Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufklärung
Verfasser Nachricht
Twingo Pi Offline
working class hero
*****

Beiträge: 1.373
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 6
Bedankte sich: 252
188x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #1
Aufklärung
Hi Leute,

ich brüchte kurz ein paar Info´s...

1.:
Was für eine "Baureihe" bzw Phase ist denn mein Twingo eigentlich, da er schon ein D7F Motor hat sollte er doch ein Phase 2 sein, oder?

2.:
Wieviele Kontroll bzw Warnleuchten hat der Twingo? Hat eventuell jemand ein Bild zur Hand?

Gruß Pi - auf der Suche nach der Motorkontrolleuchte (wenn ich denn eine habe...)

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
19.06.2011 02:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
323x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Aufklärung
Hallo Pi,

der D7F wurde ab Herbst 1996 verbaut, also schon bei den Phase 1 - Unterbaureihe F 700.

Ab Herbst 1998 - also Phase 2 - dann als F 702.

Bei Dir sollte die Baureihenbezeichnung noch im Block eingeschlagen sein - unterhalb des Ansaugrohrs von Zylinder 3. Schau einfach nach ... Smile

[Bild: twingo-19100632-TAI.jpg]

Wenn ich das richtig sehe, ist die Anzahl der Kontroll- bzw. Warnleuchten abhängig vom Baujahr bzw. der Ausstattung ...

Hier mal ein Beispiel aus dem Phase 1 Handbuch ...

[Bild: twingo-19100508-WJh.jpg]

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
19.06.2011 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.119
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5893
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Aufklärung
Schau dir mal den http://www.twingotuningforum.de/mein-gru...pid8544913 Beitrag an.
Renault hat da immer gemixt und gewechselt.
Der 96er Twingo der Tochter eines Kollegen hat mehr Anzeigen drin als mein 98er.
Als ich den 2007er geschlachtet hatte war im Lampenträger auch ein wilder Mix aus LED und Lämpchen drin.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.06.2011 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation