Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Höchstgeschwindigkeit?
Verfasser Nachricht
Twingz Offline
Member
***

Beiträge: 134
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
20x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #331
RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
Da seien mir doch Zweifel vergönnt oder?
Weniger als 4 % Tachoabweichung, beladenes Auto, Winterreifen, Stahlfelgen,
warme 20 Grad und dann
185 km/h , merkwürdig zumindest oder ?
Gut, -tiefergelegt-, wäre eine mögliche Erklärung, oder Navi ungenau.
17.05.2015 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.454
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 765
1057x gedankt in 811 Beiträgen
Beitrag #332
RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
navi ungenau, geht nicht, wenn nicht der himmel bedeckt war und du im wald bei regen im gebirge unterwegs warst. Smile
nacheilung etwa eine sekunde in der anzeige!


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
17.05.2015 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Bazon Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #333
RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
Hallo,

ich habe auch nicht schlecht gestaunt!! Shocked Das Navi stimmt zumindest mit einem, vermutlich geeichten, LKW Tacho überein und der Tacho ist auch dereinst mal über (das Steuergerät) bei Renault angepasst worden. In Thüringen ist nicht alles topfeben, vielleicht war das Gefälle größer als wahrnehmbar...

Vielleicht hat auch die neulich vorgenommene Reparatur der Einspritzdüsen und der neue Luftfilter eine "leistungssteigernde" Wirkung!? Oder aber die Reifen - habe sie nachts aufgepumpt - waren so prall, dass der Rollwiderstand einfach nur verdammt gering war...
Windstill war es auch noch. Wie gesagt, mein Erstaunen war nicht geringer als deins!

Ciao
17.05.2015 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Philip96 Offline
Member
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
22x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #334
ZZTwingo1 RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
Mit einem 220tkm alten D7f, kaputtem Tachogeber, Öllecks und offenem Sportluftfilter 162 im Gefälle. Dann allerdings gebremst, und in der Innenstadt Osnabrück den Geruch von verbranntem Öl genossen, sowie dem Öllämpchen beim Auskuppeln zugesehen.

155/70 - 13 Falken Winter 2.2bar
155/70 - 13 Semperit Sommer 2.2bar
18.05.2015 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
terorkruemel Offline
TypeR Fahrer
***

Beiträge: 151
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #335
RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
**********
Motor:
D4F 708 Benzin 16V
75 PS bei 5.500 U/Min
Max. Drehmoment: 105 Nm bei 4.250 U/Min
Getriebe:
... JH1 017 (Quickshift)
... JB1 518 (manuelle Schaltung)

Geschwindigkeit bei 1.000 U/Min in km/h
1. Gang: 7,45
2. Gang: 13,45
3. Gang: 18,97
4. Gang: 24,35
5. Gang: 30,55

5,5 x 30,55 = 168,025 km/h
Offizielle Vmax = 168 km/h
**********

Fazit:
Bergab ist man mit dem 75 PS 16V am ehesten im Begrenzer....
[/quote]


Also ich hatte meinen T1 D4F bergab laut Tacho mal bei 205 bei ca. 6150RPM und laut GPS TomTom 173 mit 195/40R14 Vollem Tank auf der A3 Richtung Köln

Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir Cool
31.05.2015 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingz Offline
Member
***

Beiträge: 134
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
20x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #336
RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
terorkruemel
In den Tipps schauen wegen Tachoangleichung.
Deine Angaben kann man sogar rechnerisch nachvollziehen auf den Prozentpunkt genau.
Du hast eine Voreilung von 18 % !
(Serientacho hat 10%, Reifen 8 %)
Erlaubt ist max. 10 % + 4 km/h .
01.06.2015 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OHC TUNER Offline
Homo ludens
*****

Beiträge: 1.189
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 45
136x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #337
RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
Da gehören auch 195 50 14 drauf , dann passt das bei der Größe .
03.06.2015 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schwatty Offline
Member
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #338
ZTwingo2 RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
Hi,

hab meinen RS 1,6 letztens laut Tacho auf der Bahn bis 200km/h gedrückt, laut GPS waren das 196km/h. Mehr ging dann wegen der

dauernden kriechenden Linksfahrer nicht den Tag.

(An dem Tag hat mich auch ein 500er Abarth stehen lassen. Embarassed )

Hab ihn aber auch schon mal laut Tachp bis 212km/h bekommen.

Hängt halt stark von der Straßenlage (Berg/Tal/Gerade), von der Außentemp. und halt von den Linksfahrern ab.

Grüsse
schwatty

Twingo RS - Just for fun !
03.09.2015 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hombre Offline
Member
***

Beiträge: 140
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 24
23x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #339
RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
Tacho 156 mit D7F Automatik und 155 70 R13. Hatte furchtbare Angst Wink
03.09.2015 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Petergo Offline
Member
***

Beiträge: 112
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
11x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #340
RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
Meiner (d7f) lief mal 185 bergab laut Tacho.
Dann war die zkd hin bei 85tkm. War nicht billig...

Mehr wie 130 trau ich mich nun nichtmehr, ab da wird er eh schwammig.
Ist es ratsam ihn mal wieder frei zu fahren, so 15 min Vollgas z.b. oder ist meine Angst um die zkd berechtigt?
04.09.2015 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Online
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.102
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 135
540x gedankt in 374 Beiträgen
Beitrag #341
RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
ZKD würde ich eher auf was anderes schließen. Meiner hat nun über 150.000 auf der Uhr, davon knapp 55.000 unter meiner Hand. Wenn der Wagen warm ist bekommt er ordentlich vor den Kopf getretten und er läuft ohne Probleme.
04.09.2015 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.575
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 352
1443x gedankt in 926 Beiträgen
Beitrag #342
RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
Das berühmte Freifahren bei Höchstgeschwindigkeit ist doch Mumpitz.
Den selben Effekt (zumindest für das Gewissen) hat auch eine längere Steigung auf
der Autobahn, die du ganz normal mit 130 fährst. Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

04.09.2015 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Petergo Offline
Member
***

Beiträge: 112
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
11x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #343
RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
VB war ne alte Oma.
Ich hab den auch zum günstig pendeln und nicht zum rasen.
Mein Zafira Diesel mag es hin und wieder mal freigefahren zu werden.
Beim twingo hatte ich nach der zkd-Geschichte immer ein ungutes Gefühl ob ich ihm damit was gutes tu, oder obs dann wieder teuer wird.
Das er ordentlich warm sein muss dafür ist klar.
Sonst fahr ich meist eh nur 100-110 das ist seine Welt und er dankts mit Sparsamkeit.
04.09.2015 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Abwesend
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 969
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 318
149x gedankt in 128 Beiträgen
Beitrag #344
RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
(04.09.2015 14:25)ogniwT schrieb:  Das berühmte Freifahren bei Höchstgeschwindigkeit ist doch Mumpitz.
Den selben Effekt (zumindest für das Gewissen) hat auch eine längere Steigung auf
der Autobahn, die du ganz normal mit 130 fährst. Wink

nö so ganz mumpitz ist es nicht, kann ich so nicht stehen lassen.....

wenn ich mit meinem vorwiegend nur kurzstrecke fahre, abends nach feierabend 5 km bis zur hundi strecke hin dann wieder 5 zurück, dann merkt man beim rs das er nicht so zügig nach vorne will

war ich allerdings an einem we auf der bab unterwegs, wenn ich als nach dd oder le sliede, und die bahn war frei, merkst du danach einen gewalltigen unterschied im durchzug auch in der stadt

tatsache, da hat thel0o nicht unrecht..

je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
04.09.2015 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Petergo Offline
Member
***

Beiträge: 112
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
11x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #345
RE: Eure Höchstgeschwindigkeit?
@ognitw: Du meinst, da wird er heiß genug um verkockungen und Ablagerungen etc. zu lösen.

Mein Arbeitsweg bewegt sich bei 60km einfach, 40 km davon Autobahn, 35 km davon offen. Und es geht über den Taunus. Das ganze 4x die Woche.

Und das ist , wie gesagt ein T1 mit 58 PS ...
04.09.2015 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  R.S Höchstgeschwindigkeit RS Junkie 104 78.018 20.04.2015 19:24
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation