Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
airbag ausbauen...
Verfasser Nachricht
1strap Offline
Kassel
*****

Beiträge: 1.158
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 159
56x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #1
airbag ausbauen...
also ich müsste mal das lenkrad ab machen damit ich das AB raus bekomme... habe nur das problem das der airbag im lenkrad mit nem kabel fest ist.. wie bekomme ich das ab ohne es kaputt zu machen?

ich weiß darf man ncht usw. aber egal habe ihn ja eh schon draußen nur ab bekomme ich ihn nicht....

lg

Snowblack (1)
[Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg] http://www.twingotuningforum.de/thread-35479.html
Snowblack (2)
[Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg] http://www.twingotuningforum.de/thread-36344.html
07.12.2010 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
322x gedankt in 43 Beiträgen
Beitrag #2
RE: airbag ausbauen...
Hallo 1strap,

mir ist nicht genau klar, wo Dein Problem liegt ... Rolling Eyes

Der Airbag ist zunächst einmal mit zwei Schrauben befestigt, die von hinten gelöst werden müssen.

Zumindest ist das bei meinem Phase 2 so ...

Dann ist da noch eine Steckverbindung, die gelöst werden muss.

Bei Dir sollten das zwei Steckverbindungen sein - aber das macht auch keinen grundsätzlichen Unterschied.

Die Batterie ist ja hoffentlich abgeklemmt - oder? Rolling Eyes

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
07.12.2010 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.950
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5815
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #3
RE: airbag ausbauen...
Es ist gut, dass du Angst hast.
Warum?
Weil du nicht einfach den Stecker abreißt.
Könnte ja auch ne Tricksteckung sein, so mit Drücken und Drehen oder erst irgendwelche Sicherungen lösen.
Ist hier aber ausnahmsweise nicht so.
Zumindest bei Phase drei nicht.
O.K. du hast nen Phase 1.
Ich habe mir dreimal die Ausbauanleitung in der Doku angeschaut.
Da steht aber nur lapidar "abstecken".
Und so war es denn auch.

Sehr wichtig: Spiralkabel nach Abbau am Verdrehen hindern, am Besten mit einem Streifen Klebeband.
Andernfalls geht das Kabel defekt, und das ist sehr sehr teuer.

Und wie Klaus schon sagte, Batterie ab!

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.12.2010 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
1strap Offline
Kassel
*****

Beiträge: 1.158
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 159
56x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #4
RE: airbag ausbauen...
oki danke dann werde ich es mal versuchen....

jaaa die batterie ist ab... habe ich heute morgen schon gemacht...

Snowblack (1)
[Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg] http://www.twingotuningforum.de/thread-35479.html
Snowblack (2)
[Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg] http://www.twingotuningforum.de/thread-36344.html
07.12.2010 16:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
322x gedankt in 43 Beiträgen
Beitrag #5
RE: airbag ausbauen...
(07.12.2010 16:47)1strap schrieb:  ... jaaa die batterie ist ab... habe ich heute morgen schon gemacht...

Ein halbes Stündchen hätte gereicht ... ^^

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
07.12.2010 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "anzeigenträger" (licht an, airbag...) ausbauen a_o1083 5 5.707 04.12.2011 21:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fahrer Airbag ausbauen alex9276 19 30.137 04.10.2010 09:33
Letzter Beitrag: kolloss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation