Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seilzug sitz gerissen
Verfasser Nachricht
CH 3005 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
seilzug sitz gerissen
Hallo, der seilzug zum Fahrersitz nach vorne klappen ist gerissen. kann mir jemand sagen, wie man das reparieren kann. lieben dank
28.07.2011 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
322x gedankt in 43 Beiträgen
Beitrag #2
RE: seilzug sitz gerissen
Hallo CH 3005,

genau dazu gibt es eine Anleitung in einem anderen Forum ... Smile

http://www.twingo24.de/showthread.php?t=26672

Gruss
Klaus

Edit bei BCT
und jetzt auch hier
http://www.twingotuningforum.de/thread-10370.html

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
29.07.2011 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hantl Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: seilzug sitz gerissen
(29.07.2011 10:04)Teefax schrieb:  Hallo CH 3005,

genau dazu gibt es eine Anleitung in einem anderen Forum ... Smile

http://www.twingo24.de/showthread.php?t=26672

Gruss
Klaus

Bei meinem Twingo ist auch der Seilzug gerissen und ich raff nicht wie er ausgebaut bzw. ersetzt wird. Obiger Link funktioniert nicht mehr.

Muss der Sitz dazu ausgebaut werden? Falls ja - kann ich die Stecker einfach ziehen ?

Bin um jeden Tip - evtl. mit Bebilderung dankbar.
16.09.2013 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #4
RE: seilzug sitz gerissen
nein, der sitz muss nicht ausgebaut werden.
es müssen nur die sitzpolster demontiert werden.

hast du einen t1 oder einen t2?

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
16.09.2013 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hantl Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: seilzug sitz gerissen
Keine Ahnung - ist 2007 erstmalig zugelassen worden - also nicht das derzeit aktuelle Modell

Habe schon mal die beiden Torx-Schrauben oben am Griff entfernt - aber da bewegt sich nix.

Ich vermute, daß der Sitzbezug von unten nach oben geschoben werden muss. Das scheint aber nur sehr schwer zu gehen.
16.09.2013 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Initiale-16V Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: seilzug sitz gerissen
(29.07.2011 10:04)Teefax schrieb:  http://www.twingo24.de/showthread.php?t=26672

Link führt ins Leere.

(und von einem Forum auf ein anderes zu verweisen ist normalerweise nicht soo DIE Idee.....)
26.10.2013 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.953
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6150x gedankt in 5104 Beiträgen
Beitrag #7
RE: seilzug sitz gerissen
Tja, wird aber bald behoben sein.
So wie es ausschaut ist das Forum schon verwaltungsmäßig eingegliedert, jetzt müssen die Inhalte integriert werden.

http://www.twingotuningforum.de/thread-10370.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.10.2013 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Initiale-16V Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #8
RE: seilzug sitz gerissen
Wäre es denn möglich diese Reparaturanleitung aus dem ominösen anderen Forum hierher zu transferieren (und nicht nur ein "totes" Link?)
Danke!
29.10.2013 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #9
RE: seilzug sitz gerissen
Angesichts des Wucherpreises wäre es vielleicht eine Überlegung wert, beim Fahrrad- oder Motorradhändler einen Bowdenzug und Schraub- oder Lötnippel zu kaufen. Wenn jemand einen völlig intakten Zug hat und den mal genau vermessen könnte, mit Foto, wäre das super.
02.01.2014 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hantl Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #10
RE: seilzug sitz gerissen
Hier ist ein Bild des ausgebauten defekten Seilzugs. Er ist ca 45 cm lang. Der Nippel in der Mitte ist 5 cm vom Rand entfernt. Kann der Fahrrad-/Motorradhändler so etwas fertigen?

[Bild: twingo-02153511-QKd.jpg]
02.01.2014 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #11
RE: seilzug sitz gerissen
Man bräuchte die genauen Maße und die Form der Nippel sowie den genauen Drahtdurchmesser. Nippel gibt es in den verschiedensten Arten. Außerdem muss man ganz genau (auf den Millimeter!) die Länge des Zuges wissen.
02.01.2014 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hantl Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #12
RE: seilzug sitz gerissen
Genau messen geht nicht da das eine Ende ja abgerissen ist. Und löten geht vermutlich auch nicht, da der Nippel in der Mitte ja auch noch befestigt werden muss. Vermutlich muss da doch der Original-Seilzug her. Gibt es den evtl. im After-market ?
02.01.2014 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jarani Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #13
RE: seilzug sitz gerissen
Hat jemand hierzu noch ne Anleitung? Der Seilzug is beim Twini meiner Oma nämlich nu auch gerissen -.-

Die Hand zum Gruße - zumindest wenn ich aufm Motorrad unterwegs bin Mr. Green

Happy Snowman Mein Sternchen
22.04.2014 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Bestmann Offline
Junior Member
**

Beiträge: 32
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #14
RE: seilzug sitz gerissen
Bei mir ist der der Seilzug des Beifahrersitzes

Reparaturanleitung ware toll, leider führt der Link
immer noch ins Nirvana Sad

Twingo1 - Phase3 - 16V Initiale - Bj. 2002 - NV 472 Bleu Crepuscule
19.10.2014 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #15
RE: seilzug sitz gerissen
Beim Twingo habe ich es noch nicht gemacht, aber beim Polo. Man muss den Sitzbezug hochkrempeln und den Zug ersetzen. Eventuell den Hebel abziehen oder abschrauben. Vorsichtig arbeiten, damit der Bezug nicht reißt. Wenn möglich vorher an einem Schrottsitz üben. Den Zug flicken lohnt sich eher nicht. Denkbar ist es schon durch Einlöten eines Stücks Bowdenzug.
20.10.2014 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Bestmann
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nochmal Seilzug Sitz gerissen karenfaltdach 1 2.754 01.04.2018 13:46
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Seilzug von Motorhaubenverriegelung.. Hessebub61 5 4.670 18.11.2016 20:59
Letzter Beitrag: Hessebub61
  Seilzug Beifahrersitz Lurch 1 2.824 11.11.2016 19:50
Letzter Beitrag: Lurch
  Sitz mit Memory Funktion Morca 4 3.354 25.02.2016 14:26
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Sitz-Hebel gesucht XxFabi92xX 3 3.572 01.05.2014 05:42
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Sitz Wechseln mit Airbag. CrashKid 9 9.978 09.02.2014 23:27
Letzter Beitrag: CrashKid
  Seilzug hornett 4 4.302 21.04.2013 13:46
Letzter Beitrag: oli_ver
  Kabel unterm Sitz Initial 1.2 22 19.598 29.11.2011 14:30
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation