Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
innenraumleuchte Fassung defekt, wie tauschen?
Verfasser Nachricht
akf76 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
innenraumleuchte Fassung defekt, wie tauschen?
Servus,

habe folgendes Problem...
Bei meinem Twin tut die Innenraumleuchte nicht...
Also, die Plastik Haube habe ich, da ist irgendwie die Fassung geborchen,
von dem leuchtmittel.
Ist vom Vorbesitzer so übernommen worden.. nun nervt es mich doch und ich möchte es machen.
Also wenn ich da rein gucke sehe ich nur links einen Metallstift, davon müsste
rechts eigentlich auch eins sein.. tja is nich....

nun habe ich gelesen dass die Innenleuchte mit der ZV und Wegfahrsperre gekoppelt ist.
Bekomme ich so etwas vom Schrot?
Kann man so eine Fassung tauschen? Hat das schonmnal jemand gemacht?
geht das einfach?

Kann ich das einfach so machen??

Mein Twingo ist BJ 1999, hat Funk- Zentral verriegelung.

Vielen Dank für die Info.
04.03.2012 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #2
RE: innenraumleuchte Fassung defekt, wie tauschen?
Ich hab einfach die ganz Innenleuchte vom Schrott geholt und getauscht.
Nur net vergessen Deine Decoderplatine zu nehmen und net die des Spenders.
04.03.2012 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
akf76 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: innenraumleuchte Fassung defekt, wie tauschen?
kann ich nur das innenleben nehmen?
Habe nämlich auch ein Panoramadach...
die ganze steuerung und so ist da ja auch drin.

Ich denke wenn ich nur die Fassung irgendwie getauscht bekomme..
wäre einfach super...

was glaubst du.. geht das?
04.03.2012 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #4
RE: innenraumleuchte Fassung defekt, wie tauschen?
das weiss ich net kenne nur die normale Innenleuchte für ohne Loch im Dach^^
04.03.2012 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ilkman Offline
Member
***

Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #5
RE: innenraumleuchte Fassung defekt, wie tauschen?
(04.03.2012 19:27)Giftzwerg schrieb:  Ich hab einfach die ganz Innenleuchte vom Schrott geholt und getauscht.
Nur net vergessen Deine Decoderplatine zu nehmen und net die des Spenders.

d.h. wenn leuchte defekt
Austausch möglich aber ohne "alte" Platine geht die FB nicht mehr oder ist es gar die WFS?

Jeder Mensch hat Ecken und Kanten.
Ich nicht,...
ich hab Rundungen …
05.06.2012 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.132
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5897
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #6
RE: innenraumleuchte Fassung defekt, wie tauschen?
Bei IR Fernbedienung ist die Platine auch die WFS, also Vorsicht.
Der Chris hat die sich bei so einer Aktion gekillt, allerdings war die Batterie angeklemmt.
(27.05.2012 21:56)Chris - TFNRW schrieb:  ...Aber es kam noch schlimmer? Klaaaar Wink Da die Abdeckung der ZV / Glasdacheinheit auch lackiert werden sollte, hatte ich sowohl die Kabel und Stecker vom Glasdach Kabelbindern nach oben hin fixiert und ebenso die ZV Einheit. Beim abknipsen der Kabelbinder mit einem Seitenschneider dachte ich mir noch: sei vorsichtig mit dem Seitenschneider, nicht das Du etwas verkratzt oder beschädigst und diesen Gedanken noch nicht zu Ende gedacht, verabschiedete sich die Platine auch schon mit einem fröhlichen brrr brrr, brutzel brutzel und eine Rauchwolke sendete die klare Botschaft, dass diese Platine Ihre Schuldigkeit getan hat und Ihrem nächsten Leben als Motorsteuergerät wiedergeboren werden möchte. Au revoir! Was war passiert? Mit dem Seitenschneider unglücklich an die Platine gekommen, dabei zwei Lötpunkte überbrückt und wir hatten den Salat...

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.06.2012 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Innenraumleuchte mit Infrarot ZV und Panoramadach Gizmo81 6 4.866 20.04.2017 12:26
Letzter Beitrag: Yogibaer3004
  Innenraumleuchte defekt Highendlogistiker 3 2.873 03.11.2013 16:52
Letzter Beitrag: eKsman
  Innenraumleuchte (weiße Kappe) xSpark 0 2.174 09.02.2013 22:09
Letzter Beitrag: xSpark
  Richtige Innenraumleuchte bzw. Glühbirne gesucht buraka 1 2.071 01.08.2010 23:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation