Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"knallen" in der klimaanlage?
Verfasser Nachricht
blaerwitsch Offline
Junior Member
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
"knallen" in der klimaanlage?
hallo zusammen! meine frau erzählte mir neulich mal, dass unser twingo rs beim starten ab und zu "knallen" würde. eben sagte sie nun, dass sie herausgefunden hat, dass dieses "knallen" nur kommt, wenn sie die klimaanlage startet. ich habe das noch nie bemerkt. kann jemand von euch zufällig sagen, ob das wirklich von der klima kommen kann. danke im voraus!

Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
http://www.alex-doreen.de
25.10.2010 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sigi Offline
Member
***

Beiträge: 88
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: "knallen" in der klimaanlage?
was für ein baujahr istn der?

! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !
25.10.2010 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
institio Offline
Meckertroniker
*****

Beiträge: 1.268
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 93
132x gedankt in 75 Beiträgen
Beitrag #3
RE: "knallen" in der klimaanlage?
Ganz klar, das wird die Elektromagn. Kupplung des Klimakompressors sein. Dieses knallen kann ich trotz C06 bestätigen. Soweit ich weiß hat Renault an dieser technik nichts geändert?!
Baujahr laut Profil übrigens 2010

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
25.10.2010 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
feuerstein Offline
Senior Member
****

Beiträge: 400
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #4
RE: "knallen" in der klimaanlage?
Ich kenne das vom unserem Clio, ist so ein klicken.Das Geräusch kommt vom Klimakompressor der sich einschaltet.

Twingo I Phase-3 1.2 16V

http://www.felgendoctor-malecki.de/index.html
25.10.2010 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
michel35 Offline
Member
***

Beiträge: 188
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #5
RE: "knallen" in der klimaanlage?
.....bei meinem clio ist es auch so...

Spritmonitor.de
25.10.2010 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
blaerwitsch Offline
Junior Member
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: "knallen" in der klimaanlage?
bj. ist 04/2010. also nen halbes jahr alt. ok, dann bräuchte ich mir da ja keine gedanken machen. mal sehen, ob ich das geräusch auch mal höre. bisher hat das nur meine frau gehört.

Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
http://www.alex-doreen.de
26.10.2010 06:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
institio Offline
Meckertroniker
*****

Beiträge: 1.268
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 93
132x gedankt in 75 Beiträgen
Beitrag #7
RE: "knallen" in der klimaanlage?
Wenn es denn so ist, dass der Klimakompressor dieses Geräusch von sich gibt, ganz einfach mal simulieren: Vor Motorstart die klima ausschalten, Motor starten, dann Klima einschalten. Dann sollte bei oben gegannter Bedingung dieses 'Klack' oder auch Knallen zu hören sein, wenn der Kompressor 'eingekuppelt' wird. Geschieht bei mir leider nicht allzu leise, da der Kompressor mit einem Schlag mit der permannt angetriebenen Scheibe seinerseits gekoppelt wird.

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
26.10.2010 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Klimaanlage desinfizieren 9eor9 27 23.829 19.11.2017 21:53
Letzter Beitrag: Twinto
  Fragen zur Klimaanlage im C06 Jenso1973 7 6.378 10.06.2016 16:35
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZTwingo2 Klimaanlage undicht Mopedfindus 2 3.049 01.06.2016 00:13
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage kühlt nicht BubiJack 11 12.414 10.05.2016 17:58
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage Kondensator pompai 4 3.683 10.08.2015 20:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klimaanlage undicht ruleos 0 1.866 20.07.2015 20:14
Letzter Beitrag: ruleos
  Klimaanlage ohne Leistung Highendlogistiker 7 5.680 03.11.2013 12:26
Letzter Beitrag: Highendlogistiker
  Klimaanlage - Frage zur haidi 6 5.503 14.03.2013 22:31
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation