Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türgriff innen kaputt - TÜV Mangel
Verfasser Nachricht
TobeY Offline
ZUECHOH
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 6
Bedankte sich: 24
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #1
Türgriff innen kaputt - TÜV Mangel
Hallo, komme gerade vom TÜV...leider nicht durchgekommen..viele Kleinigkeiten.

Wenn ich aussteigen will (Fahrerseite), muss ich den Hebel 2 mal ziehen, damit die Tür aufgeht. Muss man den kompletten Mechanismus erneuern oder weiß vielleicht jemand was man da machen kann?

Spritmonitor.de
03.02.2012 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kadi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 784
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 18
Bedankte sich: 89
26x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Türgriff innen kaputt - TÜV Mangel
Vielleicht ist der Draht ( welcher zum Schloss geht) Irgendwo ausgehakt. An deiner Stelle würde ich erstmal den Griff demontieren und schauen ob der defekt ist. Und wenn das nicht der Fall ist dann die Türverkleidung ab und schauen ob da noch alles sitzt wo es soll Wink

Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
03.02.2012 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rico1974 Offline
wieder zurück
****

Beiträge: 404
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Türgriff innen kaputt - TÜV Mangel
Hi

Das Problem hatte ich auch, kam nur schwer raus Laughing .
Allerdings musste ich nicht zum TüV.
Ich habe das Gestänge, welches verwinkelt ist, an den Biegestellen nachgebogen (vielleicht hattes sich es gestreckt?) und einen anderen Türöffner eingebaut, davon habe ich ein paar liegen.
Das Öffnen der Tür funzt wieder. Ich vermute mal, das die Verbindung zum Schloss aufgrund Ermüdung nicht mehr so gut funktioniert.

Ausgebaut und angeschaut habe ich es noch nicht.

MfG

Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
04.02.2012 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TobeY Offline
ZUECHOH
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 6
Bedankte sich: 24
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Türgriff innen kaputt - TÜV Mangel
okay, dann versuch ich mich mal dran. wollte nämlich nicht überall rumbasteln, wenn es sich eh nicht lohnt.

Spritmonitor.de
04.02.2012 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
natan Offline
Audi A4 Avant Fahrer
*****

Beiträge: 880
Registriert seit: May 2005
Bewertung 17
Bedankte sich: 13
47x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Türgriff innen kaputt - TÜV Mangel
Versuch doch mal den Mechanismus mit Schmiermittel (Ich nahm Silikonspray) einzusprühen.

Dazu musst du nichtmal die Türpappe entfernen.

Einfach den äußeren Türöffner anheben und das Silikonspray vorsichtig von schräg unten in das kleine Loch reinsprühen.
Direkt hinter dem Loch sitzt das eigentliche Schloss.

MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
05.02.2012 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fred58 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 364
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 127
97x gedankt in 68 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Türgriff innen kaputt - TÜV Mangel
Ich hatte das Problem auch. Fahrertür ging bei richtiger Kälte von innen nicht mehr zu öffnen. Gleichzeitig leichtes Klappern in der Fahrertür bei einer bestimmten Drehzahl.

Das Gestänge ist in eine Öse am Schloss eingehangen, worin eine Kunststoffhülse steckt. Diese war herausgefallen und steckte lose auf dem Gestänge.
Hülse wieder rein, das Klappern war weg und die Tür öffnet auch wieder bei richtigem Frost.
Das Fehlen der Hülse verkürzt den wirksamen Zugweg des Gestänges.

C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
07.02.2012 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Türöffner Innen Fahrerseite andi1978 13 7.838 19.12.2021 20:17
Letzter Beitrag: Richardt
  Tür geht von innen nicht auf, aber... Twingo-Manu 4 21.497 07.09.2020 19:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 Innen Ersatzteile Hilfe Diamant2018 2 3.087 19.08.2018 08:46
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Türgriff ohne Funktion MasterOfDesaster 7 4.468 25.04.2018 07:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Türgriff innen Baujahre verschieden? 9eor9 0 1.777 02.07.2017 10:36
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wie bekomme ich das Teil womit man von innen die Türe ..... Patchworker 6 4.028 17.03.2016 19:35
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Gefrorene Scheiben von Innen Twingothomsen 6 5.349 23.01.2014 10:55
Letzter Beitrag: katie
ZZTwingo1 Scheibe von innen gefroren OrangeTwingo 50 47.460 19.12.2013 13:55
Letzter Beitrag: passivhaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation