Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser Twingo (kleines Update)
Verfasser Nachricht
TwingoFlipFlop Offline
Junior Member
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Unser Twingo (kleines Update)
Hallo Zusammen!

Ich heiße Carsten bin 43 Jahre, komme aus Oberhausen und habe für meine Frau als Zweitwagen einen 2003er Twingo mit erst 27600 km zugelegt.
Der Wagen sieht aus, als ob dieser erst heute aus dem Laden gekommen wäre.Laughing
Ich hatte den beim Händler auf der Bühne und selbst von unten war noch nicht einmal Straßenschmutz zu erkennen.Shocked
Der Wagen wurde von dem Händler, der auch der Vekäufer ist, bis zum heutigen Tag checkheftgepflegt und hat gestern neuen TÜV bekommen.
Der Zahnriemen und die Wasserpumpe wurde 12/2008 bei 21522 Km gewechselt.
Die Koppelstangen wurden bei 27598 km ersetzt.
Der Wagen ist aus erster Hand und Winterreifen ohne Felgen waren noch mit dabei.
Ich habe schon viele Gebrauchtwagen gekauft, aber so einen tollen neuwertigen habe ich noch nicht erlebt.

Nun konnte mir noch niemand sagen, zu welcher Modellvariante "der Kleine" einzuordnen ist.
Passen würde er zum Modell "Dynamique" da er den Farbcode TF 47 (Bleu cyclade) hat, aber den kleinen Motor mit 58PS (D7F) besitzt.
Bis jetzt hatte ich den nur mit dem 75 PS 16V gesehen.

Zwei Schönheitsfehler hat er aber aufzweisen, da an der inneren Türgriffschale und am Schaltknauf Kratzer vorhanden sind.
Laut Aussage des Händlers hat die Vorbesitzerin lange Fingernägel besessen , die dafür wohl vorantwortlich waren.Rolling Eyes

Die Türgriffschale ist ziemlich weich und ist irgendwie klebrig. Ist das normal und kann man diese lackieren?

Vielleicht werde ich noch die Sitze auswechseln, da meiner Frau die mit der Twingo Aufschrift besser gefallen würde.Confused:
Morgen werde ich mal Fotos machen und werde jetzt nur Beispielbilder einstellen.

Update: Das sind nun die versprochenen BilderLaughing

Gruß Carsten

[Bild: twingo-21181517-4iH.jpg]

[Bild: twingo-21181841-zT8.jpg]

[Bild: twingo-21182109-3pC.jpg]

[Bild: twingo-21182336-w8q.jpg]

[Bild: twingo-21182554-wnW.jpg]

[Bild: twingo-21182757-wRo.jpg]

[Bild: twingo-21183011-jdh.jpg]

[Bild: twingo-21183210-w5G.jpg]

[Bild: twingo-21183355-iYn.jpg]

[Bild: twingo-21183546-y4N.jpg]

...und zum Schluss der SchönheitsfehlerLaughing

[Bild: twingo-21183802-KBu.jpg]

Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
20.04.2012 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.743
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 83
383x gedankt in 311 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Unser Neuer
Erstmal Willkommen und Glückwunsch zu dem schicken Wägelchen, und mit der Kilometerleistung ist er ja wirklich noch quasi neuwertig!

Was die Griffschalen angeht, die waren bei der Austattungsvariante mit einer sog. "SoftTouch"oberfläche beschichtet, die sich leider im Laufe der Zeit unschön auflöst.
Die einfachste Lösung wäre, sich bei Verwertern umzuschauen und die entsprechenden Teile aus anderen Twingos zu holen, die nicht beschichtet sind (das abrubbeln ist eine besch... Arbeit Wink)

Was den Sitztausch angeht - ist das ihr Ernst? Die "Dynamique" ist doch mit die schönste Austattung in einem Twingo!

http://www.daniels-garage.de
20.04.2012 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Einmal Twingo immer Twingo!!
*****

Beiträge: 1.375
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 104
162x gedankt in 146 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Unser Neuer
Auch von mir ein Wilkommen&Knitterfreie fahrt!!
Der Twini ist ja fast noch jungfräulich Wink)
Dann macht Ihn immer schön hübsch und Pflegt Ihn gut,dann hab Ihr lange was davon!!

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
21.04.2012 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Norbi Offline
ü 40 .....
****

Beiträge: 521
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 12
Bedankte sich: 37
81x gedankt in 71 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Unser Neuer
Moin !

Dann mal viel Spaß mit dem fast neuen Twingo !
Aber die Kilometerleistung ist auch nachvollziehbar ?

Gruß
Norbi
21.04.2012 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Unser Neuer
Herzlich Willkommen bei uns und nen Gruss aus Essen Wink
21.04.2012 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felixkarls Offline
yokomo bd7
*****

Beiträge: 1.113
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 4
Bedankte sich: 586
88x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Unser Neuer
alles gute hier bei uns
felix

Felix
Mein hobby
1. Twingo 2
21.04.2012 09:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
natan Offline
Audi A4 Avant Fahrer
*****

Beiträge: 880
Registriert seit: May 2005
Bewertung 17
Bedankte sich: 13
47x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Unser Neuer
Herzlich Willkommen bei den Verrückten. Very Happy

Die Kilometerleistung ist echt beeindruckend.
Die Sitze würde ich evtl. übernehmen, wenn Zustand und Preis stimmen. Very Happy

Wir wollen Foto's sehen, wir wollen Foto's sehen, wir wollen, wir wollen, wir wollen Foto's sehen!

MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
21.04.2012 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Unser Neuer
beneidenswert ...so ein "fast Neuwagen" - gratuliere Wink


gut pflegen und hegen Exclamation

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
21.04.2012 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Unser Neuer
Schicker Twingo

Und in der Rubrik Tipps u Tricks findest du mehr zum Thema Motorvariante

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
21.04.2012 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Unser Neuer
Schöner Twingo! Wenn du die Sitze loswerden willst meld dich bei mir. Suche schon sehr sehr lange danach.

Mein Ex-Twingo "Joy"
21.04.2012 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoFlipFlop Offline
Junior Member
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Unser Neuer
Erst mal vielen Dank, dass ich so nett von Euch aufgenommen wurde.Embarassed
Habe nun die versprochenen Bilder hochgeladen (siehe oben)

Wir waren heute mal beim Schrotty, aber das war sehr ernüchternd, da leider nur ältere Modelle dort waren.Crying or Very sad
Das einzige was wir gebrauchen konnten war der schwarze Nippel der Antenne, der bei unserem fehlte.Razz
Gibt es überhaupt das Modell schon auf dem Schrott? Habt ihr da Erfahrung?

Gruß
Carsten

Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
21.04.2012 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.743
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 83
383x gedankt in 311 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Unser Neuer
Solche Modelle hatte ich bei uns schon beim Verwerter gesichtet, allerdings kannste da kaum so schnell schauen, wie sie komplett entkernt sind Wink

http://www.daniels-garage.de
21.04.2012 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoFlipFlop Offline
Junior Member
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Unser Neuer
So nun habe ich mal ein bischen hier im Forum gestöbert und auch jetzt heraus gefunden, dass es definitiv ein "Dynamique" ist.
War doch ganz einfach Laughing

Steht bei mir an der Beifahrertür

[Bild: twingo-22172020-RwL.jpg]

Die Modellbezeichnug ist C06G und die Motornummer lautet D7F F 702 und die Lacknummer ist TEF 47 Zykladen-Blau

Gruß
Carsten

Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
22.04.2012 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Aleika Offline
from the Deep in the Jungle
*****

Beiträge: 1.262
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 10
Bedankte sich: 29
70x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Unser Neuer
Herzlichen Glückwunsch für die geringe Kilometerzahl^^
Und was willst du sonst noch verändern?

23.04.2012 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoFlipFlop Offline
Junior Member
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Unser Neuer
Ich werde mir solche Rückleuchten wie AkTwingo sie eingebaut hat zulegen.
Dann kommt das Kenwood Radio von unserer alten A-Klasse rein. Da muss ich aber noch schauen, wie das mit der LFB klappt.
Alu's sollen auch noch drauf.
Da gefallen uns die Intras, aber wir werden mal bei ATU schauen welche Dimensionen uns gefallen.
Insgesamt soll es aber nur dezente Veränderungen geben.

Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
23.04.2012 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 247.548 17.04.2022 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
  KLeines Schätzchen - und Baustelle. Vee 1 1.296 31.07.2020 17:02
Letzter Beitrag: Luke34
ZZTwingo1 Mein kleines englisches Nugget Lard44 9 2.611 30.07.2020 20:08
Letzter Beitrag: rohoel
  Unser Twingo hudemcv 15 10.070 16.08.2017 18:33
Letzter Beitrag: hudemcv
  Unser 2001er 16V in Amande Querlenker 6 5.701 12.05.2017 09:24
Letzter Beitrag: Querlenker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 8.138 20.08.2016 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Unser Twingo 1 CVie 17 11.681 09.01.2016 18:05
Letzter Beitrag: CVie
  Unser neuer der Schwatte Giftzwerg 5 4.278 02.11.2014 09:39
Letzter Beitrag: twingoflo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation