde!

Wie säubert/pflegt ihr ihre Winterreifen samt Stahlfelgen bevor ihr die Räder nach dem Abmontieren im Keller aufbewahrt?

Gruss

Strathmore
04.05.2012 06:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Pflege Winterreifen mit Stahlfelge
nur mal kurz mit hochdruck reiniger abspritzen und draußen trocknen lassen

und dann lagern die bei mir im trockenen dunklen keller bei gefühlten 10-15 grad

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
04.05.2012 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hbxx792 Offline
Profi-Pedant
****

Beiträge: 378
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 55
32x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #3
ZZTwingo1 RE: Pflege Winterreifen mit Stahlfelge
Gar Nix Machen ich fahr die Dinger die Saison durch bis wieder Winter ist.
Beim Twingo egal wenn man nicht so heizt.

Gruß

Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
04.05.2012 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Pflege Winterreifen mit Stahlfelge
hab da auch nie was gemacht, Stahlfelgen sind eher unempfindlich

mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
04.05.2012 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Pflege Winterreifen mit Stahlfelge
eben.. bei den alus siehts da schon anders aus ^^

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
04.05.2012 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RS Martin Offline
Member
***

Beiträge: 187
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Pflege Winterreifen mit Stahlfelge
nach dem Winter einmal gründlich Sauber machen und ab in die Ecke .

Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
04.05.2012 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Pflege Winterreifen mit Stahlfelge
Ich bin da sehr Penibel, manchmal schon übertrieben.
Egal ob Stahl oder Alufelge wird alles ordentlich mit klarem Wasser und Fit gereinigt. Felgenreiniger habe ich noch nie benötigt. Ein bis Zwei Tage lasse ich die Räder erstmal zum trocknen liegen, dann fange ich an die kleinen Steinchen aus dem Profil zu Popeln. Dann wird der Druck auf 3-Bar erhöht und die Reifen kommen aufs Regal gelegt.

Das ist zwar eine Stunde Arbeit, aber dafür habe ich Gewissheit, dass ich nächsten Winter einwandfreie Reifen habe.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
04.05.2012 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
silent racer Offline
Member
***

Beiträge: 69
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Pflege Winterreifen mit Stahlfelge
Einfach in Reifentaschen gepackt und aufen Felgenbaum aufen Speicher.
07.05.2012 02:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I Twingo.16V 9 5.875 14.04.2020 22:39
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Radschrauben von 13"T-Lines für Stahlfelge? rwofan62 7 7.425 03.10.2010 20:02
Letzter Beitrag: rwofan62
  165/60R14 auf Standart-Stahlfelge zulässig?? roburdriver 1 2.398 18.03.2009 22:13
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation