Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen
Verfasser Nachricht
fromrussia Offline
NewBee
***

Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 30
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen
Habe gestern den Sicherheitsgurt nach dem Aussteigen aufgerollt da der Aufrollmechanismus schon etwas "betagt" ist. Nun kann ich den Gurt aber nicht mehr anlegen. Es sieht so aus als ob der Aufrollmechanismus blockiert. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ohne Gurt fahren ist nicht nur "teuer" sondern gefährlich.

Danke im Voraus

Werner

"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
08.04.2012 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Urlauber51 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
126x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen
Kann es sein, dass dein Auto an einer kràftigen Steigung steht oder sonst irgendwie schief?
Wenn ja, fahr dein Auto in eine ebene Position und Versuch es nochmal.

Gruß Martin
08.04.2012 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: fromrussia
fromrussia Offline
NewBee
***

Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 30
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen
also Wagen steht definitiv auf ebenem Grund. habe eben mal die obere Schraube ausgebaut um zu versuchen den Gurt langsam wieder gerade zu bekommen und herauszuziehen. Ist Essig. Gurt läßt sich bis zu einem bestimmten Punkt abrollen und blockiert dann. Hat jemand eine Idee wie ich die Verkleidung rund um die Gurtrolle abbekomme um mir die Gurtrolle mal genauer betrachten zu können?

"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
10.04.2012 09:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.775
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6139
6442x gedankt in 5338 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.04.2012 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: fromrussia
fromrussia Offline
NewBee
***

Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 30
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen
danke für die Antworten. Der Gurt, bzw. die Rolle war wirklich hin. Neue besorgt, eingebaut, das war's nur ist der Gurt jetzt blau. Ist mir wurst. Hauptsache es funzt.

"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
10.04.2012 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sitze - Sitzhebel "abgebrochen" lassen sich nicht verstellen huskyxcoach 5 8.881 23.08.2011 12:13
Letzter Beitrag: TwingChing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation