Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ruckelt bei Vollgas
Verfasser Nachricht
gregmaster Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo ruckelt bei Vollgas
Hallo,
zusätzlich zu den TÜV Problemen hat unser Twingo auch noch Probleme mit dem Motor!
Folgendes Verhalten kann man beobachten:
Bei Vollgas ruckelt der Wagen, geht man dann etwas vom Gas wird es wieder besser! Das Phänomen tritt in allen Gängen auf bei niedrigen Geschwindigkeiten ist es allerdings etwas schlimmer! Bei höheren Geschwindigkeiten wird es besser! Manchmal führt dieses Problem auch zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte!
Ich habe irgendwie die Vermutung das es an der Lambdasonde liegt. Aber vielleicht hatte ja schonmal jemand dasselbe Problem und kann mir Tipps dazu geben!

( RENAULT TWINGO 1.2 EZ:08/1999, 58 PS ,43 kW , km Stand 104012 )

mfg Gregor
09.11.2010 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.491
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5641
5960x gedankt in 4951 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo ruckelt bei Vollgas
Ganz ganz wichtig.
Gleiche Symptome müssen nicht die gleiche Ursache haben.
Ich hatte das auch mal, da war es (angeblich) ein Einspritzventil.
Wirklich nur bei voll durchgetretenem Gaspedal bei niedrigen Drehzahlen.
Da das auf Garantie (hatte 4 Jahre) gemacht wurde, habe ich nicht weiter gebohrt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.11.2010 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alphaknight Offline
Häufiger hier
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo ruckelt bei Vollgas
Mach doch mal eine ASU.Ohne ASU kein TÜV weißte oder?

Du wirst also schonmal eine ASU gemacht haben sonst wärst du nicht beim TÜV gewesen oder du hast es beim TÜV machen lassen was ich persönlich für unklug halte.

Was sagt deine ASU?? Das würde vielleicht den ein oder anderen Gedanken vorwärts treiben Wink

Gruß
11.11.2010 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
gregmaster Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo ruckelt bei Vollgas
ASU ohne Probleme bestanden! Die Symptome treten nur unter Last auf! Dreht man den Motor im Stand hoch ist alles in Ordnung Confused
11.11.2010 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Daniel89 Offline
T2 Revolution........
***

Beiträge: 81
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo ruckelt bei Vollgas
Also ich hatte sowas in der art auch ma,

allerdings war das bei mir ne Unwucht im Reifen vorne Rechts, hatte auch erst mitten Motor gerrechnet aber nachdem ich mir das ma von aussen angesehen habe wa es sofort klar das es der Reifen ist!!

naja soviel von meiner Seite aus dazu =)
11.11.2010 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sebastian89 Offline
Tunerlanguste :-)
*****

Beiträge: 2.134
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 7
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo ruckelt bei Vollgas
Schau dir erst mal bitte die Zündkerzen an. Hatte auch so was ähnliches und das waren es die Zündkerzen

[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was?? Deine Musik ist laut...? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
11.11.2010 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.491
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5641
5960x gedankt in 4951 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo ruckelt bei Vollgas
Von der Theorie her gebe ich Sebastian recht.
Analytisch gedacht passt der Fehler viel eher zu einer defekten Zündkerze.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.11.2010 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
gregmaster Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Twingo ruckelt bei Vollgas
danke! dann tausche ich morgen erstmal die zündkerzen und berichte dann!
11.11.2010 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hank x] Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Twingo ruckelt bei Vollgas
oder zündkabel hatte ich auch!!
02.12.2010 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
syndikat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Twingo ruckelt bei Vollgas
Verteiler kappe könnte es auch sein aber als erstes kamm mir jetzt in den sinn zu mager eingestellt sollte mann dann aber am kertzen bild sehen sein sollten sie reh braun

[Bild: z4cf6847799019.gif]
02.12.2010 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
institio Offline
Meckertroniker
*****

Beiträge: 1.268
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 93
132x gedankt in 75 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Twingo ruckelt bei Vollgas
Du weißt schon, dass der twingo keinen Vergaser hat? Smile

Muss mich den anderen anschließen.. Zündkerzen.
Um die Aussage von Syndikat nochmal aufzugreifen: Bin ich richtig informiert, dass bei Volllast nach Kennlinienfeldern eingespritzt wird, die Lambdawerte also außenvor stehen?
Spritfilter zu - zu wenig Einspritzmenge - zu 'mager'

Es wird immer mehr. Bald kann sich gregmaster was aussuchen ^^

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
02.12.2010 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 549 13.09.2021 06:09
Letzter Beitrag: schnoory
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 2.871 15.10.2020 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor gibt alleine vollgas Okus 7 2.201 10.06.2020 22:07
Letzter Beitrag: Okus
  Twingo ruckelt DerAndy0176 14 4.133 19.07.2019 05:10
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 6.129 17.06.2019 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 5.746 11.03.2019 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit Froschi 12 8.027 20.06.2018 07:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 mit 43 KW ruckelt bei. Beschleunigen prinzhh11 13 5.057 11.01.2018 21:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation