Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücksitzbank ist fest
Verfasser Nachricht
rina Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Rücksitzbank ist fest
Hallo TwinganesenLaughing

ich habe einen 03er Twingo und nun deit kurzem das Problem, daß die Rücksitzbank sich nicht mehr verschieben läßt und in der hintersten Position klemmt.
Die vorderen Schrauben zu lösen brachte keinen Erfolg.
Für den Ausbau sollte die Bank wohl vorne sein und nach vorne schieben kann ich wohl nur durch Ausbau ??

:evil:ein Teufelskreis
12.03.2011 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tobi -TFNRW- Offline
Senior Member
****

Beiträge: 641
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Rücksitzbank ist fest
Hallo rina.

Ja deine Annahme ist korrekt nur wenn die Bank in der Schiene ganz vorne steht kannst du diese nach vorne klappen, ein lösen der vorderen Schrauben bringt dir also nichts.

Ich habe schon einmal das gleiche Problem gehabt.

Es gibt nur eine Lösung:

Der Bezug deiner Sitzbank ist nur eingeklemmt.
Du musst mit einem breiteren flachen Schraubendreher um die Sitzbank herum gehen und die "Verclipsung" lösen.
Dann lässt sich der Bezug und der Stoff ganz einfach abnehmen und du kommst mit der Hand an den mittleren Halter der Sitzbank.
Schau mal ob da die Rückholfeder vielleicht ausgehakt ist, nachfetten dürfte auch helfen um den Fehler dauerhaft zu vermeiden.

Wenn die Bank dann raus ist lässt sich der Stoff auch ganz leicht wieder fixieren.

MfG Tobi -TFNRW-

Tobi -TFNRW-
16.03.2011 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rina Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Rücksitzbank ist fest
Danke dir. Ich werd die Tage gleich mal mein Glück versuchen und mich dranmachen.
17.03.2011 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Rücksitzbank statt Einzelsitze - Noch 2 Fragen Drummermatze 27 13.589 03.05.2021 17:08
Letzter Beitrag: AntlVlruS
  Befestigung Rücksitzbank BX Fahrer 10 5.813 05.04.2019 16:03
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
ZZTwingo1 Lüfter Schalter sitzt fest Orange 9 5.581 29.01.2018 19:27
Letzter Beitrag: Orange
  Gummiband Rücksitzbank Fluppi0710 2 2.285 29.01.2016 21:49
Letzter Beitrag: Fluppi0710
  Hintere Sitze nicht richtig fest Adonay 4 2.763 27.06.2015 07:04
Letzter Beitrag: Adonay
  Gleitstücke Rücksitzbank haidi 2 3.074 08.02.2014 17:22
Letzter Beitrag: TobY87
  Rücksitzbank nach hinten klappen? runaway 11 12.702 27.04.2011 20:43
Letzter Beitrag: oli_ver
  Rücksitzbank BJ abhängig? nicolemanjou 1 2.734 22.09.2010 21:23
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation