Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warm
Verfasser Nachricht
Monk1990 Offline
Member
***

Beiträge: 114
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Warm
Hallo,

meine Freundin hat auch einen Twingo bj 1999 und bei ihr wird die Heizung viel schneller warm als bei mir bj. 2000. wo kam das dran liegen? Ist was bei mir kaputt? Oder hat sie eine andere Heizung wie ich?
01.02.2012 06:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.035
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5855
6196x gedankt in 5137 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Warm
Befühle mal deinen Kühlerschlauch ca 3 Minuten nach Fahrtantritt.
Der muss kalt bleiben.
Wird der dann schon warm dann ist dein Thermostat kaputt.
Kannst du ja auch mal im Stand miteinander vergleichen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
01.02.2012 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Monk1990 Offline
Member
***

Beiträge: 114
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Warm
(01.02.2012 12:51)Broadcasttechniker schrieb:  Befühle mal deinen Kühlerschlauch ca 3 Minuten nach Fahrtantritt.
Der muss kalt bleiben.
Wird der dann schon warm dann ist dein Thermostat kaputt.
Kannst du ja auch mal im Stand miteinander vergleichen.

Wo ist der den? Muss der immer kalt sein oder nur am anfang?
04.02.2012 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.035
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5855
6196x gedankt in 5137 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Warm
Wie sage ich es vorsichtig und höflich?
Wende ich im Falle einer Reparatur bitte an eine Werkstatt.
Den Test kannst du dennoch selber durchführen
Der Kühler ist mit dem Motor über zwei dicke Schläuche verbunden.
Solange der Motor noch keine Betriebstemperatur hat darf der Thermostat nicht aufmachen, die Schläuche müssen kalt bleiben.
Der obere hätte dich schon gebissen wenn's ein Hund wäre, daher habe ich von dem Kühlerschlauch gesprochen.
Wenn dem Motor natürlich richtig warm wird öffnet der Thermostat und und die Schläuche werden warm/heiß.
Mache dich im Internet mal ein bisschen schlau was die Kühlung von Verbrennungsmotoren angeht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.02.2012 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Probleme beim Warm Kalt umstellen (Lüfter) Raspberrybomb 0 1.197 31.12.2020 17:36
Letzter Beitrag: Raspberrybomb
  Beifahrersitz wird warm - wieso? TheDutch8 2 2.054 12.10.2020 22:49
Letzter Beitrag: yamstar
  Hebel der Handbremse wird warm Radler 6 3.645 10.07.2017 22:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 twingo wir innenraume net warm dembi 6 4.034 19.02.2013 22:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  Heizung ist schnell warm Tim93 13 6.755 31.10.2012 05:35
Letzter Beitrag: Tim93

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation