Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ging aus und jetzt nur zum Teil an
Verfasser Nachricht
Harry86 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Motor ging aus und jetzt nur zum Teil an
Hab mich wohl etwas vertan mit dem einstellen hab es ausversehen bei Tuning eingestellt deswegen stell ich es noch mal hier rein

Hi zusammen,

der Twingo meiner Freundin spinnt momentan etwas. Gestern morgen nahm er das gas nicht richtig an und sie kam manchmal nicht von der Stelle. Als sie dann auf die Autobahn gefahren ist muss es wohl ganz schlimm gewesen sein. Als sie dann gestern abend nach hause gefahren ist war alles okay. Da konnte ich dann natürlich auch nichts mehr feststellen.
Heute morgen ist sie dann an einer Ampel angefahren und als sie in den zweiten Gang geschaltet hat und noch ein paar Meter gefahren ist ging der Motor einfach aus. Nach dem ich sie dann zur arbeit gefahren habe und den Wagen abschleppen wollte hab ich noch mal versucht ihn zu starten. Er ging an aber verschluckte sich die ganze Zeit als ob er kein Benzin bekommen würde.
Erster Gedanke: Benzinpumpe oder Benzinfilter.
Zuhause angekommen als erstes ausprobiert ob die Pumpe surrt wenn man die Zündung an macht, passiert auch.
Also hoch mit der Karre und Benzinfilter raus, aus dem kam erstmal auch jede Menge rotz mit raus. Neuer Filter rein und wieder runter damit. Wagen angemacht und siehe da er läuft.
Ich hab ihn dann wieder aus gemacht um eben alles weg zu räumen und um dann eine Probefahrt zu machen und da ging er wieder nicht an, nur zwischen durch mal ein verschlucken.Evil or Very Mad
Ich will jetzt morgen mich mal nach vorne durch arbeiten und gucken ob an der Einspritzanlage auch Benzin ankommt. Wenn da was ankommt will ich gucken ob auch an den Einspritzventilen was ankommt.
Ansonsten bleibt glaube ich nur noch die Zündanlage wobei der Zündverteiler recht neu ist und die Kabel samt Kerzen auch.

Womit ich mich nicht auskenne ist dieser OT. Was genau ist das, wo sitzt der und wie kann ich überprüfen ob er okay ist?
Wie klappt dieses Thermoteil im Luftfilterkasten. Den Filter und kasten hab ich auch runter genommen um aus zu probieren ob es an der Luftzuführung liegen kann.

Habt ihr sonst noch ne Idee was es sein könnte?
Stand 27.07. nach den ersten Reperaturen
Also der Motor springt jetzt immer wieder an. Der Motor läuft glaube ich auch sehr normal. Das Problem ist das er die Abgase raus hustet, also nicht wie man es gewohnt ist das die Abgase konstant und gleichmäßig raus kommen. Er hat auch nicht so richtig Leistung. Wenn man Gas gibt geht er zum Teil fast aus und er hat ziemlich viel unverbranntes Benzin aus dem Auspuff gespuckt was sehr schwarz war. Ich hatte jetzt die Idee das es ja auch was mit der Abgasanlage zu tun haben könnte, wenn z.B. der Kat zerbrochen ist und ein Stück jetzt den Auspuff verstopft oder Die Dämmwolle im Endtopf hat sich gelöst und verstopft diesen. Durch den Abgasrückstau geht der Motor fast aus und hat keine Leistung und es würde gleichzeitig das raus Husten der Abgase erklären.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit so was oder schon mal von so was gehört?
27.07.2011 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Milka82 Offline
Member
***

Beiträge: 184
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
6x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Motor ging aus und jetzt nur zum Teil an
Lass mich raten, es ist ein C3G Motor verbaut?
Da wäre die erste Maßnahme den Verteilerfinger und Kappe zu wechseln.
Ich hatte immer gleich eine Ersatzpackung mit auf Reisen Smile
27.07.2011 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coloniaBVB Offline
Borussen Twingo
*****

Beiträge: 1.747
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 3
27x gedankt in 23 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Motor ging aus und jetzt nur zum Teil an
ja das klingt auch stark nach der Verteiler Kappe samt Finger, das einzigste was mich stutzig macht ist das er benzin ausspuckt was noch nicht verbrannt wurde, tausch erstmal die Kappe und den finge rund guck ob es wieder normal ist.
Beim C3G ist das bei feuchter Witterung leider immer mal wieder, von mir hatte eine keine 5000km gehalten die nächste hat 25000km gehalten, die gehn schnell kaputt.

Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI
27.07.2011 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harry86 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Motor ging aus und jetzt nur zum Teil an
Wenn ich an die Zündstecker von den linken beiden Zylindern (in Fahrtrichtung gesehen) einzeln abziehe erhöht er nur die Drehzahl und bleibt an. Zieh ich einen der anderen beiden ab geht der Motor aus. Das mit der Zündspule passt aber nicht mit dem Husten vom Auspuff zusammen und die Kerzen sind schwarz und auch nach dem sauber machen waren sie sehr schnell wieder schwarz.
Was den Leistungsverlust angeht passt die Zündspule natürlich ganz gut.
Nur wie bekomme ich das raus ob es die Zündspule ist?
Zündfunke hat er an allen Zündkerzen, hab ich schon ausprobiert
27.07.2011 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kurze Frage - was ist das für ein Teil? arno¹ 12 896 31.12.2022 13:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 1.237 16.12.2022 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Unbekanntes Teil Getriebe Alex101 5 1.556 20.09.2020 06:54
Letzter Beitrag: Alex101
  Twingo ging bei fahrt aus springt nicht mehr an [gelöst] aisha2810 17 7.548 29.05.2019 10:57
Letzter Beitrag: aisha2810
ZZTwingo1 Motor ging während der Fahrt aus -GELÖST- schwede133 23 11.219 17.10.2018 06:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Drehzahl ging plötzlich hoch Jersey1985 5 4.048 02.03.2018 19:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging an Ampel aus... anna2013 22 11.954 31.10.2017 17:06
Letzter Beitrag: cooldriver
  Hilfe Motorkühler und Kondenstor ein Teil Spoocky 9 6.276 27.05.2016 07:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation