Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußraum nass
Verfasser Nachricht
Steffi21 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Fußraum nass
Heute ist mir beim Auto aussaugen aufgefallen das im Fußraum
Fahrerseite unter der Fußmatte der Teppich nass ist.
Der Teppich ist auch etwas aufgerissen und darunter ist auch nass
woher kann das kommen? das nasse.
07.03.2012 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Prod Offline
Grüße aus BOT....
****

Beiträge: 506
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 7
Bedankte sich: 16
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Fußraum nass
Wenn es nur unter dem Teppich im Fußraum ist, würde mir
entweder durchgerostet oder Türdichtungen nicht richtig dicht, einfallen.

MfG Prod


MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
07.03.2012 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.542
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Fußraum nass
Oder Wärmetauscher undicht. "Probier" mal die Flüssigkeit - ist sie süßlich ist es Kühlwasser und dann ist es der Wärmetauscher.
07.03.2012 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
732x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Fußraum nass
kann auch winterbedingt sein, wenn es kürzlich geschneit hat und man mit nassen Schuhen einsteigt ...

oder die Abdichtung des Spiegels/Scheibe ist defekt, dann läuft das Wasser über den WFS-Dekoder .... der mag das garnet.

tschüss,

Harald_K
07.03.2012 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Steffi21 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Fußraum nass
Schnee hatten wir nicht gehabt,
habe mal probiert ist normales Wasser also nicht süß,
heute ist der Teppich nasser als gestern, gestern hat bei uns in strömen geregnet.
ich frag mich wenn unten ein loch ist wie das Wasser da rein kommen kann?
Morgen früh bring ich den Wagen inner Werkstatt dann sollen die mal gucken.
Ich hab angst das es anfängt zu schimmeln, weis ja nicht wie lange das schon nass ist. Und die Pappe oder was unter dem Teppich ist, ist auch am bröckeln.
08.03.2012 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
natan Offline
Audi A4 Avant Fahrer
*****

Beiträge: 880
Registriert seit: May 2005
Bewertung 17
Bedankte sich: 13
47x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Fußraum nass
Eine weitere Möglichkeit wäre der Ablaufstopfen im Fussraum.
Der kann undicht sein. Dann kommt Wasser von unten in den Fussraum.

MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
08.03.2012 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Steffi21 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Fußraum nass
Hab grad nochmal geschaut ob noch irgendwo nass ist, auf der Beifahrerseite ist auch etwas nass.
Ich lass mich Morgen überraschen was die inner Werkstatt sagen, ist ziemlich ärgerlich da ich den Wagen seit 14Tagen erst wieder habe außer Werkstatt, und soviel erneuert wurde.
08.03.2012 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
732x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Fußraum nass
also bei manchen Autos kann das auch an verstopften Wasserabläufen des Ansaugschachtes fürs Gebläse liegen ....

sprich wenn da genug Dreck drinliegt dann läuft halt in das Einlaßgitter reinregnendes Wasser nicht ab sondern durchs Gebläse in den Fußraum.

wos auch herkommen kann: Schiebe/Glas/Faltdach ...

tschüss,

Harald_K
08.03.2012 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Steffi21 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Fußraum nass
So es ist nix besondres, irgendwo waren Blätter drinne, haben die jetzt alles raus gemacht, und jetzt müsste es in Ordnung sein.
Ma ne andre Frage, wie bekomme ich den Fußraum am besten Trocken? auch da wo das Loch im Teppich ist darunter.
09.03.2012 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Prod Offline
Grüße aus BOT....
****

Beiträge: 506
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 7
Bedankte sich: 16
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Fußraum nass
Am leichtesten, mit offener Tür in der Sonne trocknen lassen.


MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
09.03.2012 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
732x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Fußraum nass
also bei Schuhen stopft man Zeitung rein, die man dann kurzfristig rausnimmt .... mag ja sein daß das beim Auto auch funzt .... ggf. unter den Gummimatten mal damit paar km rumfahren und dann schauen wie nass die geworden ist (die Zeitung) und tauschen.

..evtl. geht auch Küchenkrepp .....

tschüss,

Harald_K
09.03.2012 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ABC Offline
Weindealer
***

Beiträge: 192
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 5
10x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Fußraum nass
die Sache mit den Zeitungen funzt super ... nimm aber keine Bild, die macht Blutflecken Smile

Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
09.03.2012 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Steffi21 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Fußraum nass
Ist ja jetzt schon 1 halb wochen her das der Fußraum nass ist, habe immer wieder mit Zeitung ausgelegt das der Boden trocknet, gestern habe ich geschaut es ist immer noch nass unterm Teppich, jetzt muss ich im April zum Tüv kann sich der nasse boden
irgendwie nachteilig auswirken? also das die sagen der Boden ist nass ich krieg den Wagen nicht drüber?
oder intressiert den Tüv das nicht das die gar nicht nachschauen?
17.03.2012 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Donovan Offline
Senior Member
****

Beiträge: 589
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
9x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Fußraum nass
also das wäre mir neu, das die darauf achten. Ich könnte mir auch jetzt nicht vorstellen auf welchen Schwerwiegenden Sachmangel der aus dem Nassen Fußraum schließen will .
Sollte der den nassen Fußraum monieren, dir ist gestern ne Wasserflasche ausgelaufen.

Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.
17.03.2012 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
732x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Fußraum nass
denke auch, solabge der TÜVler nicht sozusagen von unten die Ursache des Wassers (durchgerosteter Boden/Schweller/Spritzwand) findet, ist ihm das ziemlich egal.

du solltest aber trotzdem mal nach der Ursache forschen .. auf Dauer schadet so ne Art Saunaklima nämlich der Elektronik und Elektrik im Innenraum (Steuergeräte Airbag / Wegfahrsperre / .....)

tschüss,

Harald_K
17.03.2012 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lüftung nur Stufe4, Wasser im Fußraum kastor 14 21.663 16.09.2016 23:11
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fußraum kalt chepp 1 2.558 10.02.2015 21:32
Letzter Beitrag: chepp
ZZTwingo1 Feuchtigkeit im Fahrer-Fußraum hotmoto 5 5.011 24.03.2013 22:59
Letzter Beitrag: Harald_K
  Keine Heizung im Fußraum toomore 0 2.294 06.12.2010 17:41
Letzter Beitrag: toomore
  Nasser Fußraum Lenzi 6 5.214 13.10.2008 15:53
Letzter Beitrag: Black_Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation