Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag
Verfasser Nachricht
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Airbag
Zitat:der tüv kontrolliert aber ob die airbag leuchte leuchtet,

das habe ich aber in 20 Jahren nicht gesehen.....

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
05.11.2010 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TobY87 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.222
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 6
Bedankte sich: 17
61x gedankt in 56 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Airbag
Hat sich bei dir der Tüv Prüfer etwa noch nie ins Auto gesetzt?
Also bei mir/uns immer.
05.11.2010 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sigi Offline
Member
***

Beiträge: 88
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Airbag
ja er guckt ob sie angeht und nach einer kurzen zeit wieder aus geht sonst bekommst du keinen tüv(wenn sie an bleibt)

! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !
05.11.2010 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
meister_xxl Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Airbag
Ich wollte eigentlich nur Wissen, ob es sich vielleicht um das Fzg. handelt, welches ich mir angeschaut habe. Das ist nicht mein Wagen!! Mit sowas kann man vllt. auf der Rennstrecke fahren, aber NIEMALS!! im öffentlichen Strassenverkehr. Abgesehen davon darf ich mich wahrscheinlich selbst ab nächstes Jahr AAPMT nennen (amtlich anerkannter Prüfer mit Teilbefugnissen), wenn das mit dem Lehrgang klappt. Mich interessiert nur ob es sich um das Fzg. handelt, dann ist die Verkäuferin eine Betrügerin und ich würde bei einem evtl. Gerichtsstreit dem Käufer zur Seite stehen.

Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!Very Happy
05.11.2010 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sensenmann2 Offline
Member
***

Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Airbag
Hab den aus Tellingstedt vom Autohändler .

Ich denke mal das er zum Tüv sagte jaja mach ich noch und bums hat Tüv bekomm ^^

also hab die lampe wieder zum leuchten gekriegt nur leuchtet es permanent bin aber Montag bei Renault fehlerchen auslesen.

So Gute Nacht, Thread darf geschlossen werden.

(falls sowas gibts^^)
07.11.2010 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sensenmann2 Offline
Member
***

Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Airbag
So Guten Abend Wink

SO mein letzer Post (hoffentlich xD)

Renault hat den Fehlerf ausgelesen und gefunden und zwar ist das Airbagsteuergerät kaputt.

Kann ich einfach aufm Schrott gehen und einfach n Steuergerät vom anderen PHASE 1 Twingo nehmen? gibts ja 3 Phasen von den und ich hab Phase 1.

kann ich das einfach so bei mir ranschrauben ?

Habe gehört vom Schrotthändler das man denn das Neu Programmieren muss.

Also

Steuergerät vom Phase 1 bei mir anbauen kabel anstöbseln und das wars? oder nach Renault bringen und die Programieren es für mein Twingo und denn geht alles als wärs das werkseingebaute Airbag?^^

brauche ich also irgendwas zu beachten?
08.11.2010 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.950
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5815
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Airbag
Bei deinem BJ sollte der Twingo zwei Airbags und Gurtstraffer haben.
Dazu muss das Steuergerät passen.
Also ausbauen und genau das gleiche besorgen.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es da nichts zu programmieren oder anzumelden.

(30.10.2010 18:17)Broadcasttechniker schrieb:  Es kann auch sein, dass sich ein Vorbesitzer über die leuchtende Airbbaglampe geärgert hat.
Und dann statt die Ursache auszuräumen die Lampe getötet / Sicherung umgesteckt.

Kannst du dem Verkäufer da einen auf den Deckel geben?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.11.2010 20:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sensenmann2 Offline
Member
***

Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Airbag
Ja Airbag und Gurtstraffer hat meins.
Aber was genau meinst du mit ''das gleiche'' airbagsteuergerät besorgen?

reicht es vom anderen twingo phase 1 das steuergerät bei mir einzupflanzen?

Woher solll ich sonst das ''gleiche'' besorgen? Surprised
08.11.2010 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
322x gedankt in 43 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Airbag
(08.11.2010 21:18)Sensenmann2 schrieb:  Aber was genau meinst du mit ''das gleiche'' airbagsteuergerät besorgen?

Damit sind die Teilenummern der Airbagsteuergeräte gemeint, die identisch sein müssen ...

Es kann nämlich gut sein, dass in den Phase 1 Twingos unterschiedliche Airbagsteuergeräte verbaut worden sind ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
08.11.2010 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Airbag
Beim Phase 1 gibt es definitv unterschiedliche Steuergeräte für den Airbag/Gurtstraffer! Am besten einfach das defekte ausbauen, damit zum Schrotti und genau das gleiche, mit der gleichen Nummer und dem gleichen Buchstaben, aus einem alten ausbauen. Du kannst du Steuergeräte einfach tauschen, altes raus und neues rein und dann sollte die Airbagleuchte auch wieder "richtig" funktionieren. Ich hatte das gleiche Problem auch schon, habe für meins beim Schrott 30,--€ bezahlt...

Black is beautiful
08.11.2010 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sensenmann2 Offline
Member
***

Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Airbag
Guten Taaag Very Happy

Ja habe einen Twingo gefunden mit exakt das gleiche Baujahr + Teilenummern.

Habs bei mir eingebaut und nun geht alles so wie es sein soll.

Zündung ein + Airbagleuchte leuchtet paar sekunden und geht wieder aus.

Super! ;D

PS: Schrotti wollte 50er für haben und wollten das Airbagsteuergerät garnicht erst rausgeben, seie ja zu gefährlich sagen sie oO naja egal habs das neue drinne und es funktioniert.

Wenn die gurtstraffer lose wären alle beide oder einer würde die leuchte wieder an gehen oder?
09.11.2010 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Airbag
Wenn die Gurtstraffer ausgelöst wären, dann würde auch die Lampe wieder leuchten aber du müßtest das auch an den Gurtschlössern sehen. Die ziehen sich dann um einige Zentimeter zurück und sind auch nicht mehr wirklich beweglich...

Black is beautiful
09.11.2010 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sensenmann2 Offline
Member
***

Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Airbag
Die gurtstraffer sind normal sind doch nicht eingefahren. (fahren sie sich nach paar sekunden aus wieder? oder muss da ein techniker ran)

Ansonsten geht bei mir alles Wenn die Airbagtaschen sag ich mal fehlen würde, würde auch dann die lampe leuchten oder?

ansonsten bin ich fertig alle mal Smile

Kurzer offtopic Thema


Ich würde bald n Drehzahlmesser nachrüsten, und wenn ich alles wie in der anleitung beschrieben gemacht hab.. ist zum schluss nurnoch 1 kabel also 1 pol fürs drehzahlmesser oder sind das 2 pole wie z.B Steckdosenstecker ^^
09.11.2010 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #29
RE: Airbag
Also wenn die Gurtstraffer einmal ausgelöst sind, dann kann und muss man sie ersetzen. Was meinst du mit Airbagtaschen bitte?

Black is beautiful
09.11.2010 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sensenmann2 Offline
Member
***

Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #30
RE: Airbag
ist ja voll beknackt wenn die Gurtstraffer einfahren und so bleiben oO wenn man den weiterfahren darf und man nochmal ein hat wow geld ausgeben für einen neuen gurtstraffer bzw beide seiten O.O

Airbagtaschen meinte ich im Lenkrad und so ist doch son weißer sack das nennt sich Airbag Very Happy

wenn da keins mehr drinne wäre oder schon ausgelöst, würde die lampe ja leuchten wollte ich mit sagen.
09.11.2010 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation