Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim sofortigen Bremsen kommt das Auto nicht ruhig zum stehen
Verfasser Nachricht
jocky Limu Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Beim sofortigen Bremsen kommt das Auto nicht ruhig zum stehen
Hallo Leute,

Ich habe vor einigen Wochen ein Twingo BJ 2000 (133000 KM) gekauft. Das auto ist bis heute sehr gut gefahren. Als ich heute Abend nach Hause gefahren bin, machte das Auto beim Bremsen solche Geräusche wie beim falschen Gang einlegen. Ich habe nachher beim fahren festgestellt dass das Auto sich beim starken Treten des Bremspedals (ohne oder mit Kupplung) stark schüttlet (so etwas wie "Auto Schok") und nicht sanft zum stehen kommt (wie sonst) . Wenn ich jedoch den Bremspedal langsam durchtrete, kommt das Auto in Ruhe zum Stehen. Eine Notbremsung ist damit ausgeschlossen. Hat einer Idee, was mit meinem kleinen sein kann?

Gibt da was schlimmes?

danke für eueren Rat.
08.12.2010 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
morfeus3009 Offline
VfB Stuttgart - niemals 2. Liga!
***

Beiträge: 136
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Beim sofortigen Bremsen kommt das Auto nicht ruhig zum stehen
Bist du mit warmen Bremsen (Bremsscheiben) durch ne Pfütze gefahren?

Weil das Vibrieren kenn ich auch, aber dann haben sich eigentlich die Scheiben verzogen, und das passiert z.B. wenn man mit warmen Bremsen durch ne Pfütze fährt, quasi Schockkühlung für die Scheiben und dabei können diese sich dann verziehen...

Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
08.12.2010 23:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NOS-Tradamus Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Beim sofortigen Bremsen kommt das Auto nicht ruhig zum stehen
vll sind ja auch mal wieder einfach die beläge mal Hintern?
08.12.2010 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
jocky Limu Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Beim sofortigen Bremsen kommt das Auto nicht ruhig zum stehen
Jungs Danke erstmal.

Ich kann mich nicht daran erinnern ob ich mit warmen Bremsen durch eine Pfütze gefahre bin, glaube eher nicht. Mir hat einer heute erzählt dass sowas bei Twingo auch wegen ABS sein kann. Ich werde morgen auf der trockenen Fahrbahn das Auto testen, mal gucken, was sich dabei herauskommt. Ansonsten muss ich vielleicht zu Werkstatt.

lg
09.12.2010 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.373
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5981
6279x gedankt in 5202 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Beim sofortigen Bremsen kommt das Auto nicht ruhig zum stehen
Ja, das ist doch hier schon ein paar mal beschrieben worden.
Bremst zum Schluss wie auf Glatteis.
Das sind schlecht gewordene Anschlüsse der ABS Sensoren.
Abhilfe http://www.twingotuningforum.de/abs-stec...-6827.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.12.2010 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
jocky Limu Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Beim sofortigen Bremsen kommt das Auto nicht ruhig zum stehen
Ja, das Problem liegt in der Tat an ABS. Danke für dein Beitrag Broadcasttechniker.

lg
16.12.2010 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 21.822 27.10.2021 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 3.404 19.07.2020 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 7.352 28.01.2020 09:25
Letzter Beitrag: Andi13
  Testgerät kommt nicht in das ABS Steuergerät. wallress 17 7.749 30.10.2019 01:34
Letzter Beitrag: wallress
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 8.225 02.11.2018 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bendix Bremsen Beläge passen nicht? Artk1x 11 5.508 08.05.2018 17:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve panman 12 10.686 11.03.2016 11:05
Letzter Beitrag: panman
  Klack geräusch beim Bremsen ItalianTwingo 8 6.530 28.12.2014 18:33
Letzter Beitrag: ItalianTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation