Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzscheinwerfer
Verfasser Nachricht
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
187x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Zusatzscheinwerfer
ich habe illegale weiße 100/120 Watt in meinen Klarglas,damit sieht man genug und kann sich ggf die Zusatzscheinwerfer sparen
bei normalen Abblendlicht blendet da rein garnichts,bei Fernlicht ist es wie Flutlicht und auch der Reflektor nimmt keinen schaden

bin damit auch zum Tüv gewesen

Und wenn zusatz
sie müssen Vibrationsfrei angebracht werden ,nicht für die eigenen Augen sondern für den gegenverkehr und Blenden dürfen sie auch nicht..iss ja klar

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
27.02.2014 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
axelb Offline
Junior Member
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Zusatzscheinwerfer
Es gibt keine Vorschrift die sich auf irgendein maximales "Überstandsmaß" bezieht.
Die gibt es auch nicht für Außenspiegel, Dach- oder Heckgepäckträger.

Da Zusatzscheinwerfer als solche typgeprüft sind, ist auch davon auszugehen, dass die Dinger nicht scharfkantig sind und somit keine Gefahr für beispielsweise Fußgänger darstellen.

Blöd iste s allenfalls, dass man sich die Dinger bei unachtsamem Einparken gerne mal zerschießt ... in dem Fall wäre eine Teilkaso ohne SB ratsam, vor allem dann, wenn man ein teures Scheinwerfermodell ausgesucht hat

CU, Axel

...
Innovationen verpuffen, wenn man nur Risiken und Regelwerke im Kopf hat
(Christoph Schröder - ltd.Baudirektor im Wirtschaftsamt der Stadt Hamburg - aus ADAC MW 1/12)
03.03.2014 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
187x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Zusatzscheinwerfer
das sie in Deutschland zugelassen sein müssen Verstht sich von Selbst wenn legal ..
und sie dürfen auch nicht Über die Motorhaube Hervorstehen wenn ich mich recht erinnere

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
03.03.2014 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1273x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Zusatzscheinwerfer
Fragt beim TÜV nach. Wir hatten mal an einem Auto die Stoßstange demontiert, die niemand braucht. Der TÜV hat sich daran nicht gestört, aber er hat sich daran gestört, dass das Auto kürzer geworden war. Maße neu eintragen war angesagt.
Nicht vergessen: Wir leben in der BRD und da muss alles seine Ordnung haben.
03.03.2014 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Matthy225 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Zusatzscheinwerfer
Ich bin auch gerade beim überlegen mir Zusatzscheinwerfer zu montieren.
Ich hatte gerade in Schweden mit dem Auto Urlaub gemacht und dort hat jeder zweite Zusatzscheinwerfer. Dort ist auch egal was du draufschraubst. die haben auch teilweise 5 Stück zusätzlich verbaut. Keine Begrenzungen bezüglich Refenzzahlen!
Interessant finde ich die Montagehalterungen. Hier ein Link zu einem Schwedischen Geschäft die das Zubehör verkauft.
Biltema Zusatzscheinwerferhalterung
echt super.... da schraubt man einfach eine andere Kennzeichenhalterung an und kann schon zwei Zusatzscheinwerfer montieren.

wegen den Scheinwerfern und Tüv usw. muss ich selbst mal noch etwas schauen. Ich werde aber wahrscheinlich Hella Scheinwerfer nehmen, diese über ein Relais und einen zusätzlichen Schalter im Amartuenbrett steuern. Kabelbaum hab ich mir auch schon um umgerechnet 10€ aus Schweden mitgenommen.

Bis dass der TÜV uns scheidet!
22.09.2015 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.702
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 78
377x gedankt in 306 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Zusatzscheinwerfer
Solche Halterungen lassen sich doch recht einfach und preiswert in Heimarbeit nachbauen.
So wie ich das sehe wird die Halterung einfach zwischen Kennzeichenhalter und Stossi montiert.
Also Blech nehmen, passend zuschneiden, abkanten, Löcher rein und fertig...

http://www.daniels-garage.de
22.09.2015 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.477
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5636
5957x gedankt in 4948 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Zusatzscheinwerfer
Die sind doch nicht ganz knusper http://www.extraljus.com/Extraljusfaste-2000018742
Die PDFs anschauen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.09.2015 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.351
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 722
992x gedankt in 762 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Zusatzscheinwerfer
doch, sind sie, wer schon dort war und einen elch neben sich auf der landstrasse hatte, weiß dort um jeden lichtschnipsel, den er bekommen kann. Wink
da dir dort in ländlichen gegenden auch mal eine halbe stunde oder nachts auch länger kein auto begegnet, ist das also alles halb so dramatisch.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
22.09.2015 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 960
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 318
147x gedankt in 126 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Zusatzscheinwerfer
(22.09.2015 16:59)Broadcasttechniker schrieb:  Die sind doch nicht ganz knusper http://www.extraljus.com/Extraljusfaste-2000018742
Die PDFs anschauen.

doch doch habe einen bekannten der in dennen breitengraten regelmäßig unterwegs ist, und der will gar kein pkw ohne zusätzliche festbeleuchtung, da er schon einmal eine brenzlige situation mit einem elch hatte, wo zum glück für ihn und den elch noch mal gut ausgegangen ist

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
22.09.2015 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.478
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 341
1386x gedankt in 890 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Zusatzscheinwerfer
So eine Lichtleiste an den kleinen Twingo geschraubt und der rollt bei eingeschaltetem
Licht von alleine rückwärts. Mr. Green

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

22.09.2015 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.351
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 722
992x gedankt in 762 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Zusatzscheinwerfer
das ganze hat auch was mit den viel längeren nächten im herbst / winter zu tun, wer das dort mal erlebt hat, versteht sie (die suche nach licht).
rückwärts wegen der wärmestrahlung hat bald ein ende wegen der batterie. Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
22.09.2015 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Matthy225 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Zusatzscheinwerfer
ich fands beeindruckend wie viel licht so manche Fahrzeuge von sich gegeben haben. Hab mich extra überholen und die Straße ausleuchten lassen... das kam manchmal einen vor als wäre es Tag

Aber so ein bisschen zusatzlicht kann nicht schaden. Muss mal schauen was der vom TÜV sagt

Bis dass der TÜV uns scheidet!
23.09.2015 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation