Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse hat Aussetzer
Verfasser Nachricht
Chrischi-PI Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Bremse hat Aussetzer
hallo...ich hoffe mir kann hier jemand helfen..

die bremse meines twingos macht mir sorgen....konnte sie gestern fast voll durchtreten...und die bremswirkung war bescheiden...handbremse auch ohne funktion!

nach dem rückwärts ausparken...welch wunder...alles wieder oki....allerdings war nach ein paar mal bremsen wieder kaum bremswirkung vorhanden...woran kann das liegen??Shocked

vielen dank im voraus...guten rutsch aus PIWink
31.12.2011 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Bremse hat Aussetzer
Das kann viele Ursachen haben z.B. zu wenig Bremsflüssigkeit oder Luft im Bremssystem.
31.12.2011 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrischi-PI Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Bremse hat Aussetzer
also bremsflüssigkeit hab ich geguckt...ist ein wenig unter maximum...
31.12.2011 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Bremse hat Aussetzer
Dann vielleicht mal entlüften bzw. machen lassen vielleicht ist aber auch zuviel Wasser in der Bremsflüssigkeit das sammelt sich mit der Zeit ich hatte auch knapp 5 % Wasser drin und hab sie erneuern lassen. Das Problem ist das das Wasser bei starker Beansruchung der Bremse anfängt zu kochen und Du ins Leere trittst.
31.12.2011 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrischi-PI Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Bremse hat Aussetzer
und das wirkt sich auch so stark auf die handbremse aus?

was mich eben stutzig macht,ist das es nach dem rückwärtsfahren manchmal hinten klackt...und dann wieder voller druck vorhanden ist...auch an der handbremse
31.12.2011 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Bremse hat Aussetzer
Die Handbremse funzt über Seilzüge die hat da nix mit zu tun!
Wieviel hat er denn gelaufen?
Kann es vielleicht sein das einfach die Bremstrommeln und bremsbacken hinten runter sind?
31.12.2011 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.585
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6069
6372x gedankt in 5278 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Bremse hat Aussetzer
Vielleicht sind hinten die Beläge von den Backen gefallen.
Das kommt schon mal vor.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
31.12.2011 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation